Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Hast Du eigentlich eine Ahnung was Du da schreibst ???


Die Graka der PS3 ist ein RSX mit 550Mhz von Nvidia und aus der GeForce 7-Zeit.

Die Gesamtrechenleistung (Cell-Prozessor) der PS3 liegt bei 2,18 Tera-Flops bzw. 204,8 Giga-Flops. Die Angaben im Netz gehen leider auseinander.

Das was Du da schreibst ist fernab jeglicher Realität.

2,18 TFLOP, klar, das schreibt man in so PS3-Foren, wo man Sachen zu lesen kriegt, da haut's einem das Blech weg:haha:
Zwischen 500 und 600 GFLOP wird die PS3 insgesamt haben - bei doppelter Genauigkeit kommt der Cell auf knapp 14,5GFLOP und das ist auf dem Niveau eines Pentium 4:ugly:
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie der Nachfolger aussehen wird.

Interessant auch, welche Hardware das Spiel brauchen wird.
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Hoffentlich wirds auch wieder relativ Open-World , Crysis 1 beschäftigt mich immernoch.... Wird wohl wieder ne neue Graka fällig :D
Ps3 Technik und weit vorraus xD. Allein die Cell Architektur war innovativ, hat sich nicht durchgesetzt. Man hätte lieber eine ATi einbauen sollen, RSX ist einfach zu schwach^^
Wer will schon einen Ferrari, der durch irgendein Teil nicht mal Tempo 30 erreicht?
(ok, der Vergleich hinkt ;) )
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Jo ich bin mit meiner 8800GTX noch sehr zufrieden alles was ich gerne Spiele, läuft super flüssig auf meinem 22 Zoll, meistens auch mit 4aa flüssig, okay crysis nicht das läuft so mit 20-25 unter sehr hoch is okay :P, für meinen bedarf aa ist natürlich aus.

Aber für ihre 3 Jahre und davon 2 in meinem PC ist sie wiklrich super, sowas wünsche ich mir mal wieder als Grafikkarte., das wra ne wikrliche innovation :P und Leistungssteiegrung zur vorgeneration.

PS. meine x1900gt liegt hier noch im Regal :P
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Also wenn es wirklich in einer Stadt spielen sollte, dann werden die Hardwarevorraussetzungen nicht so übertrieben werden, da im Verhältnis zum Dschungel weniger berechnet werden muss, somit kann natürlich auch noch weiter an der Grafik gefeilt werden.
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Das game kommt in der CryEngine 3 und wir auch für PS3 und Xbox geben, was darauf eine Hammer grafik haben muss. Ich denke mal, wenn es aber genauso schlecht ist wie der 1. Teil, den man in 5 stunden beim 1. mal durchzocken durch hat, werde ich es mir nicht kaufen. Also so 20-40 stunden. Sollte ein Game schon dauern bis man es durch hat beim 1. mal. Habe damals 70 euro für die Special edition bezahlt und frage mich wofür. Die Grafik so gut? Ne, die Felsen sehen einfach verdammt schlecht aus. Auch auf 16xAF und die Bäume sind auch nicht das ware. Da geht auf jedenfall mehr.

Du hast dir das Spiel geholt... und damals gedacht, "da geht mehr" ... -> Grafik findest du zu schlecht? Dir ist schon klar, das es zu dem Zeitpunkt, das mit sehr sehr deutlichen Abstand, beste spiel in Sachen Grafik wahr und heute auch noch ist. (dieser Abstand aber verständlicherweise geringer wurde) Dann willst du das Spiel in 5 Stunden durchgespielt haben? KI aus und grade aus durchlaufen... vielleicht möglich :ugly:

Das liegt daran, das es flüssig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.

Niemand kann mich davon überzeugen, dass das hier ernst gemeint ist. :lol:
Wer sich mal die Bilder und Videos von den Konsolen genauer anschaut, wird feststellen wie sehr z.b. das LOD gelitten hat... usw... und nach zwei Metern ist da nur noch Textur matsch...

Hier schreiben immer so viele Crysis wäre schlecht programmiert, weil es niemals richtig Flüssig läuft oder so ähnlich... es sieht einfach besser aus als anderes und läuft viel besser als andere Spiele... es gibt so viele Spiele die nicht mal halb so gut aussehen und viel mehr "ruckeln"... =)
Dann soll das Gameplay schlecht sein... na ja, wer so einen Massen-Shoter-Müll von EA zockt... ich könnte hier so lange weiter schreiben, schade das es niemand merkt und immer weiter gehen wird.

Ich sehe schon... CRYSIS2 ist sooo schlecht und ach was weis ich... :schief:

EDIT: @Namaker
gut das du einen Link in deiner Signatur hast, um die Welt aufzuklären über die Wahrheit über Konsolen xD
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

... Dann willst du das Spiel in 5 Stunden durchgespielt haben? KI aus und grade aus durchlaufen... vielleicht möglich :ugly:Niemand kann mich davon überzeugen, dass das hier ernst gemeint ist. :lol:...

Er sollte das ganze einmal auf Delta versuchen. :daumen:
(Ich zock's gerade auf Delta durch, da kann es einen schonmal erwischen.
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.

Äh, kann mir dann mal einer erklären, warum dann mein Prozessor allein fast schon mehr kostet wie ne komplette PS3 und mein PC - wie in der Signatur unten angegeben - über 1.200,00 € :huh: :lol:.

Jetzt mal im Ernst. Ein Fella von mir hat nen 2.500,00 € LCD von Samsung und ich nen einfachen 24 Zoller von Dell. Und sogar der meint, dass PES2010 auf meinem Monitor in gleicher Auflösung "wesentlich" besser ausschaut als bei ihm. Ganz einfach: Diese PS3 schafft es ja nicht mal ein Spiel wie PES2010 in nativem Full HD darzustellen. Die Hochrechnung darf mal schön brav der Fernsehr übernehmen. Resultat: Matsch, Matsch und noch mehr Matsch. Sollte eine der kommenden Konsolen auch nur annähernd an die Power eines Core i7 PCs herankommen, darfst dann für das Teil mal locker 1.000,00 bis 1.500,00 € dafür hinlegen. Aber nicht vergessen, die wird dann mit den massiven und fetten Kühlern entsprechend größer ausfallen. Also beim Kauf am besten mit einkalkulieren, obs dann noch in eine der schmalen Schächte der Wohnwand passt :lol:.

Übrigens: KBasti, zwei 5870er schaffen es mittlerweile sogar Crysis in Full-HD auf sehr hoch und mit 16-fachen AA darzustellen ;). 32-faches SSAA wäre natürlich noch schöner, aber man kann ja nicht alles haben^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Bin ja mal gespannt wan das rauskommen wird, und ob es hält was es verspricht
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Mit dem Unterscheid, dass die Grafik an die Cryengine2 nahe ran kommt und dabei auf der Konsole flüssig läuft. Die hier zu sehenden Bilder sind sowieso die schon bekannten Konsolen Screens...

Ich finde, was hier so besonders ist... das man es schafft sowas auf den Konsolen darzustellen ...

nur abwarten wie das dann auf dem großen Fernseher aussieht. Auf kleinen Bildern und Monitorn wo die Auflösung und die matschigen Texturen nicht so auffallen mag es noch gehen. Aber wer mal einen aktuellen Rechner und eine Konsole an einem großen LCD hatte der weiß das es tausendmal besser aussieht als der pixelige mist den ich mir da auf meiner PS3 antun muss. Daher wird sie jetzt nurnoch als Blue Ray Player benutzt. War rausgeschmissenes Geld.
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

nur abwarten wie das dann auf dem großen Fernseher aussieht. Auf kleinen Bildern und Monitorn wo die Auflösung und die matschigen Texturen nicht so auffallen mag es noch gehen. Aber wer mal einen aktuellen Rechner und eine Konsole an einem großen LCD hatte der weiß das es tausendmal besser aussieht als der pixelige mist den ich mir da auf meiner PS3 antun muss. Daher wird sie jetzt nurnoch als Blue Ray Player benutzt. War rausgeschmissenes Geld.

Das kann man so nicht sagen. Die Grafik der Spiele unterscheidet sich m.M.n. sehr stark. Es gibt sehr viele positive Beispiele (Uncharted 2, Final Fantasy XIII, Gran Turismo 5, Heavy Rain) und sehr viele negative (Metal Gear Solid 4, GTA 4, etc.), die sich visuell doch sehr stark unterscheiden. Der Wille des Entwicklers, eine tolle Optik zu kreieren, spielt also auch eine große Rolle. Das einzige was ich als PC Spieler vermisse ist ein Anti-Aliasing, aber das man sowas nicht hat, war doch auch vor dem Kauf der PlayStation 3 klar. Nachher beschweren zählt also nicht, oder unterstreicht die eigene Naivität. Mein PC kann AA, ja, aber dafür hat die Grafikkarte alleine soviel gekostet wie die gesamte PS3.

Trotzdem bin ich froh, mir eine PS3 gekauft zu haben. Als internetfähiger Festplatten-BlueRayplayer ist sie mit 300€ sowieso eine gute Investition. Und vor allem in der zweiten hälfte des Jahres 2009 sind so viele gute Games erschienen (Bayonetta, Demon's Souls, Uncharted 2, Fifa 10, Brütal Legend), dass der PC einfach nur zum Objekt der Langweile verkommen ist. Was nutzt mir meine tolle Optik am PC, wenn es nichtmals eine Hand voll Spiele gibt, die den Konsolentiteln Parole bieten können?
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

@Namaker
gut das du einen Link in deiner Signatur hast, um die Welt aufzuklären über die Wahrheit über Konsolen xD
Das sollte jeder in seine Signatur nehmen. Aufklärung hat noch niemandem geschadet. xD

Dr. Kucho

Das stimmt, hab The Force Unleashed und Shift auf der Xbox360 am 32 Zoll LCD gespielt und konnte nicht über die Grafik meckern. Bad Company und Bionic Commando sahen dagegen zum kotzen aus. Liegt an der Arbeit der Entwickler.

Und vor allem in der zweiten hälfte des Jahres 2009 sind so viele gute Games erschienen (Bayonetta, Demon's Souls, Uncharted 2, Fifa 10, Brütal Legend), dass der PC einfach nur zum Objekt der Langweile verkommen ist. Was nutzt mir meine tolle Optik am PC, wenn es nichtmals eine Hand voll Spiele gibt, die den Konsolentiteln Parole bieten können?
Was ein gutes Game ist, ist wohl Geschmackssache. Ich hab in der zweiten Hälfte 09 gute Spiele am PC gespielt (Risen, Divinity 2, Venetica, Torchlight, Stalker: Call of Pripyat), die es nicht für die PS3 gibt. Anfang 2010 kommen TOP-Titel wie Splinter Cell: Conviction und Mass Effect 2, aber leider nicht für die PS 3. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Splinter Cell konnte mein Interesse bisher nicht so richtig wecken. Mass Effect 2 für PC ist schon lange vorbestellt. Von den anderen genannten Titeln hab ich bisher nur Divinity 2 gespielt, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Die restlichen Spiele kann ich nicht beurteilen.

Aber im Grunde hast du Recht: Für jeden Geschmack ist was dabei.
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.
Nur so zur Info, die Rechenleistung des "Cell" Prozessors liegt etwa da, wo ein Pentium D mit 3.8 ghz ist oder anders gesagt ein Core 2 Duo mit 1.8 Ghz. Dazu ist er schwer zu programmieren, John Carmack, ein Genie was Programmieren betrifft sagt, die hälfte der Leistung müsse man liegen lassen, weil die CPU schlichtweg nicht ausreizbar ist bei ihrer Architektur. Überleg dir mal was das auf die obrigen Zahlen bezogen bedeutet, die Effektive Cell Power liegt etwa bei 1 Ghz Core 2 Duo, noch nicht geredet von den Core 2 Quads oder car Core i7 ern.
Wenn du mir nicht glaubst, lies mal bei IBM nach, die haben die Weiterentwicklung des "Cell" Prozessors zugunsten eines anderen Konzeptes fallen gelassen, weil der Cell schon bei Erscheinen deutlich weniger geleistet hat, als man sich erhofft hatte. Im übrigen leistet selbst eine moderne Sound(!!)karte in manchen Bereichen mehr, als dieser Prozessor (die Rohleistung der X-FI ist nicht zu verachten).
Kommen wir zum Grafikprozessor, handelt es sich NICHT wie manche hier vermuten um das Topmodell der Geforce 7, sondern ein Abgespecktes Modell, etwa vergleichbar mit der 7600.
Wenn du die Leistungsdaten vergleichst, sind PC Karten heutzutage schon knapp 20x(!!) so schnell wie die in der Playstation verbaute Grafikeinheit. Warum dieser Effekt noch nicht stärker hervortritt (dass der PC überlegen ist), ist weil Spielehersteller sich auf das kleinste gemeinsame vielfache konzentrieren müssen um den Optimierungsaufwand möglichst gering zu halten. Außerdem ist Direct X 9 Grafik (der PS3 Chip ist ein DX9 Chip) schneller berechnet als DX10 bzw DX11 Grafik weil deren Berechnungen mit höherer Präzision erfolgen (um lästige Fehler wie Texturflimmern etc zu vermeiden). Viele BILDER sehen somit von Plattform zu Plattform ähnlich aus, oder fast identisch, in Bewegung ist da aber ein gewaltiger unterschied.
Du hättest es dir auch einfacher machen können: Warum braucht die damals Zeitgleich erschienene Dual Geforce 7800 alleine so viel Strom wie die gesamte Playstation, da muss doch in der Playstation dann ein SCHWÄCHERER Chip drin sein. Und beim Prozessor dasselbe. Tja dann hättest es schon erraten, deine Daten stimmen einfach hinten und vorne nicht.
Im Laufe deines Lebens wirst du hoffentlich noch unterscheiden lernen, was gute und was schlechte Quellen sind. Deine war nicht mal schlecht, die war ne absolute Katastrophe. Klingt mir nach Fanboygelaber
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Schön gesagt Rollora.

Aber dazu möchte ich noch anmerken: Was bringt die mögliche Leistungsfähigkeit, wenn sie nicht genutzt werden kann und wenn dann nur sehr unvorteilhaft.

Man nehme nur mal als Beispiel Crysis und Uncharted 2. Darüber gab es lange Diskussionsthreads und ich denke wir sind uns alle einig, dass Crysis unterm Strich die bessere Optik hat (nicht zuletzt wegen AA). Aber zu welchem Preis? Ein 300 € PC wird das sicher nicht schaffen. Die Playstation 3 kann eine ähnliche Grafik mit 5 Jahre alter Technik darstellen.

Konsolen sind Effektivitätsmonster und als PC Gamer muss man sich desöfteren fragen, ob es wirtschaftlich vernünftig ist, tausende Euro mehr als ein Konsolero auszugeben um unterm Strich ein paar geradere Kanten zu haben...

Naughty Dog behaupten, sie hätten die PS3 mit Uncharted 2 zu 100% ausgelastet. Square Enix behauptet das gleiche über ihr Final Fantasy 13. Das diese Sprüche meist nicht viel wert sind, zeigen alle vorhergehenden 3D-Konsolengenerationen. Die Optik konnte eigentlich immer etwas verbessert werden und ich denke, dass auch die PS3 mit den bisherigen Spielen noch nicht am Maximum ist.
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Ich hoffe mal das man das dann auch mit "normaler" Hardware ordentlich zoggen kann und nicht ein Quad-Graka System bracht.
Crysis 1 war da ja extrem Hardware hungrig.

Wenn die es dann noch schaffen eine ordentliche Story einzupacken, dann wird das ein richtig gutes Game.
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.

Auf den Konsolen läuft alles flüssig, weil die Auflösung geringer ist, die Sichtweite oft reduziert wird, der Detailgrad niedriger ist.

Wie kommst du darauf, dass die Grafikkarte der PS3 über 6 Teraflops berechnen kann?
1. Der Chip ist über 3 Jahre alt.
2. Der Chip ist eine abgespeckte Version der GeForce 7.
3. Eine aktuelle GPU leistet höchstens 2.7 Teraflop.

Hier die Daten zum RSX : RSX 'Reality Synthesizer' - Wikipedia, the free encyclopedia

Übrigens: Eine Radeon 5970 leistet 2*2,3 Teraflop, zwei leisten 4*2,3 Terafop, was zusammen 9,2 Teraflop ergibt.

Und zum Cell: Der Cell-Prozessor mit 8 SPUs erreicht mit einfacher Genauigkeit 73 GFlops, ein core i7 965 erreicht 69 GFlops.

So und jetzt verrat mir mal, wie du darauf kommst, dass die PS3 6 Teraflops leistet. Auf die Erklärung bin Ich gespannt.
Von wegen die PS3 ist 10* schneller als ein i 975.

Grob zusammengefasst ist das, was du hier von dir gibst, ahnungsloses Gequatsche!
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Vorsicht, ihr hantiert hier mit unterschiedlichen FLOP-Werten, die auf verschiedene Art und Weisen berechnet werden und zudem nur theoretischer Natur sind.
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Ausserdem glaub ich sowieso nicht, dass der sich hier nochmal meldet. ;)
 
Zurück