Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

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Mh... fast doppelte Framerate als bei Crysis 1.... Ob das mit dem Ändern des Settings zu tun hat, also von Dschungel in Großstadt?
 
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Kann es sein, dass du die Begriffe Stereo und Anaglyph verwechselst?
Ja stimmt, da haste recht.
Ich dachte normaler TFT, eigentlich geht hier doch nur preiswert eine Farbverschiebung.
Aber nein,obwohl mir selbst bei 120Hertz schon die Augen schmerzten wollen die das jetzt mit 60Hertz machen, ja danke. Diesen Gedanken, sowie mir für 100Euro 1ne Shutterbrille zu kaufen, um Kopfschmerzen zu haben, habe ich schon von Anfang an für so idiotisch gehalten, das ich an eine Verwechslung glaubte.

Ich glaube ja nicht an die Mehrkernoptimierungen, aber wir werden sehen.
Ich meine, wenn mein mp3 Player musik abspielen kann, wird das eine Ghz CPU wohl kaum so auslasten, dass sich dafür ein Thread lohnt.
Physik, ja toll, der Inbegriff der Lastschwankung, nach einer Grantate der absolute Horror, sonst eher gegen 0.
usw.

Die Effizienz, tolles Thema. Also etweder haben die bei den ersten beiden Engines im vollrausch geproggt, oder aber die haben Details(für die Crysis ja berühmt war) rausgenommen.
Ich tendiere zu Zweiterem.(Mit einer gewissen Priese von besserer Hardware(DX11))
 
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Nee. Aber für all jene, die's nicht wussten: Tesalation beschreibt ein kommendes Feature, mit dem sich transparente Klebeobjekte in Spielen (u.a. verwendet zum Bau von Häusern, Burgen, Schmeißfliegenflügeln) realistischer denn je darstellen lassen. Für Compliance nötig (=> DX11.1) ist ein mindestens sechsfach ausgelegter Tesalator innerhalb der GPU.

=) ;)

MfG,
Raff


dx11.1 :what:

meinst si wird dx11.1 haben oder erst der ni ?

edit: glaub das der si es schon haben muss , da si ein deutlich besseren tesalation peformance verspricht :schief:
 
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Die News wird jetzt berets zum dritten Mal gepusht :schief:
 
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es wird nicht gut auf dem PC laufen war bei Far Cry und Crysis so ....
erst ein Grafikarten Generation später wird es schaffen mit den Anforderungen
klar zu kommen ....
aber mal abwarten :ugly:
 
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wie sieht es spielerich aus??
Was ich bisher an trailern und video gesehen habe, ist das wiedereinmal eine Enginedemo.
ist zwar schön und gut das man jetzt auch für entwickler eine quasi Baukasten engine hatt.
(regler und css parameter verstellen)doch spielerich zeigt mir das mal garnichts.

Ich hoffe mal das die in crysis 2 ,nee gut story einbauen und die eine gute oder bessere gegner KI.Ohne dabei unfair zu werden.
Das man auch im koop spielen kann,sowie dies auch wie in re5 Online seinen partner finden kann,zufall oder halt ein freund.
das man einen survival level einbaut,den multiplayer mit besagten level aufstieg belohnt.Und das endlich mehr innenlevels gibt,mehr taktik im kampf ,kein dumpftes ballern und draufhalten mit nen aimbot,ihr script kiddies.
Siehe modern warfare und modern warfare 2,beim zweiten geht es ja noch beim ersten ist das fast immer unzumutbar.
Und das die Konsoleros KEINE vorteile mehr haben,wegen schwierigkeit und aiming.
Microsoft und Sony sollten mal eine tastatur und maus einführen.So schwer kann ja die Compelierung nicht sein.
 
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ich kann es mir nicht vorstellen beim crysis 2 das es auf max quali ab 1680x1050 mit einer hd5870 oder gtx480 für das flüssigen spiel gefühl ab 60 fps laufen wird.

aber wiegesagt typisch crytek die sind immer 2-3 jahre voraus gewesen :daumen:

und das ist auch gut so finde ich ! :P

den sonst würde das nachrüsten der hardware kein spass mehr machen :D:lol:
 
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Ich finds auch etwas lachhaft das hier NUR über die grafik und bl bla geredet wird. Von dem eigentlichen spiel wird hier so gut wie garnichts erwähnt. Da kann man sich auch gleich nen benchmark anschauen , aber sich dann immer mehr wundern das die spiele immer stumpfsinniger werden :schief:
 
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wieso lachhaft ?

grade crytek steht als erstes für grafik und performance da !

und ich denke das crytek uns allen überzeugen wird für den sp so auch für den mp modus ;)

weil ich denke auch, die haben genug kritik gehört von uns was mp und sp mission angeht.
 
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Nee. Aber für all jene, die's nicht wussten: Tesalation beschreibt ein kommendes Feature, mit dem sich transparente Klebeobjekte in Spielen (u.a. verwendet zum Bau von Häusern, Burgen, Schmeißfliegenflügeln) realistischer denn je darstellen lassen. Für Compliance nötig (=> DX11.1) ist ein mindestens sechsfach ausgelegter Tesalator innerhalb der GPU.
Episch, Raff, episch :daumen:

Hoffen wir mal, dass wenigstens bei Crysis 2 endlich FullHD+AA möglich sein wird...
 
