Crysis 2 Demo: Die Tops und Flops der Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 Demo: Die Tops und Flops der Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2 Demo: Die Tops und Flops der Grafik
 
Jop manche Sachen sind nicht sehr ahnsehnlich aber das Gameplay macht an sich schon spaß... das ist ja auch etwas
 
Meine ländliche 2.500 er DSL Leitung ist noch mit dem Download am kämpfen ;-)
Dann kann ich mir nachher ENDLICH mal SELBST ein Bild von dem ganzen Spektakel machen,
dann werde ich ja feststellen, ob es den ganzen online Trouble der letzten Wochen/Monate
wirklich wert ist?

Um mein System mach ich mir keine wirklichen Sorgen... das muss für max. Reichen.
 
@DaStash Das ist Geschmackssache aber als Einheitsbrei kann man es nun wirklich nicht bezeichnen, allein schon wegen dem Nanosuit! Diesbezüglich muss ich sagen, dass mir die neuen Funktionen ganz und gar nicht missfallen. Im Gegenteil, man hat jetzt noch viel mehr taktische Möglichkeiten mit dem Suit, ohne dass das Gameplay dadurch langsamer wird. Jede der 4 Klassen hat besondere Fähigkeiten, zusätzlich kann man auch noch diese Funktionen/Fähigkeiten in einer individuell erstellten Klasse zusammenfassen. Allgemein betrachtet find ich das Spiel sehr gelungen. Was die Grafik angeht, gibt es hier und dort manchmal Stellen wo man sich schon sagt OMG was ist das? Aber sowas fällt wirklich nur sehr selten im Eifer des Gefechts auf.
 
Crysis 2 sieht in meinen Augen schlechter aus als Crysis Warhead.
Wieder einmal haben die Konsolen überhaupt keinen Einfluss auf die visuelle Qualität genommen.
1,6 Gb und so ein Matsch.

Crytek hat ja noch 23 Tage um das auszubessern (Flop)

Gameplay ist nice.
 
Ich habs bisher noch nicht in Bewegung gesehen, aber wenn ich so nach den Screens gehen würde...würde ich sagen, dass das Gesamtbild recht stimmig wirkt und die Effekte hübsch aussehen. Aber die Texturen sehen teilweise derart widerlich aus und ergeben einen fürchterlich krassen Kontrast zur Spielfigur und der Waffe, dass ich mich frage: Ist das wirklich das Spiel? Oder wurde die Waffe nur rein gearbeitet?
 
Was ich bis jetzt von den beiden Maps gesehen hab ist nicht gerade der Kracher, ist wohl doch eher ein Singleplayer Spiel. An einigen Stellen ist mir ein Texturflimmern aufgefallen.
 
Erinnern wir uns mal ein bissen zurück, zum Lunch von crysis hat jeder 2 PC User geheult das , dass spiel nicht anständig auf seinen Rechner laufe, Und jetzt wo auch mid Range Rechner das Spiel in hohen auflösungen und auf Hardcore settings packen(allerdings in DX9), wird immer noch geheult, es muss doch jedem klar gewesen sein das es niemals so ein optisch grosser sprung von Far cry auf crysis wird, dazu ist zu wenig im Bereich der hardware passiert das es aufeinmal einen quantensprung gibt. also ich warte erstmal den SinglePlayer modus sowie DX 11 Support ab um dann mein Urteil zufällen.!!!
 
Wenn das Gameplay auch langfristig überzeugt(wovon ich ausgehe) und mit dx11 vielleicht die ein oder andere Textur ausgebügelt, die visuelle Qualität insgesamt noch ein wenig verbessert wird, dann wird es ein TOP-Spiel. Performance scheint auch ok zu sein - da ist noch Luft für ein bisschen Tessellation :D.

Insgesamt schaut es aber schon gut aus (auch wenn Crysis aufgrund des Settings einem hier und da schon mal eher ein "WOW" entlockte) -> letztenendes muss aber auch die Atmosphäre stimmen...
 
Bin masslosss enttäuscht von der Grafik, teil 1 sah um welten besser aus ! Es läuft traumhaft auf meinem X4965 und HD6970 in 1080p und allen details auf highest, immerhin etwas.
 
Hat eigentlich irgendein Redakteur auf dieser Welt mal Crysis 2 mit DX11 gesehen? So langsam glaube ich das Teil hat gar keine DX11 Features. Nur den DX11 Pfad zu verwenden um Rechenpower zu sparen ist witzlos. Davon hat der Spieler nichts, zumal DX11 Karten eh genug Power haben dürften ein DX9 Spiel flüssig darzustellen.
 
wenn x 11 per patch nachreicht werden muss weiss man das die dafür kaum zeit hatten...das wird ein schnell zusammen geschusterter lauwarmer aufguss
 
Crysis 2 sieht in meinen Augen schlechter aus als Crysis Warhead.
Wieder einmal haben die Konsolen überhaupt keinen Einfluss auf die visuelle Qualität genommen.
1,6 Gb und so ein Matsch.

Crytek hat ja noch 23 Tage um das auszubessern (Flop)

Gameplay ist nice.

Bin masslosss enttäuscht von der Grafik, teil 1 sah um welten besser aus ! Es läuft traumhaft auf meinem X4965 und HD6970 in 1080p und allen details auf highest, immerhin etwas.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Wo sah die Grafik im MP-Teil von Crysis1/Warhead besser aus??? Die Bäume wurden in der Ferne als 2D-Texturen dargestellt und die Texturen an sich kamen auch nicht an der Quali des SP ran. Ich sehe im MP von Crysis2 stets Verbesserungen im Lvldesign und aufjedenfall im Gesamteindruck.
 
Ich meinte ja auch den SP von Crysis 1. DX 9 wo es jetzt schon 10 10.1 und 11 gibt.Da wurde die Cryengine 3 so in den Himmel gehoben und jetzt?
 
Ich meinte ja auch den SP von Crysis 1. DX 9 wo es jetzt schon 10 10.1 und 11 gibt.Da wurde die Cryengine 3 so in den Himmel gehoben und jetzt?

Und woher hast du bitteschön Bilder aus der SP, wenns noch gar nicht erschienen ist? Wenn du jetzt die Leak-Version meinst und davon ausgehst, dass als Basis für deine Vorurteile zu nehmen, bist du nicht mehr zu retten. Die ist nämlich in DX9, die fertige Version soll DX11 unterstützen.
 
wenn x 11 per patch nachreicht werden muss weiss man das die dafür kaum zeit hatten...das wird ein schnell zusammen geschusterter lauwarmer aufguss
Man scheint jetzt erst angefangen zu haben sich um die PC exklusiven Features zu kümmern. Das erklärt wieso es immernoch keine DX11 Screenshots gibt und wieso die Beta von Ende Januar keinen DX11 Modus hatte.

Allzuviel Geld will man in die PC Version wohl nicht investieren, wenn man sich gerade mal 2 Monate Zeit dafür nimmt.
 
Da gibt´s doch nix zu wundern. Die Leadplattform bei Crysis2 ist die Konsole und der PC bekommt eine Portierung - dass war doch(mir zumindestens) nach der ersten Ankündigung klar. Alles andere (dx11 blabla) ist nur Marketing....
Aber wie hier schon geschrieben wurde: Wenn Crysis2 ein Grafikkracher geworden wäre, würde es kaum mit GTX580 und Sandy flüssig laufen.
 
Zurück