Crysis 2 Multiplayer-Demo: Lust oder Frust?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 Multiplayer-Demo: Lust oder Frust? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2 Multiplayer-Demo: Lust oder Frust?
 
das aller schlimmste: die schwammige maus beim aimen, vorallem beim "schiessaimen".

wenn das unänderbar in den sp rutscht, gute nacht.
 
Lust :)
Also mir machts Spaß, ist an sich ein recht schneller Shooter mit durchaus guter Grafik.
Sicher braucht es noch mehr Maps und mehr Spielmodi. Power Struggle zum Beispiel war in Crysis wars schon echt cool.
Eine schwammige Maus beim aimen ist mir nun nicht so aufgefallen, wobei ich nun auch nicht der Shooter-Experte bin und so oder so andauernd daneben baller :ugly:.
Accountprobleme habe ich keine gehabt, einen mycrysis account habe ich schon sehr sehr lange. Der ging sofort und ohne Probleme.

Ich freu mich also nach wie vor auf die Vollversion, nun in meiner Hoffnung bestätigt, dass meine Radeon HD 4850 1280*1024 bei max Details schafft. Das tut sie nämlich zumindest bei der Demo-Grafik.
 
Frust pur!
Es sind sehr viele Kleinigkeiten die dazu führten das ich so zu der Multiplayer-Demo stehe. Auch wenn ich den Multiplayer dermaßen schlechte finde werde ich mir dennoch keine Meinung über Crysis 2 allgemein (Singleplayer) auf Grund der Multiplayer-Demo bilden.
 
Lust!

Läuft sehr flüssig, jedoch vermisse ich erweiterte Einstellungsmöglichkeiten -.-
Die Mulitplayergefechte sind spritzig, CoD habe ich nicht lange im Mulit gespielt, Crysis 2 gefällt mir auf jeden Fall - nur wird der Spielspaß nicht so lange anhalten wie bei BBC2, da bin ich mir sicher. :devil: Die Karten sind mir persönlich auch nicht zu klein, könnten aber ruhig ein paar mehr Spieler sein. Wenn der Server nicht voll ist muss mans chon ab und an Feinde suchen, da fühle ich mich wie bei einer Lan. (wenn Crysis 2 einen Lan Modus hat, ist es auf jeden Fall ein Tipp für Lan's, da es sehr gut skaliert. Wenn mein Bruder heim kommt, soll er dass mal auf seinem PC testen)
Grafik haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, geht aber in Ordnung, ab und an eine schärfere Bodentextur wäre natürlich nice, ich hoffe, dies lässt sich auch im Multi per Mod beheben. :daumen:
Achja - und die Rundenzeit ist mir persönlich zu schnell Vorbei, lag vielleicht aber auch am Server, ich konnte am Anfang nicht auf alle joinen (wahrscheinlich waren die schon voll, wurde nur nicht angezeigt)

Alles in Allem hoffe ich, dass der Singleplayer besser wird. :D
 
Lust
ich hatte bis jetzt 0 NULL Probleme läuft alles SUPER!!!

bei mir läuft auch alles super, aber das aimen und vorallem schiessaimen is schwammig,
hier maln paar kommis dazu aussem netz:

1. Es spielt sich sehr schwammig. Präzise Aktionen sind fast unmöglich. Ich schätze mal durch das weichzeichnen der Grafik ist der Spielverlauf so schwammig. Am V-sync kanns nicht liegen. Das ist aus.

2. Owei...die Steuerung...wasn das...Wie mim Controller...Fail des Tages...
 
Ganz netter Fun-Titel.
Hier einmal meine Notizen und Verbesserungsvorschläge:

- Frust beim Leveling. Gestern war ich lvl 7, heute wieder lvl 5. Offenbar wird nicht richtig synchroniesiert.
- Auch wird bei mir in der 'custom' Klasse immer wieder die MK60 als nicht freigeschaltet angezeigt, trotzdem habe ich sie. Irgendwas ist da falsch.
- Splittergranate? sollte man direkt werfen können, nicht erst auswählen, auchd er Radius der Explosion könnte größer sein.
- Die Spielmechanik sollte besser erklärt werden. Ich habe den Eindruck, dass Nahkampfangriffe mit der Waffe im Armor-Modus stärker sind.
- Häufig ist es nicht nachvollziehbar, wie der Gegner mich geschlagen hat. Auch wenn es nicht so ist, sieht es mehr nach Glück als Verstand aus. Bei CoD sehe ich immer sofort, dass mein Gegenüber eben schneller war.
- Balancing der Waffen sollte überdacht werden.
- Grafik: Bewegungsunschärfe, wie Bitte? im MP? Und außerdem die allgemeine Unschärfe im Bild sollte sich austellen lassen.
- Mein Eindruck vom Anspruch: Eher ein wildes Rumgeballer und Gehaue, als präzises und geschicktes Schießen etc.