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Wird dann die shutter technik von Nvidia GARNICHT unterstützt? Also mit 120 Hz Bildschrim?
 
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Wird dann die shutter technik von Nvidia GARNICHT unterstützt? Also mit 120 Hz Bildschrim?
Wie ich das verstehe wird 3D Vision natürlich unterstützt, nur ist das Berechnungsverfahren viel intelligenter, wie es in Zukunft wohl überall wird.
Es wird nämlich nicht jedes versetzte Bild komplett neu berechnet (inklusive Texturenladen, Lichtquellenberechnung usw. usw.) sondern er nimmt die Daten aus dem Cache der Grafikkarte und berechnet dann lediglich die Kameraposition neu. Spart natürlich Performace.
Und mit "Jedem LCD" ist glaubich "jedes 120-Hertz-LCD" gemeint. Also könnte man ergo auch mit Iz3D-Bildschirmen, oder irgendwelchen Fernsehern spielen. Die 3D-Berechnung liegt dann aber nicht mehr beim Grafiktreiber sondern findet schon auf Spielebene statt.
 
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Heißt das man hat 3D mit ATI und Nvidia auf 60hz Bildschirmen und ohne 3D Brille?
Das wäre ja genial!
 
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Sondern? Habe ich da so rausgelesen zumindest.
 
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Ich bin optimistisch was Crysis 2 angeht und sage, dass alle behauptungen (bis auf die volle 8-Kern-Unterstützung, das kann ich nicht ganz glauben) mehr oder weniger erfüllt werden!
 
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Tja ist ja alles schön u gut aber leider gibt es noch gar keine 8 Kerner!!! oder hab ich etwas verpasst?!:nene:
 
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Tja ist ja alles schön u gut aber leider gibt es noch gar keine 8 Kerner!!! oder hab ich etwas verpasst?!:nene:

damit sind wohl in erster Linie i7 mit Hyperthreading gemeint
und vergiss nicht.. bis zum Release wird noch was Zeit vergehen ;)
Crysis 1 lief auch am besten mit der Hardware die danach kam :ugly:
(das wollen wir hier aber nicht hoffen...)

Ich bin optimistisch was Crysis 2 angeht und sage, dass alle behauptungen (bis auf die volle 8-Kern-Unterstützung, das kann ich nicht ganz glauben) mehr oder weniger erfüllt werden!

gibt doch schon einige Titel die das können ;)
wieso sollte es Crytek also nicht schaffen ^^
guck mal hier
Gamescom 2010: Intel zeigt Spiele mit Mehrkernoptimierung, Europapremiere für Shogun 2 - intel, core i7, gamescom, shogun 2 total war

Heißt das man hat 3D mit ATI und Nvidia auf 60hz Bildschirmen und ohne 3D Brille?
Das wäre ja genial!

das heißt im grunde nur das man ein anderes Verfahren verwendet
wie bereits weiter oben von Jami erklärt ;):daumen:

Wie ich das verstehe wird 3D Vision natürlich unterstützt, nur ist das Berechnungsverfahren viel intelligenter, wie es in Zukunft wohl überall wird.
Es wird nämlich nicht jedes versetzte Bild komplett neu berechnet (inklusive Texturenladen, Lichtquellenberechnung usw. usw.) sondern er nimmt die Daten aus dem Cache der Grafikkarte und berechnet dann lediglich die Kameraposition neu. Spart natürlich Performace.
Und mit "Jedem LCD" ist glaubich "jedes 120-Hertz-LCD" gemeint. Also könnte man ergo auch mit Iz3D-Bildschirmen, oder irgendwelchen Fernsehern spielen. Die 3D-Berechnung liegt dann aber nicht mehr beim Grafiktreiber sondern findet schon auf Spielebene statt.

denke das sollte alles klären oder ;)
 
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Heißt das man hat 3D mit ATI und Nvidia auf 60hz Bildschirmen und ohne 3D Brille?
Das wäre ja genial!

Wenn Du ein bazahlbaren "3D" Monitor ohne Brille auf dem freien Markt findest (Wirst Du aber nicht! Außer den 800Eur teuren 19" von Wazabee z.B. der fkt anders) dann ist es auch heute schon möglich dem IZ3D Treiber. Bei 3D ist es egal wie Dein 3D Monitor fkt. Wenn er 3D kann dann zeigt der das an. Ob mit Helm, Brille oder ganz ohne. Crytek wird warscheinlich nur die Berechnung optimieren und für die "Richtigkeit" der Berechnung. Der einzige der hier reglementiert ist NVidia mit seinen eigenen Treiber und den "Erlaubten" Bildschirmen. Aber es gibt ja noch andere die auch mit ATI fkt.
 
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Mit Intels Beispielen für Mehrkernoptimierung wär ich vorsichtig^^ ich denk ma jeder weiß was mit Alan Wake passiert is, dem Spiel was Intel als Vorzeigespiel für Quadcores gezeigt hat
 
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