News Star Wars Outlaws kostenlos für Käufer eines Core-i-14000 und optimiert für Intel-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Outlaws kostenlos für Käufer eines Core-i-14000 und optimiert für Intel-CPUs

Ubisoft und Intel kooperieren für Star Wars Outlaws, wie die beiden Unternehmen im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegeben haben. Käufer eines Intel Core-i-14000 erhalten das Spiel kostenlos, während Intel-CPUs Optimierungen erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Outlaws kostenlos für Käufer eines Core-i-14000 und optimiert für Intel-CPUs
 
"Die Aktion läuft vom 9. August bis zum 31. Juli 2024."
Läuft die Aktion schon seit letztem Jahr? :D
Ausschnitt aus der Pressemitteilung:
Gamers will receive a digital copy of Star Wars Outlaws on qualifying purchases made April 9, 2024, through July 31, 2024, and can redeem and download the game until Sept. 15, 2024. For more information on eligible products and participating partners please visit the Software Advantage website.
 
Intel hat es recht bitter nötig.
Ist ja schon wieder ein toter Sockel.
Man brauch wohl bestimmt mehr Pins für mehr "POWER" ... xD ... Schnellerer Boost für 5 Sekunden länger. xD

Nee du, lass mal. Dann eben nur das Game.
 
Ausschnitt aus der Pressemitteilung:
Gamers will receive a digital copy of Star Wars Outlaws on qualifying purchases made April 9, 2024, through July 31, 2024, and can redeem and download the game until Sept. 15, 2024. For more information on eligible products and participating partners please visit the Software Advantage website.
Das war wohl wieder zu schwierig für den überforderten Autor und man muss mal wieder die Quelle lesen. Es hätte mal unterstrichen werden müssen, dass man das Spiel nur VOR dem Release gratis dazu bekommt. Das hat schon wieder einen Beigeschmack, als wolle Ubisoft (und Intel) vom Hype profitieren (falls es überhaupt einen gibt, auf Intel CPUs jedenfalls ganz sicher nicht).
 
Je nachdem wie stark die Performance-Einbußen für AMD ausfallen, durch den Fokus auf Intel, sehe ich da das nächste Shit-Storm-Potential für Ubisoft.
Marketingweise kann ich das nachvollziehen von Intel. Macht jeder andere auch so - vollkommen legitim. Nur denke ich, dass Ubisoft gerade schon genug Probleme hat. Warum lassen sie sich in diesen Kampf noch zusätzlich verstricken?
Wobei ... vermutlich greifen sie gerade nach jedem Finanz-Strohhalm: timed-Epic-Exclusivität ist ja schon Standard bei Ubisoft. Intel wird auch gut finanziert/unterstützt haben ...

---
Off-Topic:
habt ihr eure Webseite umgestellt? Die Hotnews sind mir ein bisschen zu übergroß - so RIESIG @PCGH_Thilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel und ein Gaming CPU bundle? Krass ist nicht oft sowas oder?

Aber vllt laufen ja dann wenigstens die K CPU‘s ohne abstürze in Outlaw😉 kleiner spass
 
Spiele als Dreingabe für die überteuerten Tophardwareprodukte sind ja nichts besonderes und gibt es schon seit Ewigkeiten. Ich hatte mal Assassin's Creed 3 zu einer Samsung SSD dazu bekommen. Und ich kann auch verstehen, dass Publisher da nicht wiedersehen können, wenn ein Hersteller anfragt um so schnell viele Lizenzen zu verkaufen.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass man sein Spiel auf eine exotische Intel CPU Generation optimiert, wenn es sich um ein aktuelles Konsolenspiel handelt. Da optimiert man primär, wenn nicht sogar ausschließlich, für 8 Kern Ryzen CPUs. Alles andere ist nicht im Interesse des Kunden, bei >80 Millionen PS5/Series Konsolen, die verkauft wurden.
 
Danke für die News. :daumen:
Passt gerade perfekt, da meine "alte" Hardware gerade verkauft wurde, neue ansteht, und das Game ebenfalls auf der Wunschliste steht! :banane:
Intel CPUs halten sich ja recht stabil im Preis, von daher ist das ein perfektes Gimmick.

Jetzt warte ich noch auf ein Bundle für den Rest der Hardware, was die nächsten Monate ruhig Zeit haben kann, da das Sommerloch ansteht! :ugly:
 
Hier dürfte die Application Optimization gemeint sein, die dringend aktuelle Spiele benötigt, um Anklang (und einen Sinn) zu finden.
Da leider nur die Spitzenmodelle der 14. Generation von dieser App vollumfänglich unterstützt werden, ist fehlender Anklang nur natürlich und wird sich erst dann verbessern, wenn eben mehr Prozessoren unterstützt werden.

Ich freue mich auf das Spiel. Nicht weil ich Vorfreude habe oder sowas, sondern aus rein technischer Perspektive, ist immerhin die Snowdrop Engine (Avatar Spiel). Schlecht kann das Spiel also gar nicht aussehen.
 
Weiter heißt es, dass "Intel mit Ubisoft und Massive Entertainment eng zusammengearbeitet hat, um sicherzustellen, dass seine neuesten Prozessoren der 14. Generation, wie die Raptor Lake-S- und Raptor Lake-HX-Serie, die beste Erfahrung beim Betrieb von Star Wars Outlaws bieten



Haha na klarrrr nur deswegen ...
Eher das man die schlechtesten erfahrungen macht wenn man ne AMD cpu im Rechner hat.
Ich bin ja mal gespannt wie schlimm der unterschied ist. ^^
 
Nein Int

Bei meinen Asus X670E war Starfield Gratis dabei . Das Game habe ich mir nicht geholt weil es ein Ladebildschirmsimultor ist . Fallout 4 hat mir auch nicht gefallen .
Jeder wie er will . Nicht mal von Epic Games möchte ich was Gratis haben .
Und? Starfield hab ich auch kostenlos bekommen.

Selbst wenn Star Wars Outlaws vllt kein Hit wird, hab ich am Ende nichts für bezahlt.
 
Nuja, Intel und ihre Brechstange.
Mittlerweile hat Intel noch ein Rohr drauf gesteckt.

14900KS bis zu 420 Watt.

Sorry, ich bin ja normal offen für vieles (außer dem 12VHPWR Stecker)

Aber Intel versucht mit absolut allem die Leistungskrone beibehalten zu wollen.
Koste es was es wolle. Weder Verkaufspreis noch Leistungsaufnahme kann sich dabei in den Weg stellen. Lächerlich.

"Lasst uns noch ein Game drauf packen" ... vielleicht hilft das ja ;)

Effizienz ist mir schon wichtig. Was ist mit "GO GREEN" .... steht doch auf allen DHL Paketen drauf xD

@oldsqlCrazy - "Starfail" heißt das Game :)
 
Wär nur zu schön wenn Intel+Ubisoft mal wirklich miteinander "kooperieren" würden,

und zB. das verbuggte TC motorfest endlich auf Arc lauffähig machen würden...
Arc wird dort offiziell nicht 'unterstützt' seitens Ubisoft hieß es mal.

Und ein kleines Versprechen von der letzten (eher reinen Werbe) Kooperation blieb man bis dato ebenso schuldig:

XeSS wurde bis heute nie in Siedler: Neue Allianzen implementiert
obwohl man damit geworben hatte;

nicht dass das Spiel selbst irgendwer brauchen würde,
es gab das Spiel beim Kauf der GPU halt gratis dazu damals.

zumindest ein fettes intel Logo beim Spielstart kann man bewundern, das zeugt von der "Kooperation '...
Danach kann man den Titel auch getrost gleich wieder beenden und deinstallieren . Den Ubisoft Launcher am besten gleich mit.
 
Es hätte mal unterstrichen werden müssen, dass man das Spiel nur VOR dem Release gratis dazu bekommt. Das hat schon wieder einen Beigeschmack, als wolle Ubisoft (und Intel) vom Hype profitieren
Das ist ja echt lächerlich.
Die Aktion gilt nur VOR Release?
Kannste dir nicht ausdenken...
Wird aber wohl (leider?) genügend Leute geben die das Angebot nutzen, "weil ist ja ein Spiel gratis dabei".
Und ob das Spiel was taugt oder generell die Performance zur Optik passt, sei mal dahin gestellt.

Und auch mal schauen was die Partnerschaft bringt. Starfield hatte auch eine AMD Partnerschaft und Intel war schneller.
 
Zurück