Trotzdem macht der ein oder andere Kill doch Lust auf mehr.
Gerade sah ich den Gegner von Ferne auf mich zukommen, ich cloake, geh die Treppe daneben hoch, spring in hohem Bogen runter und Airstompe ihm direkt auf den Kopf.
Oder wie man dem ein oder anderen Sniper im 'Halsumdrehen' den Gar ausmacht :D

MfG
Z
 
Frust!

Eigentlich war das Game schon so gut wie vorbestellt aber nachdem ich nun die Demo gezockt habe werd ich es mir vorerst nicht kaufen. Überall Matschtexturen und das gesamte Bild sieht aus als wenn ich durch nen Milchglas gucke. Wie kann man nur so einen beknackten Unschärfefilter einbauen?? Und damit mein ich nicht den Unschärfeeffekt beim laufen, der zudem auch viel zu übertrieben ist, sondern den der auch im Stand zu wirken scheint. Das es an meinen System liegt kann ich ausschließen (4x 3,2 ghz, gtx 470, 8gb ram)....

Das Gameplay ist vergleichbar mit einem schlechten Unreal Tournament...
Über AutoAim und ne Schnelltaste zum Granatenwurf, die es nicht gibt, brauch ich garnicht erst reden...
PowerStruggle gibts auch nichmehr :-(....
3 Grafikpresets :-(...das heißt kein Ausschalten oder minimieren des Unschärfeeffekts...

Ich würde jetzt gerne noch nen paar positive Punkte aufzählen, aber mir fällt wirklich keiner ein!

Kurz gesagt: Ich wüßte nicht was man noch alles hätte falscher/besch******* machen können!
 
Also ich hab keine schwammige steuerung, bei mir is alles fix und flüssig. Whys auch garnicht was ihr habt, für ne multiplayerdemo, die auf max mit 60 fps läuft siehts doch dick aus
 
Ich würd eher sagen, es ist ein Fehler bei einem Spiel wie Crysis eine Multiplayer Demo zu veröffentlichen. Es wollen doch alle nur die Grafikpracht sehen :D
 
Also ich hab keine schwammige steuerung, bei mir is alles fix und flüssig. Whys auch garnicht was ihr habt, für ne multiplayerdemo, die auf max mit 60 fps läuft siehts doch dick aus

ich hab nen 2600k auf 4,5 und ne gtx580, bei mir is auch alles flüssig, aber beim schiessaimen is die maus _SEHR STÖREND_ hinterher wie bei vsync, und wie man bei den kommis sieht, die ich im netz gefunden hab, und es gibt weit aus mehr davon, liegt das an der demo.

angeblich soll die sogenannte _WAFFENTRÄGHEIT_ auf hoch fixiert sein 0.o
 
Dass die finale Version etwas besser aussehen wird ist wahrscheinlich, aber viel wird das nicht ausmachen. Crytek müsste da schon mit ner Radikalkur kommen und Wasser, viele Texturen, Raucheffekte, Physik usw grundlegend überarbeiten bzw komplett austauschen.
 
Für mich ganz klar Frust.
Der Grund, ich kann nicht zocken da ich seit Freitag eine Gipsschine habe, und so nur die linke Hand zum zocken hätte... Da kommt endlich mal ne Demo und ick kann nicht dabei sein, arg :(
 
*Lust

Also bei mir ging alles super. 19 Minuten Download von den EA Servern gestern Nachmittag und die sofortige Anmeldung war möglich. Hab die Demo jetzt schon ca 2-3 Stunden gespielt. Ist ganz witzig. Hätte nicht erwartet das sich der MP so spielt, ein wenig wie CoD nur mit ballern, Taktik eher weniger, aber ganz nett. Im Bereich Grafik bin ich allerdings sehr enttäuscht.
 
Was mich gefrustet hat, waren teilweise die Menüs (bzw. deren Positionierung)

Wenn man einen Freund in der Liste hat und ihn einladen will, gibts 3 Knöpfe:
Invite
Delete
Back

Die Chance den falschen Knopf (der natürlich noch genau in der Mitte ist) zu drücken, ist ziemlich hoch.

Delete funktioniert zudem ohne Bestätigung, mit 2 Minuten nachdenken lässt sich sowas
besser designen...

Das Ingame-Feeling ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig, d.h. will ich dazu noch keine Aussage treffen.
 
Zurück