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Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.
Nur so zur Info, die Rechenleistung des "Cell" Prozessors liegt etwa da, wo ein Pentium D mit 3.8 ghz ist oder anders gesagt ein Core 2 Duo mit 1.8 Ghz. Dazu ist er schwer zu programmieren, John Carmack, ein Genie was Programmieren betrifft sagt, die hälfte der Leistung müsse man liegen lassen, weil die CPU schlichtweg nicht ausreizbar ist bei ihrer Architektur. Überleg dir mal was das auf die obrigen Zahlen bezogen bedeutet, die Effektive Cell Power liegt etwa bei 1 Ghz Core 2 Duo, noch nicht geredet von den Core 2 Quads oder car Core i7 ern.
Wenn du mir nicht glaubst, lies mal bei IBM nach, die haben die Weiterentwicklung des "Cell" Prozessors zugunsten eines anderen Konzeptes fallen gelassen, weil der Cell schon bei Erscheinen deutlich weniger geleistet hat, als man sich erhofft hatte. Im übrigen leistet selbst eine moderne Sound(!!)karte in manchen Bereichen mehr, als dieser Prozessor (die Rohleistung der X-FI ist nicht zu verachten).
Kommen wir zum Grafikprozessor, handelt es sich NICHT wie manche hier vermuten um das Topmodell der Geforce 7, sondern ein Abgespecktes Modell, etwa vergleichbar mit der 7600.
Wenn du die Leistungsdaten vergleichst, sind PC Karten heutzutage schon knapp 20x(!!) so schnell wie die in der Playstation verbaute Grafikeinheit. Warum dieser Effekt noch nicht stärker hervortritt (dass der PC überlegen ist), ist weil Spielehersteller sich auf das kleinste gemeinsame vielfache konzentrieren müssen um den Optimierungsaufwand möglichst gering zu halten. Außerdem ist Direct X 9 Grafik (der PS3 Chip ist ein DX9 Chip) schneller berechnet als DX10 bzw DX11 Grafik weil deren Berechnungen mit höherer Präzision erfolgen (um lästige Fehler wie Texturflimmern etc zu vermeiden). Viele BILDER sehen somit von Plattform zu Plattform ähnlich aus, oder fast identisch, in Bewegung ist da aber ein gewaltiger unterschied.
Du hättest es dir auch einfacher machen können: Warum braucht die damals Zeitgleich erschienene Dual Geforce 7800 alleine so viel Strom wie die gesamte Playstation, da muss doch in der Playstation dann ein SCHWÄCHERER Chip drin sein. Und beim Prozessor dasselbe. Tja dann hättest es schon erraten, deine Daten stimmen einfach hinten und vorne nicht.
Im Laufe deines Lebens wirst du hoffentlich noch unterscheiden lernen, was gute und was schlechte Quellen sind. Deine war nicht mal schlecht, die war ne absolute Katastrophe. Klingt mir nach Fanboygelaber