News Stalker 2: UE5 "das fehlende Puzzleteil", Multiplayer bestätigt

Sie bietet dafür aber einige massive Vorteile und wird in Zukunft wohl deutlich besser skalieren. Schon alleine das fließende LoD halte ich für sehr wertvoll. Hättest du vielleicht ein paar Beispiele von Spielen in freier Wildbahn denen schon eine schlechte Performance bescheinigt wurde? Ich meine wie viel schlimmer als die mangelhaft parallelisierte UE4 kann es schon sein?

In Zukunft, mit mehr Rechenpower, mag sein.

Aktuelle Beispiele für eine eher magere Performance der UE5 sind Immortals of Aveum oder auch Remnant II.
Auf den Konsolen müssen diese Spiele schon auf 720p herunterskalieren um flüssig über den Schirm zu flimmern.
Mit Sicht auf S.T.A.L.K.E.R. 2 auf der XboxSX und vor allem der XboxSS kann man man sich vermutlich auf ähnliches gefasst machen.
Natürlich macht ein starker Rechner viel wett, aber das Spiel als solches ist in der Basis limitiert durch die schwächste Plattform und wenn die Engine auf dieser nicht gut performed kann es u.U. zu Designentscheidungen geführt haben, von denen auch die PC Version betroffen ist.

Das sind Spekulationen, warten wir auf das fertige Produkt, aber Anzeichen sind wahrnehmbar.

UFaEMmw.jpg
 
Aktuelle Beispiele für eine eher magere Performance der UE5 sind Immortals of Aveum oder auch Remnant II.
Gut, das kann auch andere Gründe haben. Bis jetzt möchte ich da noch nicht urteilen.
Auf den Konsolen müssen diese Spiele schon auf 720p herunterskalieren um flüssig über den Schirm zu flimmern.
Mit Sicht auf S.T.A.L.K.E.R. 2 auf der XboxSX und vor allem der XboxSS kann man man sich vermutlich auf ähnliches gefasst machen.
Naja, was auf Konsolen, gerade der XSXS, mit der Auflösung passiert, ist mir eigentlich egal.
Natürlich macht ein starker Rechner viel wett, aber das Spiel als solches ist in der Basis limitiert durch die schwächste Plattform und wenn die Engine auf dieser nicht gut performed kann es u.U. zu Designentscheidungen geführt haben, von denen auch die PC Version betroffen ist.
Ich denke viel wird damit stehen und fallen, ob man bestimmte Features per Einstellung ausklammern oder zumindest reduzieren kann. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Spiele schon Grafikeinstellungen bieten, die erst mit zukünftiger Hardware laufen, solange es gut skaliert und deswegen mit aktueller Hardware nicht schlecht aussieht.
Das sind Spekulationen, warten wir auf das fertige Produkt, aber Anzeichen sind wahrnehmbar.
Gut, das mit dem Screenshot sieht schon hart aus, aber ist da bekannt, mit welcher Performance das jeweils lief? Und es könnte natürlich auch am noch nicht abgeschlossenen Transitionsprozess zwischen den Engines liegen.
 
Ich möchte doch einfach nur wieder in so eine geile Atmo wie damals bei SoC oder Call of Pripyat eintauchen. Will diese Zielgruppe jetzt wirklich überall Coop & MP, bei Spielen wo das schon früher niemand vermisst oder gebraucht hat? Die sollten doch ihre Ressourcen einfach auf die Main Story und die Inszenierung der Welt fokussieren und froh sein, wenn sie das mal irgendwann halbwegs bugfrei releasen können.

Verabschiede dich schon mal von dem Gedanken, ein gutes SP-Spiel zu erhalten.
Einem Entwicklerteam, welches ernsthaft NFT-Implementation in Erwägung gezogen hat, trau ich nicht mehr zu, eine gute SP-Erfahrung zu bieten und fokussiert zu sein. Stalker2 wird vermutlich ein Flop.
 
Verabschiede dich schon mal von dem Gedanken, ein gutes SP-Spiel zu erhalten.
Einem Entwicklerteam, welches ernsthaft NFT-Implementation in Erwägung gezogen hat, trau ich nicht mehr zu, eine gute SP-Erfahrung zu bieten und fokussiert zu sein. Stalker2 wird vermutlich ein Flop.
Was haben denn NFTs mit der Qualität des Singleplayers zutun? Und jetzt komm nicht mit der Demo. Solange das Spiel nicht released wird, ist es kein Flop. Das sie bis dahin noch viel Zeit benötigen, sollte klar sein.
 
Was haben denn NFTs mit der Qualität des Singleplayers zutun? Und jetzt komm nicht mit der Demo. Solange das Spiel nicht released wird, ist es kein Flop. Das sie bis dahin noch viel Zeit benötigen, sollte klar sein.
Naja, es zeugt nicht gerade von geradlinigen Prioritäten. Aber ja, bevor es nicht draußen ist, wissen wir nicht viel, also warte ich auch bis dahin, bis ich urteile.
 
Wenn ich jedes Wort der Entwickler für bare Münze nehmen würde, dann müsste alles eine Katastrophe werden.
 
Was haben denn NFTs mit der Qualität des Singleplayers zutun?

Falscher Fokus/Prios. Verschwendung von Ressourcen. Am Kunden vorbeientwickelt. Hat alles Auswirkungen auf die SP-Erfahrung. Das hat bei der hirnrissigen NFT-Idee angefangen und geht jetzt mit nutzlosem MP weiter. Der Engine-Wechsel und eine erneute Verschiebung setzen dem ganzen die Krone auf.

Wenn ich jedes Wort der Entwickler für bare Münze nehmen würde, dann müsste alles eine Katastrophe werden.

Davon solltest du lieber ausgehen. Erspart einem die Enttäuschung.
 
Na wenn da mal nicht jemand vom Battleroyal Kuchen profitieren will. Große Karte hat man ja einmal fertig.

Für mich soll es eine SP-Erfahrung sein und die Erinnerung an schöne Jugendzeiten, mehr brauch ich - in diesem Game - nicht. Der MP damals im originalen Stalker hab ich jedenfalls nicht in besonderer Erinnerung. Viel gecampe in dichter Vegetation, Maps mit wenig Laufwegen, kurze TTK und schlechter Netcode. Sowas braucht kein Mensch.
 
Falscher Fokus/Prios. Verschwendung von Ressourcen. Am Kunden vorbeientwickelt. Hat alles Auswirkungen auf die SP-Erfahrung. Das hat bei der hirnrissigen NFT-Idee angefangen und geht jetzt mit nutzlosem MP weiter. Der Engine-Wechsel und eine erneute Verschiebung setzen dem ganzen die Krone auf.



Davon solltest du lieber ausgehen. Erspart einem die Enttäuschung.
Das war auf alle Entwickler bezogen. Es wird so viel Bullsh*t gelabert. Und auch dort gibt es gute Spiele. Das heißt nicht das Stalker 2 eins wird, aber eben auch nicht das Gegenteil. Wir wissen es einfach nicht.
 
Ist halt komplett Sinnlos... Der Multiplayer wird höchstens verzeinzelt mal angezockt. Ist Sogar bei Halo Infinite gefloppt (OK schlechter vergleich da ist alles gefloppt). GSC Sollte sich nur auf den Singleplayer konzentrieren!
 
Verabschiede dich schon mal von dem Gedanken, ein gutes SP-Spiel zu erhalten.
Einem Entwicklerteam, welches ernsthaft NFT-Implementation in Erwägung gezogen hat, trau ich nicht mehr zu, eine gute SP-Erfahrung zu bieten und fokussiert zu sein. Stalker2 wird vermutlich ein Flop.
Uweh. Das mit den NFT's ist tatsächlich an mir vorübergegangen. Nun ja irgendwie erinnert mich das an Bioware. Früher mal echt gute Spiele gemacht und jetzt verbirgt sich hinter sämtlichen Ankündigungen letzten Endes nur noch ein Hauch von dem, was einst einmal war. Die Reviews werden es ja zeigen. Ich glaube fest daran, dass auch andere Studios die Fähigkeiten besitzen, ein richtig gutes SP-Spiel in einem solchen Setting zu entwerfen. Heute kommen die innovativsten Ideen ja meist eben nicht von bekannten Studios sondern von Leuten, die noch keinen Namen haben und sich noch kreativ austoben, um was richtig Tolles zu erschaffen. In Bezug auf auf Stalker 2 warten wir mal ab, was es letzten Endes wirklich wird, wenn es denn mal erscheinen sollte :D
 
In Bezug auf auf Stalker 2 warten wir mal ab, was es letzten Endes wirklich wird, wenn es denn mal erscheinen sollte :D

Ich drück den Fans die Daumen, dass irgendwann ein geiles Stalker 2 serviert wird. Persönlich glaube ich aber nicht dran.
Es ist sowieso fraglich, warum mittlerweile so viele Entwickler an ihrer Zielgruppe vorbei eiern.
Allein bei GSC stehen mit NFT und jetzt mit Multiplayer zwei fette Fragezeichen im Raum, die ein einfacher Reddit- oder Twitter-Poll hätte vermeiden können.

NFT: JA/NEIN
MP: JA/NEIN

You decide!

Damit hätten die sich einiges an Mühe und Shitstorm gespart.
Selbst hier im Kommentarbereich ist der Tenor 100%ig gegen Multiplayer.
Da fragt man sich, wie kommen die auf so einen Scheiß?
Meine Antwort: Geld
NFT und ein aufgezwungener Multiplayer, wo es keinen braucht, stinkt nur so nach Geldgier und einem erbärmlichen Versuch, den großen Gelddruckmaschinen namens EA und Co. ein Stückchen vom Kuchen abzuringen. In meinen Augen ziemlich unsympathisch, zumal man aktuell mit Larian und BG3 sieht, dass es auch ohne solchen Bullshit funktioniert.
 
Der MP war, soweit ich weiß, von Anfang an geplant. Wer weiß in wie weit Microsoft mit drin steckt. Die wollen auch was für ihr Geld sehen. GSC wird nicht ohne Gegenleistung Cash bekommen haben .
 
Zurück