News Survival-Hoffnung Pacific Drive: Was steckt in der kurzzeitigen Steam-Demo?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Survival-Hoffnung Pacific Drive: Was steckt in der kurzzeitigen Steam-Demo?

Das Driving-Survival-Spiels Pacific Drive kommt schon bald und lässt sich jetzt kurzzeitig auf Steam probespielen. Was steckt drin?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Survival-Hoffnung Pacific Drive: Was steckt in der kurzzeitigen Steam-Demo?
 
Die kurze Demo hab ich vorhin schon schnell durchgezockt, hatte ich vorher bereits auf der Wunschliste und nun wirds defintiv gekauft, echt schönes Spiel mit guten Ideen.
 
wie schnell ist schnell durchgezockt? und wie groß ist der DL?
Die Demo ist 5.13 GB groß und ich stand bei rund 3 Stunden, laut Steam, allerdings hab ich auch etwas rumgestanden und mir beim Cruisen etwas Zeit gelassen, ganz alles hab ich nicht gemacht, nur bis zum Demo Ende, nichts was danach an optionalen Kleinkram möglich ist, mir reichte das aber auch für ne Demo und eine Entscheidung.

Edit: Und da man von der Werkbank darauf schließen kann, wie groß das Scope des Spiels am Ende sein dürfte, aufgrund der minimalen Fortschritte an den Unlocks während meines Playthrought, obwohl ich recht gut gesammelt habe, dürfte die Vollversion recht groß werden.
(Ach und die kleinen Gespräche über Funk haben mir auch recht gut gefallen. Die richtige Portion Cringe. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kurze Demo hab ich vorhin schon schnell durchgezockt, hatte ich vorher bereits auf der Wunschliste und nun wirds defintiv gekauft, echt schönes Spiel mit guten Ideen.
Habe die Demo gestern nur ganz kurz anspielen können und wollte auch nicht zu lange spielen, da man den Spielstand ja nicht ins Hauptspiel übernehmen kann.

Kannst du mir sagen, ob man während des Spiels irgendwie Zeitdruck hat und gehetzt wird? Also ich hasse dieses Gefühl gejagd zu werden, weswegen ich so Games wie Alien Isolation meide. Als sich bei Pacific Drive gestern plötzlich die Umgebung grünlich färbte und ich schnell weiterziehen musste, kam bei mir genau das Gefühl auf und ich habe die Sorge dass es ständig so ist, dass ich mich nicht zu lange irgendwo aufhalten kann.
 
Habe die Demo gestern nur ganz kurz anspielen können und wollte auch nicht zu lange spielen, da man den Spielstand ja nicht ins Hauptspiel übernehmen kann.

Kannst du mir sagen, ob man während des Spiels irgendwie Zeitdruck hat und gehetzt wird? Also ich hasse dieses Gefühl gejagd zu werden, weswegen ich so Games wie Alien Isolation meide. Als sich bei Pacific Drive gestern plötzlich die Umgebung grünlich färbte und ich schnell weiterziehen musste, kam bei mir genau das Gefühl auf und ich habe die Sorge dass es ständig so ist, dass ich mich nicht zu lange irgendwo aufhalten kann.
Naja, ohne hier zu sehr ins Detail zu gehen, aber du wirst auf Verfolger stoßen, einige davon recht creepy, drehst dich um auf einmal stehen sie hinter dir und starren dich an, du drehst dich um, läufst weiter, schaust zurück stehen sie wieder hinter dir. Eine echte "Waffe" hat man nicht, jedenfalls nicht in der Demo.
Und du wirst auch jede Zone, das Spiel besteht aus Zonen, unter einem gewissen Zeitdruck verlassen, aber in der Zeit die ich gespielt habe, was ja nur die erste Zone enthält, konnte ich entscheiden wann ich den Run zum Zonenausgang starte, ich denke später wird es auch instabile Zonen geben wo du nicht Herr über das Ausgangsportal sein wirst.
Ausserdem, ist das Audiodesgin recht einschüchternd, obwohl nichts passiert hat man das Gefühl, sich immer mal umschauen zu müssen, weil man was gehört hat, mir ging es zumindest so, ausserhalb des Autos.

Ich denke in deinem Fall, solltest du dir echt ein eigenes Bild schaffen.

Edit: Wirklich gefährlich für den Spielcharakter war davon übrigens nichts, nur einschüchternd, ab und zu verliert man mal ne Autotür, aber das wars im Prinzip, zumindest in dem Demobereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die sehr detaillierte Antwort, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen! Klingt tatsächlich so als ob es dann eher nichts für mich sein könnte und ich echt zumindest tiefer in die Demo schauen sollte.

Als Fan der Supernatural Staffel 1, zieht mich ein Spiel bei dem es darum geht mit einem Auto durch die Gegend zu fahren und mysteriöse Dinge zu erleben, jedenfalls irgendwie an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@eskalatao Kannst du bitte deine Antwort anpassen, mit dem Spoiler?
Ich mag nicht das hier jemandem etwas vom Spiel vorweggenommen wird.

Das war mein Fehler, hätte ich gleich einbauen sollen.
 
Hmmm muss die Demo unbedingt noch ziehen, bevor es rum ist. Klingt nach einem guten Konzept, auch wenn ich kein Horror Fan bin.
 
Zurück