Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Das mit dem Crossplattformtitel allein ist ja ok, aber worin liegt bitte die Schwierigkeit, DX11 und bessere Texturen für die ehemalige Core-Gemeinde hinzuzufügenn wenn sie sowieso mehr Geld für die Entwicklung zur Verfügung haben?
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Du ersetzt die Crysis.exe mit der des Tools und startest das Tool anschließend, damit startet auch das Spiel.

sorry aber unter 64bit kommt nur die Meldung wegen zu oft installiert und bei 32bit passiert nicht mal was xd
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Lächerlich was Crytek da abzieht... erst große Töne spucken, dann den Kunden verarschen und dann so tun als hätte man gar keine andere Wahl gehabt :schief:

Das Limit der Konsolen als Standart für den PC zu rechtfertigen, ist armseelig. Und genau das ist Crytek einfach nur noch. Größeres Budget? Warum dann nicht die versprochenen Features zu Release? Warum dann nicht eine Version von Crysis 2, die dem wofür der Name einmal stand, gerecht wird?
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

SchwarzerQuader

Seh es doch mal so: Der PC hat viel leistungsfähigere Hardware und PC-User wollen eine dafür angemessene Grafik. Momentan sieht Crysis 2 aufm High-End-PC nicht viel anders aus wie auf der Xbox360 von 2005. Ist das fair? Das handeln nach wirtschaftlichen Prinzipien verstehe ich natürlich, ist ja meistens so, aber wir reden hier von einem Entwicklerstudio was als Technologieführer gilt bzw galt, durch PC-Spieler gross geworden ist und vorab so einige Versprechnungen gemacht hat.

Die Kritik ist also mehr als gerechtfertigt.
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Als wäre DIESER MP besonders anspruchsvoll! Die gamemodes sind wohl meiner Meinung nach relativ einfach in C++ umzusetzen geschweigedenn dieses Rankingsystem! Zumal, es hat ja nichtmal für ein AntCheat beim Release gereicht, so viel Budget floß dann wohl doch nicht in den MP :schief:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Ja wenn man vom großen Kuchen der Spieleverkäufe naschen will, muss man seine Spiele auch auf den Konsolen veröffentlichen. Dass dieser Kuchen so manchem PC-Spieler nicht schmecken mag, ist doch nicht sehr verwunderlich. Denn je größer der Kuchen wird, desto mehr Leuten muss er schmecken. Klar, dass da auch etwas an Qualität verloren geht. Im Fall von Crysis ist dies jedoch nicht weiter schlimm, da ja nur die Grafik etwas gelitten hat. An der Story kann man ja nicht mehr viel an Qualität wegnehmen, wo keine Story ist :lol:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Die hätten ja trotzdem das Game für den PC entsprechend anpassen können. Schnelle und billige Umsetzung ist sicherlich Maßstab für den PC
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Was soll das für ein begründung sein ?
Die hätten die PC Version doch besser machen können oder nicht?

Dx11 ab Verkauf und keine Matsch Texturen !

Aber nein...jetzt wird es auf die Multiplattform geschoben.

Crytek ...6 ..setzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

LIEBE CRYTEK MITARBEITER...IN ERSTER LINIE MAL EHER DIE MARKETINGABTEILUNG...

1. DAS SPIEL MACHT SPASS, HAT ZWAR HIER UND DA SEINE MACKEN, ABER DAS IST MAN ALS PC-SPIELER JA EH GEWOHNT.

2. IHR HABT SOGAR NACH DEM LEAK EINER "ILLEGALEN" VERSION VON DER GESAMTEN FANGEMEINDE ÜBERWIEGEND ZUSTIMMUNG UND "TREUE" BEKOMMEN, WEIL VIELE NICHT EINMAL DIESE VERSION INSTALLIERT HABEN UM EINEN ERSTEN BLICK AUF DAS GAME ZU ERHASCHEN.

3. DIE VERKAUFSZAHLEN ZEIGEN SEHR DEUTLICH, DAS AUCH DER PC NOCH MEHR ALS NUR EINE "DASEINSBERECHTIGUNG" BESITZT.

...DER WIRKLICH FADE BEIGESCHMACK AN ALLEM IST...

...IHR HABT DIE PC SPIELER MIT FALSCHEN AUSSAGEN BELOGEN.
...IHR HABT STÄNDIG NEWS LANCIERT, DIE DEN PC ALS GRUNDPLATTFORM DARSTELLTEN, WAS AM ENDE NIE ZUTRAF.
...IHR HABT MIT CRYSIS 2 EINE MENGE PRESTIGE IN DER FANGEMEINDE VERLOREN, AUS OBEN GENANNTEN GRÜNDEN.
...UND JETZT FANGT IHR ALLEN ERNSTES AUCH NOCH AN RUMZUJAMMERN UND ZU HEULEN, DAS ALLES GARNICHT SO WAR UND MAN JA ALLES GENAUSO MACHEN MUSSTE.

...HALTET EINFACH DEN MUND, AKZEPTIERT DIE KRITIK ALS "REAL" UND DENKT ÜBER DIE EIGENEN FEHLER NACH, WARUM DIESE KRITIK KAM.

Es gibt genug Entwickler die genau den anderen Weg gehen und das mit Erfolg, die sich nicht von den "großen" Namen der Publisher dazu verführen lassen, mit noch weniger Aufwand, noch viel mehr Geld zu verdienen, damit Investoren die mit dem eigentlichen Kerngeschäft überhaupt nichts zu tun haben, noch mehr Kohle heranschaufeln...irgendwann platzt auch in dieser Branche die Blase...dan verkauft "Cheffe" halt wieder Döner in Frankfurt...

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN "AR...LÖCHERN" DER SPIELEBRANCHE...SO SCHNELL KANN ES GEHEN...
...ABER EUER GEHEULE GEHT MIR AUF DEN SACK. IHR HABT MEINE KOHLE FÜR CRYSIS 2 BEKOMMEN UND ICH DAFÜR NICHT DAS WAS MIR VERSPROCHEN WURDE...WER DARF HIER JETZT WENIGSTENS FÜR DEN ERSTEN MOMENT JAMMER...
...IHR NICH !!!

...und die Idioten bekommen hier auch noch eine Plattform...richtet doch besser ein Forum ein für all die "gescholltenen, unterbezahlten, traurigen und von Raubkopierern vergewaltigten" großen Publisher/Developer...
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Ja klar,nur hab ich ein so verbugtes Game von Crytek noch nie in den Fingern gehabt!! sie können es drehen u wenden wie sie wollen aber Crysis 2 ist nicht besser auf dem Pc wie sie uns weiss machen wollen:daumen2:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Wen wunderts, Cash matters, so funzt nun mal das Business ;). Naja, das Game war eh nur Fast Food, einmal durchzocken und wieder weg
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

...dass es keine Lead-Plattform gab, sondern für alle drei Systeme gleich produziert wurde

Das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus:
 

Anhänge

  • Einheitsbrei2.jpg
    Einheitsbrei2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 57
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Schade, denn Crysis "war" ein PC only Spiel, ein Grund zum Aufrüsten,ein Schritt nach vorne in sachen Grafik,viellmehr einzigartig wegweisend ,bestetes GC 2007 Game, award winner! Wieso nicht weiter so machen? Ich denke schon das es sich lohnen würde bester PC Game maker zu bleiben! Jetzt ist Crysis 2 nur ein Spiel begraben unter den vielen Konsolenspielen, irgend etwas ist da faul gelaufen, oder irgendwer hat da die falschen Entscheidungen getroffen, ich wage es zu bezweifeln das es an dem Budget lag. :daumen2:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Solche "Lügner" :daumen2:

Für Crysis mussten sie die Cry Engine entwickeln , das hat mit Crysis 15 mille gekostet ... die mit gewinn wieder eingespielt wurden :schief:
Alles Dummes geschwätz von Crytek , besonderst das sie jetzt Labern es gab nie eine "LeadPlattform" ... einfach nur Armseelig

Crytek ist für mich gestorben ... wenn ich mal bei einen Bekannten sein sollte (oder wen kennen lerne) der ein Geripptes "Crytek" Game hat ... ist es mir Wurscht (wo ich bei anderen Games eine Rüge ablasse) ...
"ey du hast da ein Geripptes Game , das kannst du doch nicht machen mann!!! " ... sorry das ist nur von Crytek ... "aso , na dann":ugly:


Wer sich genauso prächtig amüsieren will schaut auch bei der GS vorbei.
Da wird primär Crysis 2 runtergemacht weil es flüssig läuft und kein DX11 hat.
Herrlich solche "Weisheiten".
*Popcorn hohlen geh*
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Zur Zeit sieht es nur so aus, als ob Crysis der einzige Multiplattformtitel is.
Es gibt wirklich schlimmere Umsetzungen als Crysis, ich warte erstmal auf den DirectX11 Patch, vielleicht wird es ja noch die Grafikbombe.
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Hi Jarafi

das problem ist das das kind schon im brunnen gefallen ist, schau dir games an die solche probleme hatten das kannst du nur schnell oder garnicht mehr kitten.
wenn ein dx11 patch ( ich glaube auch ehr dlc) kommt ist die aktzeptans des games durch und ich schätze das hat crytek nun erkennen müssen. das die pc user
sauer sind sorry aber kein dx10 kein 64bit hm da hätte die handlung und das spielgefühl dich schon gut vom hocker hauen müssen um gegen teil 1 zu bestehen.
komisch ist nur fast alle portierungen multiplatform zeigen den pc als verlierer es geht aber auch anders stichwort dragon age 2 zum start dx11 und high res
komisch auch von ea vertrieben also ist es gewollt das das game ohne das kommt ergo kritik vollkommen zurecht.

lg
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Noch mal an All diejenigen, die sich hier in der Hinsicht äußern: "Das alles ist ja garnicht so schlimm, denn Crysis 2 läuft ja auch flüssig auf den PC."

...mal ganz ehrlich und ohne jemanden direkt gleich anzugreifen...geht´s noch ???

...soll ich Crytek jetzt schon dafür loben, das ich ein relativ "bugfreies" Spiel gekauft habe...? Das sollte selbstverständlich sein, weil es das aber nicht mehr ist, ist auch ein Indiz dafür das Viel zu Viele sich eben auch alles gefallen lassen..."das berühmte "Gekauft wird es ja doch" :Zitat.
...wenn mir ein Entwickler Sahne um den Mund schmiert und behauptet. Wir machen das in erster Linie für Euch und hier schaut her, so "geil" wird das alles...bla, bla, bla...

...ich am Ende aber ein Stück "verlogener" Software in der Hand halte...unfair und eben fast mit betrügerischen Absichten.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn der Titel im Mai für PC erschienen wäre, dann aber komplett. Mit allem was auf den PC möglich ist...wie versprochen. So werden selbst meine "lausigen" 45 € zum Spielball der Investitionskalkulation von irgendwelchen Idioten in Nadelstreifenanzügen...

Gespräche bei Crytek sehen da eher so aus: "Hauptssache die Kaufen den "Scheiß", den Rest sollen sich die Säcke doch dann selbst runterladen, machen doch alle so."

Für jeden der da noch sagt. Och, habt Ihr keine anderen Probleme...Crysis läuft doch, funktioniert und sieht auch garnicht so schlecht aus...
...tja, liebes Fußvolk mit Euch wird die Unterhaltungsindustrie noch sehr viel Geld verdienen, mit noch schlechteren Produkten, wie sie jetzt schon auf den Markt kommen.

Kaufe einen Porsche, der Dir "in den höchsten Tönen" angeboten wurde...und geliefert wird am Releasetag ein Porsche mit "einfacher" (nicht Mettalic) Lackierung und Passat Dieselmotor...
...Ach, was soll ich mich aufregen...es steht ja Porsche drauf...und so sieht er auch gut aus...

Pussytalk Ende...
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

PC keine Lead-Plattform? Aber vorher dick und fett angepriesen! Alles klar, hätte ich mir das Spiel gekauft würde ich direkt zu den hin fahren und den erst mal das Game um die Ohren hauen. Bin ich froh das ich es nur geliehen hatte.

Eines ist sicher, jeder der sich C2 geladen hat. Richtig so, sowas muss man einfach nicht kaufen und unterstützen! Ich kaufe mir auch kein neuwagen und bekomme ihn am Ende mit einem deutlich schwächeren Motor geliefert wie vorher abgemacht!
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

also was hier manche leut ablassen ist schon fragwürdig. Wenn man sagt, das Spiel is gar net so schlecht, sieht doch recht gut aus, ist ressourcenfreundlich, läuft gut und macht Spaß, bekommt man nur Aussagen wie "Bist wohl Crytek-Mitarbeiter" zu hören.

