CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Die meisten Intel- Mainboards kosten zwar mehr, sind aber qualitativ weit überlegen. Ich plane auf Zen2 umzusteigen, falls er überzeugt, aber die Qualität der Hauptplatine ist mir fast genauso wichtig. Intel als Platform ist eindeutig besser gerade. Es ist schön, dass AMD aufholt und entsprechende Angebote verbreitet, aber sie hinken immer noch hinterter und das sollte man nicht leugnen.
Schön, dass du kein einziges Argument nennst warum die Intel Plattform so “weit überlegen” wäre.
Auch schaffst du es nicht zwischen Boardhersteller und AMD als CPU und Chipsatz Lieferant zu differenzieren. Wenn Hersteller X „schlechte“ VRMs verbaut dann hat da AMD absolut garnichts mit zu tun.
Also her mit den Argumenten warum die Intel Plattform ja so überlegen ist. Mir ist da derzeit nichts relevantes bekannt.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Wieso veröffentlicht ihr eigentlich immer wieder wissentlich Zahlen, von denen ihr wisst, dass sie keine Relevanz haben? Ihr wisst genau, dass der Retail Markt unbedeutend ist, zeigen auch immer wieder die Steam Umfragen und sonstige Analysen.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Schön, dass du kein einziges Argument nennst warum die Intel Plattform so “weit überlegen” wäre.
Auch schaffst du es nicht zwischen Boardhersteller und AMD als CPU und Chipsatz Lieferant zu differenzieren. Wenn Hersteller X „schlechte“ VRMs verbaut dann hat da AMD absolut garnichts mit zu tun.
Also her mit den Argumenten warum die Intel Plattform ja so überlegen ist. Mir ist da derzeit nichts relevantes bekannt.

1. Schnellere Prozessoren.
2. Alle modernen Anschlüsse vorhanden.
3. VRMs und Phasen meist deutlich besser, weil Intel Schrott nicht erlaubt.

Als Kunde ist mir egal,ob AMD oder Intel an irgendwas Schuld sind oder nicht. Mich interessiert das Produkt.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Wieso veröffentlicht ihr eigentlich immer wieder wissentlich Zahlen, von denen ihr wisst, dass sie keine Relevanz haben? Ihr wisst genau, dass der Retail Markt unbedeutend ist, zeigen auch immer wieder die Steam Umfragen und sonstige Analysen.

Retailmarkt ist nicht unbedeutend. Die meisten Veränderungen kommen dort zuerst an, bevor sie professionellen Einsatz finden. Wenn mehr AMD gekauft wird, dann wird das versetzt auch im OEM Bereich ankommen. Bis jetzt ist das ein sehr guter Indikator gewesen.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

1. Schnellere Prozessoren.
2. Alle modernen Anschlüsse vorhanden.
3. VRMs und Phasen meist deutlich besser, weil Intel Schrott nicht erlaubt.

Als Kunde ist mir egal,ob AMD oder Intel an irgendwas Schuld sind oder nicht. Mich interessiert das Produkt.

Also mein weit überlegenes Z97 Mainboard ist im Eimer. Jetzt darf jeder gern mal den Preisvergleich bemühen und gucken welches Z97 Mainboard aktuell noch neu lieferbar ist, damit ich meinen schnelleren Xeon wieder ans laufen bekomme... Und so lächerlich das klingt, ja es muss leider nein Z97 sein, auf den kleineren Chipsätzen erlaubt Intel es nicht den Arbeitsspeicher auf 2400Mhz zu betreiben...

Intel kommt mir nicht mehr ins Gehäuse, das hat sich erledigt. Mit nem AMD B450 Mainbard kann man alles machen, Übertakten, untervolten, Speicher mit mehr Takt betreiben... Da brauch man kein teueres Board.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

1. Schnellere Prozessoren.
2. Alle modernen Anschlüsse vorhanden.
3. VRMs und Phasen meist deutlich besser, weil Intel Schrott nicht erlaubt.

Als Kunde ist mir egal,ob AMD oder Intel an irgendwas Schuld sind oder nicht. Mich interessiert das Produkt.

1. Im Schnitt tun sich die CPUs nicht viel und die schnelleren CPUs kosten bei Intel einen ordentlichen Aufpreis.
2. Welche Anschlüsse fehlen denn bei AMD?
3. VRMs und Phasen sind stark vom Hersteller und der Preisklasse abhängig. Wenn du dort vergleichst wirst du bei beiden Plattformen gute und negative Beispiele finden. Pauschal zu sagen alle Platinen für Intel sind besser bzw. alle AMD Boards sind aus Prinzip schlechter ist komplett am Thema vorbei.

Als Kunde interessiert mich auch am Ende das Produkt. Aus Kundensicht sehe ich daher absolut kein Problem mit den AMD Boards.
Alleine die Aussage von dir „Die meisten Intel- Mainboards kosten zwar mehr“ zeigt doch, dass du nicht fair vergleichst. Genauso machst du es mit den CPUs. Das Topmodell von AMD auf der AM4 Plattform kostet die Hälfte vom Topmodell welches Intel für ihre Consumerplattform bereit stellt.

Unterlasse doch einfach mal die Pauschalisierungen. Bringt explizite Beispiele oder bezieh es auf vergleichbare Produkte. Da kann man wenigstens was mit anfangen.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Ach Gott im Himmel .... AMD Fans begreifen 2018 wohl immer noch nicht die OEM Marktmacht von INTEL, die sie seit Jahren inne haben! Wer interessiert sich für 'Mindfactory' aus DE .... oder AMD im weltweiten CPU Absatzmarkt ???

Wohl nur AMD Foristen ;o) die nach wie vor denken, AMD CPU werden in Deutschland (AMD Saxony / Dresden) gefertigt ....

INTEL verkauft nach wie vor 4 x mehr x86 CPU's als AMD .... und aussedem kann AMD gar nicht diese Mengen bei Globalfoundries & TSMC ordern,
chronische Geldknappheit bei AMD seit Jahren - wir müssen sparen .... und Massen-Entlassungen !

>>> x86 computer processors Intel/AMD market share 2012-2018 | Statistic
>>> AMD's server marketshare hits 1% for the first time in 4 years - NotebookCheck.net News
>>> AMD schliesst Forschungszentrum in Dresden | heise online

x86-computer-processors-worldwide-png.1021841
Ich sag dazu nur eines: Hochmut kommt vor dem Fall...:P Und aus Intels sogenannten "Schubladen" kam nur die Brechstange, damit ja die Performance-Krone nicht an AMD abgegeben wurde. Erkauft wurde dies unter anderem mit nem versteckten Chiller und nicht mit den ach so oft prognostizierten Antworten der Leichtfertigkeit auf Ryzen und Threadripper...:D

Und das alles trotz chronischer Geldknappheit? Da müsste es eher heißen: Hut ab! Aber "schön", das du wieder im Forum rumprozierst:schief:

Gruß
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Also mein weit überlegenes Z97 Mainboard ist im Eimer. Jetzt darf jeder gern mal den Preisvergleich bemühen und gucken welches Z97 Mainboard aktuell noch neu lieferbar ist, damit ich meinen schnelleren Xeon wieder ans laufen bekomme... Und so lächerlich das klingt, ja es muss leider nein Z97 sein, auf den kleineren Chipsätzen erlaubt Intel es nicht den Arbeitsspeicher auf 2400Mhz zu betreiben...

Schreib schnell noch 10 Beiträge, dann kommste in den Marktplatz hier. Dort verkauft grad einer nen gutes z97 Board ;)
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Danke für das Angebot,
aber ich habe mein nächstes Mainboard schon ausgesucht, ist weit unterlegen, kann aber sonst alles was ich brauche, kostet 66€, dazu noch ein weit unterlegener Prozessor für 158€ und die Karre läuft wieder. Viel mehr Prozessor brauche ich für meine der 1060 weit unterlegen RX580 eigentlich auch nicht. Hauptsache ich bin damit zufrieden.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Danke für das Angebot,
aber ich habe mein nächstes Mainboard schon ausgesucht, ist weit unterlegen, kann aber sonst alles was ich brauche, kostet 66€, dazu noch ein weit unterlegener Prozessor für 158€ und die Karre läuft wieder. Viel mehr Prozessor brauche ich für meine der 1060 weit unterlegen RX580 eigentlich auch nicht. Hauptsache ich bin damit zufrieden.

Solange du mit deiner weit unterlegenen Hardware zufrieden bist passt es ja. Das weit unterlegene Board wird einfach genau das tun was es soll ohne dass du merken wirst wie weit unterlegen es doch zu dem Z97 Board ist.
Ich denke mir auch jeden Tag was ein überlegendes Intel Board mir doch für Vorteile bieten würde aber irgendwie fällt mir da nichts ein. Läuft einfach seit jetzt fast 1,5 Jahren ohne Probleme.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Wieso veröffentlicht ihr eigentlich immer wieder wissentlich Zahlen, von denen ihr wisst, dass sie keine Relevanz haben? Ihr wisst genau, dass der Retail Markt unbedeutend ist, zeigen auch immer wieder die Steam Umfragen und sonstige Analysen.

Weil es für den Retail Markt und damit eben auch die PCGH Leserschaft eine große Bedeutung hat.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

1. Schnellere Prozessoren.
2. Alle modernen Anschlüsse vorhanden.
3. VRMs und Phasen meist deutlich besser, weil Intel Schrott nicht erlaubt.

Als Kunde ist mir egal,ob AMD oder Intel an irgendwas Schuld sind oder nicht. Mich interessiert das Produkt.

Nenn mir ein Sockel 11xx Mainboard für den Preis eines MSI Gaming Pro Carbon AM4, das bessere VRM's hat und bessere Anschlüße hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Nenn mir ein Sockel 11xx Mainboard für den Preis eines MSI Gaming Pro Carbon AM4, das bessere VRM's hat und bessere Anschlüße hat...
Ich habe nicht immer, sondern meist geschrieben. Im mathematischen Sinne hast du einen Repräsentanten für die gesamte Menge genommen und über den Preis verglichen (Cheery picking der schlimmen Sorte :D). Du weißt schon, dass die Nachfrage den Preis bestimmt, d.h. Intel Mainboards sind teurer bei gleicher Qualität, weil man den schnellsten Consumerprozessor draufklatschen kann oder wie erklärst du, dass sie teurer sind? Künstlich verteuert?
Allgemeine Frage, wenn man den Preis außen vor lassen sollte, würde man eher zu einer i7 9900K oder R 2700x Platform greifen?
Genau das bedeutet besser oder schlechter. Es gibt kein Wenn und Aber.
Preis/Leistung ist gleichzusetzen mit: "Wie viel Performance bekomme ich für mein Budget?" Wenn das Budget i7 9900K übersteigt, dann ist die Intel-Plattform klar überlegen. In allen anderen Fällen ist die AMD Platform vorzuziehen oder 8600K. Dass der Performanceanstieg in keinem Verhältnis zum Preis bei i& 9900K steht, ist ein anderes Thema. Ja, der CPU ist maßlos überteuert.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Kaum immer darauf was die Index-Bibel von PCGH dazu meint . ;-)
Ich meine PL. und hier war noch der 700,00€ Preis zugrunde gelegt worden. Von der Leistung mal abgesehen, die sich nartürlich auch nicht verstecken muß.:D
20181204_191719-jpg.1022072
 

Anhänge

  • 20181204_191719.jpg
    20181204_191719.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Ich habe nicht immer, sondern meist geschrieben. Im mathematischen Sinne hast du einen Repräsentanten für die gesamte Menge genommen und über den Preis verglichen (Cheery picking der schlimmen Sorte :D). Du weißt schon, dass die Nachfrage den Preis bestimmt, d.h. Intel Mainboards sind teurer bei gleicher Qualität, weil man den schnellsten Consumerprozessor draufklatschen kann oder wie erklärst du, dass sie teurer sind? Künstlich verteuert?
Allgemeine Frage, wenn man den Preis außen vor lassen sollte, würde man eher zu einer i7 9900K oder R 2700x Platform greifen?
Genau das bedeutet besser oder schlechter. Es gibt kein Wenn und Aber.
Preis/Leistung ist gleichzusetzen mit: "Wie viel Performance bekomme ich für mein Budget?" Wenn das Budget i7 9900K übersteigt, dann ist die Intel-Plattform klar überlegen. In allen anderen Fällen ist die AMD Platform vorzuziehen oder 8600K. Dass der Performanceanstieg in keinem Verhältnis zum Preis bei i& 9900K steht, ist ein anderes Thema. Ja, der CPU ist maßlos überteuert.

Dann vergleichen wir innerhalb des Produktportfolios eines Herstellers. Welchen unterschied gibt es de zwischen dem 11xx Gaming Pro und dem AM 4 Gaming Pro Carbon?
Den selben Vergleich kannst du bei jedem Hersteller machen und wirst feststelken, dass die Boards sich technisch nicht unterscheiden... Und nur darum ging es...
P.s. nur weil ein 9900k auf den Sockel eines Boards passt, ist das kein Qualitätsmerkmal...

Zu deiner Frage:
Zur welchen Platform ich greifen würde? Das kommt auf die Zeitachse an, den im Mai 2018 war noch kein 9900K weit und breit zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

YouTube

Wenn diese zwei Quellen richtig sind und AdoredTV hat in letzter Zeit immer richtig gelegen, wäre das von den Preisen und der Leistung, der größte Frontalangriff im CPU und GPU Bereich, in der Gescchichte der Hardware Industrie.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

@Don: Das hast du mit so viel Pathos gesagt, mir lief ein kalter Schauer den Rücken runter. :D
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

@Don: Das hast du mit so viel Pathos gesagt, mir lief ein kalter Schauer den Rücken runter. :D

Das glaube ich. Das wird eine sehr harte Zeit für alle Threadripper-Besitzer. Soll ich dir eine Packung Taschentücher schicken?
 
Zurück