Ja stimmt, da haste recht.Kann es sein, dass du die Begriffe Stereo und Anaglyph verwechselst?
Nee. Aber für all jene, die's nicht wussten: Tesalation beschreibt ein kommendes Feature, mit dem sich transparente Klebeobjekte in Spielen (u.a. verwendet zum Bau von Häusern, Burgen, Schmeißfliegenflügeln) realistischer denn je darstellen lassen. Für Compliance nötig (=> DX11.1) ist ein mindestens sechsfach ausgelegter Tesalator innerhalb der GPU.
MfG,
Raff
Episch, Raff, epischNee. Aber für all jene, die's nicht wussten: Tesalation beschreibt ein kommendes Feature, mit dem sich transparente Klebeobjekte in Spielen (u.a. verwendet zum Bau von Häusern, Burgen, Schmeißfliegenflügeln) realistischer denn je darstellen lassen. Für Compliance nötig (=> DX11.1) ist ein mindestens sechsfach ausgelegter Tesalator innerhalb der GPU.
Wie ich das verstehe wird 3D Vision natürlich unterstützt, nur ist das Berechnungsverfahren viel intelligenter, wie es in Zukunft wohl überall wird.Wird dann die shutter technik von Nvidia GARNICHT unterstützt? Also mit 120 Hz Bildschrim?
Heißt das man hat 3D mit ATI und Nvidia auf 60hz Bildschirmen und ohne 3D Brille?
Das wäre ja genial!
Tja ist ja alles schön u gut aber leider gibt es noch gar keine 8 Kerner!!! oder hab ich etwas verpasst?!
Ich bin optimistisch was Crysis 2 angeht und sage, dass alle behauptungen (bis auf die volle 8-Kern-Unterstützung, das kann ich nicht ganz glauben) mehr oder weniger erfüllt werden!
Heißt das man hat 3D mit ATI und Nvidia auf 60hz Bildschirmen und ohne 3D Brille?
Das wäre ja genial!
Wie ich das verstehe wird 3D Vision natürlich unterstützt, nur ist das Berechnungsverfahren viel intelligenter, wie es in Zukunft wohl überall wird.
Es wird nämlich nicht jedes versetzte Bild komplett neu berechnet (inklusive Texturenladen, Lichtquellenberechnung usw. usw.) sondern er nimmt die Daten aus dem Cache der Grafikkarte und berechnet dann lediglich die Kameraposition neu. Spart natürlich Performace.
Und mit "Jedem LCD" ist glaubich "jedes 120-Hertz-LCD" gemeint. Also könnte man ergo auch mit Iz3D-Bildschirmen, oder irgendwelchen Fernsehern spielen. Die 3D-Berechnung liegt dann aber nicht mehr beim Grafiktreiber sondern findet schon auf Spielebene statt.
Heißt das man hat 3D mit ATI und Nvidia auf 60hz Bildschirmen und ohne 3D Brille?
Das wäre ja genial!
gibt doch schon einige Titel die das können
wieso sollte es Crytek also nicht schaffen ^^
guck mal hier
Gamescom 2010: Intel zeigt Spiele mit Mehrkernoptimierung, Europapremiere für Shogun 2 - intel, core i7, gamescom, shogun 2 total war