ich habe das Spiel jetzt durchgespielt und muss sagen, dass es mir Spaß gemacht hat, und wirklich gut aussieht. Sicher wäre es mit hochauflösenden Texturen oder DX11 vermutlich noch schöner, allerdings würde es dann wieder wie Crysis 1 nahe an der Unspielbarkeit sein. Und mal ehrlich, als Software-Entwickler möchte man doch, dass das Spiel auf möglichst vielen Systemen gut läuft. Da ist ne Multi-Platform-Entwicklung praktisch unvermeidlich. Auch wenn es vielleicht hier im Forum anders ist, hat doch nicht jeder zu Hause einen High-End-PC mit Quadcore, DX11-Karte, 2GB VRam und 8GB Ram stehen. Da muss sich Crytek auch dran orientieren, ihr Spiel einer breiteren Zielgruppe öffnen. Dice macht es doch mit Battlefield nicht anders, nach BF2 erschien alles auch für Konsolen, das funktioniert doch auch. Was sie jetzt zu BF3 sagen zählt erstmal nicht, erst bei Release kann man sich dann seine Meinung dazu bilden, ich bezweifle aber, dass sie ein Spiel bringen, was auf Konsolen nicht gut aussieht.
DX11 war offiziell doch nie für Crysis 2 angekündigt worden, das hat zwar jeder gemutmaßt, aber es stand ja nur auf ner NVidia-Seite. Ob Crytek jetzt gelogen hat, kann ich nicht sagen, erstens kann es schonmal vorkommen, dass mehrere Mitarbeiter einer Firma was anderes sagen, zweitens ist eine reine PC-Entwicklung und Portierung auf Konsolen wohl mit größeren optischen Abstrichen auf letzteren verbunden und das ist nunmal (bei allem Egoismus der PCler) nicht vertretbar, weil so auch der Ressourcenverbrauch vermutlich wieder wie zu Zeiten von Crysis 1 ansteigen würde. Da die Cryengine 3 als Multi-Platform-Engine designt wurde, werden die wohl auch versucht haben, das meiste an Effekten für alle Platformen zu realisieren... Soll man ihnen das verübeln?
Wir können über die Gründe, die gegen einen Release mit High-Res-Texturen und DX11 gesprochen haben, nur spekulieren, Druck seitens EA, Zeitnot, Konzentration auf von allen Platformen genutzten Renderpfad, finanzielle Aspekte. Jetzt nach dem Release wird DX11 nachgeliefert, vll. auch Texturen, ist doch schön.
Ich habe Crysis 2 vorbestellt, durchgespielt, und keineswegs ein sch*** Spiel mit miserabler Grafik vorgefunden, zu dem es einige hier hochstilisieren. Leute, ich kann euren Ärger ja nachvollziehen, aber man soll doch bitte realistisch bleiben. Das Spiel sieht wirklich gut aus, Crysis 1 hat halt die Messlatte sehr hoch gelegt.
Ich persönlich mag keine getrennten Releases, einfach aus dem Grund nicht, weil dann der Reiz, ein Spiel spielen zu wollen, was auf allen anderen Platformen schon veröffentlicht wurde, sehr stark ist. Optimierung ist in gewissen Grenzen nötig sicher, aber irgendwann muss man halt Stop machen und veröffentlichen, sonst kann man ewig optimieren weil immer irgendwas da ist, was noch verbessert werden könnte. Patches die dann neue Grafikfeatures bringen sind dann was schönes, man kann ja vorher trotzdem spielen.

EDIT:
@therealbastard: ich habe Crysis 2 nicht gekauft, weil mir ein Porsche versprochen wurde, sondern weil mir Crysis 1 und Warhead Spaß gemacht haben. Jetzt habe ich also ein Spiel, auf dem Porsche draufsteht, mit nem VW Passat-Dieselmotor, der allerdings dennoch anständige Fahrleistungen ermöglicht, gut, vll nicht 260 sondern 240 Spitze, dafür aber mit einem deutlich angenehmeren Verbrauch. //immer diese blöden Autovergleiche :-)
Vielleicht sollte man weniger der Werbung und Versprechungen glauben sondern eigenen Erlebnissen, ich habe die Demo gespielt, fand dass es gut aussieht, und als die Möglichkeit da war, es für 32€ vorzubestellen (UK), habe ich es auch gemacht. 50€ hätte ich dafür nicht gezahlt, 30€ waren aber vollkommen OK. Crytek betrügerische Absichten zu unterstellen ist schon ne gewagte These. Jeder Hersteller wird dir sagen, dass er für jede Platform das beste Spiel entwickelt und das DEINE Platform (die die du hast) die beste und für ihn wichtigste ist, alles andere ist nun mal Schwachsinn. Sollten die jetzt eher sagen: Tut mir leid, liebe Konsolenbesitzer, wir entwickeln hauptsächlich für den PC, das Spiel was ihr kauft wird 60 statt 45€ kosten und dabei deutlich schlechter aussehen? Versetz dich mal in ihre Lage...
und ein bugfreies Spiel ist leider heutzutage nicht mehr alltäglich, auch wenn es eigentlich normal sein sollte

@Jan565: Nicht erfüllte Erwartungen sollten kein Grund sein, illegale Aktivitäten zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück