Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Das game kommt in der CryEngine 3 und wir auch für PS3 und Xbox geben, was darauf eine Hammer grafik haben muss. Ich denke mal, wenn es aber genauso schlecht ist wie der 1. Teil, den man in 5 stunden beim 1. mal durchzocken durch hat, werde ich es mir nicht kaufen. Also so 20-40 stunden. Sollte ein Game schon dauern bis man es durch hat beim 1. mal. Habe damals 70 euro für die Special edition bezahlt und frage mich wofür. Die Grafik so gut? Ne, die Felsen sehen einfach verdammt schlecht aus. Auch auf 16xAF und die Bäume sind auch nicht das ware. Da geht auf jedenfall mehr.
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

das hat eigentlich ni wirklich was auszusagen;)

Dass Crysis 2 auf einer Xbox 360 flüssig läuft, aber auf einem Rechner mit einem 3,6Ghz Core i7 und Radeon HD5870 nicht, da braucht es schon verdammt schlechte Optimierung.;)
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.

Öhm, wie bitte? Hast du dich zu oft auf Cynamite rumgetrieben, oder was?
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Also so 20-40 stunden

:lol:

Also ich habe lieber einen knackigen 7-Stündler als einen unnötig langgezogenen, 20 Std.-Shooter. Bei Rollenspielen ok, aber Shooter?

Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.

:lol:
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Ich denke (oder besser: hoffe) mal nicht, dass dies ernstzunehmen war.;)
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.

Nimm das bitte nicht böse, aber das stimmt hinten und vorne nicht, die Konsolen bremsen die PC-Entwicklung, ein PC konnte und wird auch immer viel mehr Power haben.

Ich kenne genügend Spiele die auf Konsolen hacken oder Ruckeln, und leider is da nichts mit aufrüsten.

Und die Theoretische Rechenleistung sagt nichts über die Spieleperformence aus, die HD4870 hatte auch mehr Theoretische Rechenleistung als die GTX285.
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.

genaaau, deswegen kostet die ps3 300€ und der von dir benannte prozessor alleine 1000€. ganz zu schweigen von dem 3000€ - 4000€ rechner. :ugly:
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Wenn die Jungs mittlerweile schlauer geworden sind, dann bauen sie jetzt nicht nur ne tolle Engine nebst "Techdemo", sondern entwickeln hoffentlich auch mal ein gutes Spiel! Dann kauft das vielleicht auch mal wer...
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Hoffen wir mal auf ne anständige Mulitcore Unterstützung
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.

hahahahahahahahahahahahahahahaha :lol:
oh man :ugly:
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Wieso faseln manche eigentlich von einer angeblich "schlechten programmierung" von Crysis 1 bzw. der Cryengine 2? Das Ding skaliert wunderbar und lief auch auf meinem Athlon 64 @ 2.8 Ghz (Singlecore!!) mit ner GF 7600GS auf minimum Spielbar. Wieso man alles beschimpfen muss, was nicht auf sehr-hoch + AA auf dem eigenen PC flüssig läuft, is mir unverständlich..

Ich fand das GamePlay auch sehr gut.. Da gehen die Meinungen wohl sehr Weit auseinander..

@Jan565:

War unterhaltsam zu lesen, Danke dafür :ugly:
Wenn ich mich richtig erinnere is die Grafikeinheit der PS3 etwa auf niveau der besten Geforce aus der 7er Reihe. Der Cell is soweit ich mich erinnere doch relativ leistungsfähig (lange nicht das, was du behauptest) aber einfach richtig eklig zu prorgammieren..
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Wieso faseln manche eigentlich von einer angeblich "schlechten programmierung" von Crysis 1 bzw. der Cryengine 2? Das Ding skaliert wunderbar und lief auch auf meinem Athlon 64 @ 2.8 Ghz (Singlecore!!) mit ner GF 7600GS auf minimum Spielbar. Wieso man alles beschimpfen muss, was nicht auf sehr-hoch + AA auf dem eigenen PC flüssig läuft, is mir unverständlich..

Für die damalige Zeit war Crysis schlecht auf Grafikkarten optimiert - dafür, dass das Game schon hätte 2006 erscheinen sollen, hatte Crysis einfach zu hohe Hardwareanforderungen;)

Beim Gameplay muss ich dir aber zustimmen, ich weiß auch net, was manche (CoD4-Kiddies) hier haben.:schief:
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

ja für damals war es etwas naja, aber zu heutiger Zeit kann man es super spielen finde ich :)

@ Two-Face, wie läuft es den bei dir mit dem Crossfire?
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

ja für damals war es etwas naja, aber zu heutiger Zeit kann man es super spielen finde ich :)

@ Two-Face, wie läuft es den bei dir mit dem Crossfire?

In der Tat - verglichen mit GTA4, Shatterd Horizon und einigen anderen Produktionen ist Crysis ja nahezu hardwareschonend programmiert - liegt daran, dass kein Entwickler mehr Zeit, Lust und Geld hat, Spiele auf auch alte Hardware zu optimieren.:schief:

Bei mir läuft Crysis in Maximalen DX9 Details (alles auf "Hoch") in 1440 x 900 mit relativ konstanten 30fps flüssig - kommt aber auch ab und zu mal ins Ruckeln, je nach dem 25fps und drunter - kommt auf's Level an. Warhead läuft aber noch viel flüssiger und sieht auch noch ein bisschen besser aus. Vorteil ist, beide Grafikk. sind stark übertaktet:D
Wieso?
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Das game kommt in der CryEngine 3 und wir auch für PS3 und Xbox geben, was darauf eine Hammer grafik haben muss. Ich denke mal, wenn es aber genauso schlecht ist wie der 1. Teil, den man in 5 stunden beim 1. mal durchzocken durch hat, werde ich es mir nicht kaufen. Also so 20-40 stunden. Sollte ein Game schon dauern bis man es durch hat beim 1. mal. Habe damals 70 euro für die Special edition bezahlt und frage mich wofür. Die Grafik so gut? Ne, die Felsen sehen einfach verdammt schlecht aus. Auch auf 16xAF und die Bäume sind auch nicht das ware. Da geht auf jedenfall mehr.

1. Grafik : Wie Crysis aussehen sollte war schon vor veröffentlichung bekannt. Dazu gab es sowohl Online wie auch als Print Infos ohne Ende.
Ausserdem gab es ne spielbare Demo.
Wer im nach nachhinein jammert sollte sich vorher informieren.

Ich bin der Meinung das FarCry und Crysis bei erscheinen das bestmögliche gezeigt hatten was machbar war.

2. SE : Da kann Dir auch keiner helfen oder dachtes Du die SE hätte ne bessere Grafik als die Standard-Version ? Die Standard-Version war aber 20€ billiger was in Deinem Fall Schadensbegrenzung gewesen wäre.

3. Spielzeit : Bei Ego-Shootern ist eine Spielzeit von 15-20 Stunden normal.
Wenn Du da tatsächlich in 5 Stunden durch bist hast Du entweder die taktischen Möglichkeiten und den Wiederspielwert des Spiels übersehen oder tendierst zum Speedgaming.

@ Topic: Ich freu mich auf Crysis 2 und werde es mir bei Veröffentlichung direkt kaufen.
Habe dies auch bei FarCry Crysis und HL2 getan und wurde nicht enttäuscht.
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

hat mich nur interessiert, was so zwei "alte" Highend Karten Leisten hatte ja selbst mal ne x1900gt :P, mit de rich auch sehr zufrieden war.
Vielen Dank für die Antwort
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Hoffentlich zeigen sie nicht die Bilder der Konsolenversion. :kotz:
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

@Jarafi: Ja, zwei X1950XTX waren damals das schnellste was es gab. Ging ab wie sau, heute, naja - man kann noch den Großteil aller aktuelleren Spiele, zumindest unter 1440 x 900, relativ flüssig in Max. spielen:schief:

Wie läuft's denn mit deiner GeForce 8800 GTX?

@Split: ...was bedeuten würde, dass es auf dem PC noch besser aussehen wird ;)
 
AW: Crysis 2: Erste Informationen, möglicher Release-Termin und Bilder der Engine

Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.

Hast Du eigentlich eine Ahnung was Du da schreibst ???


Die Graka der PS3 ist ein RSX mit 550Mhz von Nvidia und aus der GeForce 7-Zeit.

Die Gesamtrechenleistung (Cell-Prozessor) der PS3 liegt bei 2,18 Tera-Flops bzw. 204,8 Giga-Flops. Die Angaben im Netz gehen leider auseinander.

Das was Du da schreibst ist fernab jeglicher Realität.
 
Zurück