Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung
 
Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Hört sich ja mal absolut geil an, besonders das mit dem 3D-Effekt:hail:

Wenn das stimmt werde ich das wohl auch in 3D genießen:devil:
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Technisch hört sich das doch mal richtig gut an. Ich hoffe das Tesselation und die Post-Effekt nicht wieder jeden Rechner (Ja, auch die mit zwei GTX480er) in die Knie zwingen.
Denn auch wenn die Engine bei Crysis-1-Qualität beinahe doppelt so viele Bilder darstellen kann, kann das eine Optik-Stufe Höher (wenn möglich) auch ganz anders sein.

Aber wer weiß? Wir werden sehen. Wird es eigentlich eine Demo geben?
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

8-Kern-Optimierung..... Ich lach mich schlapp. Ich kann mich noch genau an die Vorberichterstattung von Crysis 1 im Sommer 2007 erinnern: Damals hieß es, das Spiel würde massiv von 4 Kernen profitieren. Dann sind sie damals alle wie die Lemminge in die Läden gerannt und haben sich den Q6600 gekauft um für Crysis "gerüstet" zu sein. Ende vom Lied: Das Spiel war so stark GPU-limitiert, dass selbst ein QX9770 keinen Deut schneller als ein E6400 war. Und wenn man die Grafikdetails so weit rutnerschraubte, dass die GPU nicht mehr limitierte, reichte auch ein Mittelklasse-Dualcore für flüssiges Spielen völlig aus. Wer weiß, ob der Q6600 ohne Crysis jemals so ein Verkaufsschlager geworden wäre. Naja mal sehen inwiefern diesesmal diese Vorab-Technikchecks die Verkaufszahlen diverser Hardware beeinflussen. Ich persönlich jedenfalls gebe auf solche Angaben keinen Pfifferling mehr.
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Also wenn das Stimmt das die das so "Extrem" Optimiert haben würde ich unter 1680x1050 mit 2xMSAA und alles auf HOCH ca 30 bis 40FPS haben. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen...
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Ich verstehe das mit dem 3D nicht. Kann das jeder TFT oder nur spezielle? Und welche Brille braucht man dafür?
Hoffentlich ist die Grafik auch auf der PS3 halbwegs ansehnlich! Werds mir aber sicher auch für den PC kaufen.
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Die Geschichte mit 3D auf jedem LCD klingt verdammt interessant. Gibts darüber nicht mehr Details?
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Das klingt alles schonmal ganz gut, aber es ist halt noch kein "echter" Test.
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

An ne echte 8 Kern optimierung glaube ich zwar nicht aber wenn sie 4 auslasten könnten wäre das doch schon sehr fein - 4kerner sind ja mittlerweile doch verbreitet. Wenns wirklich richtung 8 geht sollte SMT doch ausreichen, echte 8 Kerne glaube ich kaum dass sie die auslasten können... nicht ohne Quad-SLI :ugly:
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Moment mal...doppelt so schnell bei gleicher Grafikqualität?:what:

Mal sehen, für welche Hardware das gilt, kann ich mir z.B. bei einer 3 Jahre alten Grafikkarte fast nicht vorstellen.:schief:
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Also wer Crysis 2 auf PC zocken möchte MUSS schon Geld in der Tasche haben:what: und dann noch 3D Ich sehe jetzt schon das einige PC am bruzzeln sind:ugly:
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Klasse! Die Typen haben die Techdemo auf genau meinen Rechner laufen lassen^^ Core i7-920, 6GB Ram, und ne GTX260. Da bin ich ja schon mal froh das die GTX260 noch ausreichend ist. Klar werde ich nicht auf Very High spielen können,aber zumindest scheint sie nicht überfordert zu sein.
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Also wer Crysis 2 auf PC zocken möchte MUSS schon Geld in der Tasche haben:what: und dann noch 3D Ich sehe jetzt schon das einige PC am bruzzeln sind:ugly:

Öh, Artikel nicht gelesen? Das lief auf 'ner GTX260 mit Core i7 920 flüssig.^^
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

..... Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung .....

Gerne :-). Bis dahin habe ich einen Bulldozer drinnen (will ich hoffen) ;-).
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Ist das mit der doppelten Framerate nur auf eine cpu mit vielen Kernen bezogen? Kommt dadurch der performance schub? ist etwas verwirrende geschrieben..

@Lan__Party: Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Da steht nämlich drin, dass 3d so gut wie keine Performance kostet und sie die Engine sehr optimieren mussten, damit es auf den Konsolen läuft.. Wenn dasmit den angesprochenen doppelten Frames allgemein gemeint ist, na dann Hut ab !
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

So einen Editor wünsche ich mir für die Source Engine, wo man gleich sieht wie die verschiedenen Entitiys und Einstellungen die Spielwelt beeinflussen ohne jedes Mal die Map neu compilen zu müssen etc... sehr schick!
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Moment mal...doppelt so schnell bei gleicher Grafikqualität?:what:

Mal sehen, für welche Hardware das gilt, kann ich mir z.B. bei einer 3 Jahre alten Grafikkarte fast nicht vorstellen.:schief:

Du hast ja zwei Ocet x1950XTX wenn ich mich richtig erinnere...Naja denke das du villt ein Paar Probleme hast wenn es keinen Guten Treiber gibt...
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Es wird hier von Stereo 3d geredet, einer der schlechtesten 3D Techniken überhaupt, weil sie den Farbraum extrem beschränkt wird, seit euch dessen bewusst.

Außerdem ist es eigentlich nicht so leicht, einfach mal die enddaten um nen paar pixel zu verschieben, für richtiges 3D müsstest du eigentlich die ganze Szene doppelt rendern.
(im 2ten Bild können ja daten sein, die im ersten gar nicht vorkommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück