Soundkarte Sound Blaster AE-9

Steht die Einstellung qirklich auf 16 bit 44khz? Setz das mal rauf, evtl hilft das gegen das Rauschen.
die waren glaube ich auf 32 bit.

Haber aber aktuel den Sound Blaster X5 drann. Bin an sich mit dem Sound zufriden, auch wenn es etwas lauter / kraftvoller sein könnte. Allerdings ist jetzt meine Mikrophon soundqualtät wesentlich schlechter als noch mit meiner ganz alten Soundkarte Creative Sound Blaster Zx. Die war bisher echt gut, wollte mir mal was zu dem neuen 600 Ohm Headset gönnen. Hab aber seitdem nur Kopfschmerzen damit.

Kann mir jemand eventuell noch was anders empfehlen bis maximal 500 Euro?
 
Ehrlich gesagt, mir gehen die Ideen aus.

Evtl kann man im Treiber noch die Aufnahmequalität hochsetzen. Oder die Kurve per EQ anpassen und damit etwas mehr Druck herausholen.

Evtl. Kann dir in einem reinen Audiophil Forum besser weitergeholfen werden.
 
Habe gestern rausgefunden dass der Boost vom Mikrophon aktiv war. Seitdem ich diesen aus gemacht habe Klingt es gut. Denke dass ich den X5 behalten werden.
 
Wenn du bei Kopfhörer auf das Zahnrädchen gehst, hast du da den richtigen Ohmbereich eingestellt?
Bei mir sieht es so aus wenn ich auf das Zahnrädchen gehe. Wie bekomme ich diese Auswahl?
Das hängt ganz davon ab, ob am Gerät ein Schalter vorhanden ist, denn ist dieses nicht der Fall, dann ist diese Einstellung per Software mit dabei. Zum Beispiel mit dem G6 ist ein Schalter mit verbaut und in der Software ist nichts mit vorhanden. Beim X4 hingegen ohne Schalter lässt sich der Ohm-Bereich per Software einstellen.

Ich meine letztens in der Produktbeschreibung zum X5 einen Schalter dazu gesehen zu haben, der muss auf High stehen, sonst wird dein Kopfhörer mit 600 Ohm leise ausfallen.

Habe gestern rausgefunden dass der Boost vom Mikrophon aktiv war. Seitdem ich diesen aus gemacht habe Klingt es gut.
Diese ganzen Verbesserungen muss man austesten, meist verschlimmern sie aber statt zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Creative Soundblaster AE7 und Teufel Stereo Kopfhörer, der 600Ohm Ausgang ist schon geil.

Ich deaktiviere im SBX Profil immer den Suround Sound, der verfäslcht den Sound zu sehr.

Aber Interferencen konnte ich nie feststellen.

Zurzeit nutze ich aber für die Sound Ausgabe eine RX 550 mit True AUDIO NEXT, die hat echt einen super Sound und muss sagen der Gefällt mir besser als der der Creative.
 
Zurück