CPU wird zu heiß

AW: CPU wird zu heiß

Der kostet aber nur 17 Euro, und dann geh ich davon aus, dass der nicht genug kühlt. Hätte schon einen gern um 40 Euro, bei dem ich auch sicher bin dass er kühlt...
 
AW: CPU wird zu heiß

Und dann hab ich noch ein Problem: meine Rambänke sind ziemlich weit links, deswegen würde der Kühler meinen RAM berühren.

Kann ich den RAM auch auf ne andere Bank setzten? Und ist es egal wenn der Kühler über leere Rambänke drüber geht?

Danke für die Hilfe.
 
AW: CPU wird zu heiß

Du hast noch ein ganz anderes Problem, glaube ich. Nämlich einen Anzeigefehler deines Bildschirms. Warum sonst findest du den "bearbeiten"-button nicht?

Genau deswegen habe ich dir ja einen topblower empfohlen. In der Regel empfehlen wir in solchen Gehäuse zwar Tower-Kühler, aber wie in deinem Fall, fährt man manchmal mit anderen Lösungen besser.

Was die RAM-belegung angeht, so guckst du am besten mal im Handbuch deines Boards. Die ist nämlich nicht pauschal überall gleich.
 
AW: CPU wird zu heiß

Thermalright HR 02 Macho.
Sommer 2014: 34-60°C (Prime95/Furmark)
Idle:34-38°C
WoW: 45°C

Sommer 2015:
Idle: 34-38°C
WoW: 48°C
Prime95+Furmark: 50-55°C selten 60.
Witcher 3: 30-40°C

System: i7 4790k @ Standard
HR 02 Macho Rev. A
Asus z97-A
840 Evo
BH16NS40
 
AW: CPU wird zu heiß

Danke, aber der HR-02 Macho passt bei mir nicht rein. Habe mich für den Thermalright Macho 120 Rev. A entschieden, weil mir gesagt wurde dass der gut kühlt und der auch plazt hat.
 
AW: CPU wird zu heiß

Nicht schlecht

5 Seiten Beratung zu einem neuen Kühler und nicht einer fragt nach dem anliegenden Vcore oder welchen Takt die CPU unter Prime hat :ugly:

Sind das nämlich 4,4 ghz ist sync all cores @ stock aktiv und die CPU ist automatisch übertaktet.
Würde die erhöhte Temp erklären

@ TE

Bevor du einen neuen Kühler kaufst kontrolliere bitte einmal den Takt unter Prime .
Ist der bei 4,2 ghz ist alles richtig ....ist er bei 4,4 ist Auto OC aktiv ;)
 
AW: CPU wird zu heiß

Du Startest Prime95
Du Wählst Small FFTs aus und drückst OK
Du startest CPU-Z
Du guckst, was bei Core Speed steht
 
AW: CPU wird zu heiß

Welchen Kühler hast Du Dir jetzt gekauft? Eine Rückmeldung mit Temperaturen und vielleicht ein paar Bildern wäre ganz nett. Wir haben das Thema in diesen zehn Strängen von Dir jetzt ausgiebig diskutiert. Langsam solltest Du doch eine Entscheidung getroffen haben, oder?

- CPU wird zu heiß
- Suche CPU-Kühler für meinen i7-4790k
- Noctua NH-U9S
- Nocuta NH-U9S
- Thermalright Macho Rev. A
- Unterschied zwischen Top-Blow-Kühler und Tower-Kühler?
- In Win 136 Mana Midi-Tower (Gehäuse)
- CS:GO
- Temperaturen
- In Win Mana 136 schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück