Creative: Neue Sound Blaster X-Fi-Soundkarten angekündigt

AW: Creative: Neue Sound Blaster X-Fi-Soundkarten angekündigt

Na da will wohl jemand in den Gewässern von Auzentech, ASUS und konsorten fischen.
Denke das das kein leichtes Spiel werden wird für Creative.

Dann solltest du mal die Verkaufszahlen der X-Fi insgesamt mit deinen genannten vergleichen :D

P.S.

Wer braucht ein Frontpanel ?

An jedem vernünftigen Boxenset ist am Lautstärkeregler ein Kopfhörer Anschluss.

Und eine Klinkenverlängerung die man sich z.b. an die Tastatur machen kann kostet 50 Cent..

Wer da ewig kriecht oder in solch einem Fall auf onboard Sound setzt...
um alles umzustecken hat selber schuld. :P

P.S.
Kann mir aber kaum vorstellen das die besser klingt als die X-Fi Xtreme Musik...
 
AW: Creative: Neue Sound Blaster X-Fi-Soundkarten angekündigt

Die sollen ihre Treiber unter Win7 endlich anständig hinbekommen bevor die da was neues an Hardware hinklatschen. Aber wer weiß. Vielleicht zieht das eine ja das andere automatisch nach sich. Ich hoffe einfach mal.
 
AW: Creative: Neue Sound Blaster X-Fi-Soundkarten angekündigt

Was geht den mit den Treibern nicht? Analoge Verschaltung geht bei mir absolut ohne Probleme, genauso der integrierte Decoder für Dolby Digital Live und dts Connect. Per optisches Kabel auf Sony Receiver durchschleifen geht auch in allen Variationen...

Zumindest bei meiner X-Fi Titanium....und der Extreme Music von meinem Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Creative: Neue Sound Blaster X-Fi-Soundkarten angekündigt

Ist eventuell mal ne überlegung wert..wenn die Preise noch fallen
 
AW: Creative: Neue Sound Blaster X-Fi-Soundkarten angekündigt

Ein tolles Feature wäre eine Anschlussmöglichkeit für die Frontpanel-Anschlüsse des Gehäuses. Dann müsste man nicht unter den Schreibtisch krabbeln oder besch*** Adapter benutzen. Das würde den meisten Leuten mehr bringen als 7.1 Anschlüsse und sonstiges High-End Gewurstel.
Zur Zeit ist Onboard-Sound einfach komfortabler.

Ich glaube nicht, dass sich diese Karte an eine Zielgruppe richtet, die Onboardsound auch nur in Erwägung ziehen oder ein paar ungeschirtme 10tel mm Drähtchen quer durchs Gehäuse für die Signalweitergabe nutzen.
Weiter unten in der Preisskala gibts X-Fi auch mit Front-Panel-Header. (und dazwischen noch welche mit eigenem Frontpanel)


Mehrkanal bei Creative:
lt. dieser Ankündigung nur per optical Toslink i/o (habe auf diesen Bildern jedoch keine Anschlüsse gesehen)...

Creative hat schon oft eine Mini-Klinke/optical-Kreuzung mit Adapter verbaut.


Die sollen ihre Treiber unter Win7 endlich anständig hinbekommen bevor die da was neues an Hardware hinklatschen. Aber wer weiß. Vielleicht zieht das eine ja das andere automatisch nach sich. Ich hoffe einfach mal.

Große Treiberverbesserungen bei Creative?
Viel Spaß beim hoffen :ugly:
Immerhin laufen die Dinger heute zu 99% & stabil - aber selbst dahin war es ein Weg von über nem Jahrzehnt.
 
AW: Creative: Neue Sound Blaster X-Fi-Soundkarten angekündigt

Ich hatte jetzt schon einige Creative Soundkarten, SB PCI 512, SB Live 5.1 digital, Audigy 2 ZS und nun eine X-Fi Titanium....

Mal von den eher bescheidenen Treibern bei der Audigy unter Vista und 7 liefen bisher alle ohne Probleme auch die Treiber waren immer ordentlich. Und jede von diesen Karten läuft heute noch in anderen Rechnern.

Was habt ihr bitte immer für Probleme???

Aber ich bin es ehrlich gesagt auch gewohnt das gerade im Audio-Bereich massiv viel "Technik-Voodoo" betrieben wird.....
bestes Beispiel Oehlbach-Kabel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Creative: Neue Sound Blaster X-Fi-Soundkarten angekündigt

Dann solltest du mal die Verkaufszahlen der X-Fi insgesamt mit deinen genannten vergleichen :D

Ah ja und wer macht diese Zahl aus ? Richtig die Gamer den solche Feature wie EAX doll finden
aber nix anfangen können mit wechselbare OPAMPs oder nen KHV etc.

Mit den Gewässern fischen von den mir genannten meinte ich im Bereich der Klangliebhaber
und die werden wohl vorerst noch einen Bogen um die Karte machen solange keine
ausführlichen Reviews gibt. Es ist allgemein bekannt das Creative nicht gerade mit
qualitativen Komponenten strotz auf ihren Karten.
 
AW: Creative: Neue Sound Blaster X-Fi-Soundkarten angekündigt

Ich hoffe, Creative arbeitet erst mal an den Treibern, sonst ist das von vornherein ein Schuss in den Ofen.
Mehrkanal bei Creative:
lt. dieser Ankündigung nur per optical Toslink i/o (habe auf diesen Bildern jedoch keine Anschlüsse gesehen)...
Man kann hier von Flexijack ausgehen, wird gerne genommen, um den Platz an der I/O-Slotblende für andere Anschlüsse zu verwenden.

Naja, mal schauen, wann Creative mal wieder etwas wirklich interessantes rausbringt.
 
AW: Creative: Neue Sound Blaster X-Fi-Soundkarten angekündigt

hoffentlich bringen die wieder den 5.1 digital anschluss raus

das ist der einzige grund warum ich noch keine X-FI habe.
 
AW: Creative: Neue Sound Blaster X-Fi-Soundkarten angekündigt

Die neueren können Dolby Digital encodieren und darüber 5.1 digital ausgeben - meiner Erinnerung nach müssten auch alle Lautstprechersysteme, die das alte propietäre Format unterstützen, einen Dolby-Decoder mitbringen, oder?
 
Zurück