CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Der x86 OEM Markt dominiert - der Retailmarkt ist nur ein kleiner Bruchteil des ganzen Kuchens ! Und Deutschland interessiert niemanden ....

USA & China (Asien) alleine, geben den Ton an, auch in der Wirtschafts-Informatik .... samt der technologischen Vorherrschaft & dem Technologie Krieg !
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Der x86 OEM Markt dominiert - der Retailmarkt ist nur ein kleiner Bruchteil des ganzen Kuchens ! Und Deutschland interessiert niemanden ....

USA & China (Asien) alleine, geben den Ton an, auch in der Wirtschafts-Informatik .... samt der technologischen Vorherrschaft & dem Technologie Krieg !

deine beiden Posts strotzen nur so vor Arroganz, hab genau dasselbe auf Seite 2 geschrieben aber ein wenig Neutraler ;)
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Wundert mich wenig...ein 1600x bekommt man mittlerweile für 143€. Zum Start im letzen Jahr hat der R5 1600x noch 280€ gekostet. Ich finde das einfach fantastisch! Zu mal man bei AMD nicht immer gleich in ein neues Mainboard investieren muss, wenn eine neue CPU-Generation auf den Markt kommt. Ich meine, die AM3 und AM3+ Mainboards haben auch ziemlich lange gehalten -bis AM4 auf den Markt kam. Bei Intel musst du für jede neue CPU-Generation auch in ein neues Mainboard investieren. Was einfach nervig und kostenintensiv ist. Und nicht jeder hat auch das Geld und die Lust dazu.

Tja, Geiz ist Geil .... besonders in "Good old Germany" & des wird immer so bleiben .... In meiner Firma kaufen wir immer HighEnd !!!

Schön für dich und deiner Firma! Aber in dieser Diskussionen geht es hauptsächlich nur um die Endkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Tja, Geiz ist Geil .... besonders in "Good old Germany" & des wird immer so bleiben .... In meiner Firma kaufen wir immer HighEnd !!!
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Sind halt Top Prozessoren, zu fairen Preisen. Absolute Allrounder die Teile. In Gaming gut, aber auch zum arbeiten, zum streamen ect. ect. ausgezeichnet.

Die AVX2 Leistung der Zen Prozessoren ist erbärmlich, ein guter Allrounder ist was anderes.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Der x86 OEM Markt dominiert - der Retailmarkt ist nur ein kleiner Bruchteil des ganzen Kuchens ! Und Deutschland interessiert niemanden ....

USA & China (Asien) alleine, geben den Ton an, auch in der Wirtschafts-Informatik .... samt der technologischen Vorherrschaft & dem Technologie Krieg !

Das mag dich nicht interessieren, aber den Leuten in Forum schon.

Sicher ist der Retail Markt klein, aber AMD ist auch nur ein kleiner Hersteller. Von daher passt es schon und zeigt ein netten Aufwärtstrend. Ich bin ziemlich sicher das die Oems mit Ryzen 3000 auch mehr CPUs verbauen werden, das dauert nunmal seine Zeit.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

deine beiden Posts strotzen nur so vor Arroganz, hab genau dasselbe auf Seite 2 geschrieben aber ein wenig Neutraler ;)

Er hat Angst am Ende als der Dumme dazustehen.
Da wird dann auch noch mit letzer Kraft das schlechtere Produkt bis zum Schluss verteidigt.

Ps. Mir fällt auf, mir ist ein bisschen meine Freundlichkeit abhanden gekommen, da mich dieses ganze Getue einfach nur nervt und daher werde ich mir jetzt eine Auszeit vom diesme Forum verordnen, PCGH lese ich aber weiter.
Viel Spaß den Hatern an der Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel


Nicht ganz
Bitte keine Tray mit Box Version vergleichen.
=> Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Sind heute :
Intel Core i9 9900K = 783,- vs
AMD Ryzen 7 2700X = 317,-
Wenn man dann noch bedenkt das man ein guten Kühler bei der AMD CPU dabei kriegt (und bei Intel nicht) finde ich
das erstaunlich das überhaupt Intel noch (so viele) CPUs verkauft.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Bei solchen grossen Weltunternehmen habe ich immer einen schlechtes Gefühl und traue denen auch taktische Handlungen zu.

Wieso schlechtes Gefühlr? Eine Firma, die nicht taktisch überlegt handelt ist quasi schon dem Untergang geweiht - unabhängig von der Größe. Ich weiß auch ehrlich nicht warum große Konzerne für manche offenbar das Grundübel sind. Als ob kleinere Klitschen moralisch per se bessere Entscheidungen treffen würden...:schief:

Und sie verkaufen immer noch die schnellsten Prozessoren der Welt im Consumerbereich, die mit der veralteten Technik (14nm++++) gebaut wurden, deswegen können die Händler unverschämte Preise für i7 9900K verlangen.

Die Händler können selbstverständlich unverschämte Preise verlangen - sogar dann, wenn es nicht der schnellste Chip ist. Aber ob das jemand kauft ist ein anderer Punkt, der Kunde muss nämlich nichts kaufen, bloß weil es ggf das schnellste ist. Es ist vor allem auch die teuerste Consumer CPU...
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Völlig egal, Hauptsache AMD verdient wieder Geld.

Selbst neben Intel und nVidia kann AMD so ganz gut überleben,

Meine volle Unterstützung haben Sie. Ich brauch die Marktführer nicht.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Und was hat die Schließung in Dresden nun mit den hohen Absatzzahlen bei Mindfactory zu tun?
Wir leben hier in DE - da ist der Retailmarkt in DE durchaus von Interesse.

Stimmt schon, der Retailmarkt ist schon nicht uninteressant, aber wie bereits gesagt wurde, der B2B-Markt ist ungleich größer, und dort wird das "große Geld" gemacht.

Die meisten Firmen die nach 3 Jahren ihre Intel-PCs ausmustern, werden wieder Intel-PCs anschaffen, auch wenn diese teurer sind.
Das steckt einfach in den Köpfen, auch weil AMD jahrelang nicht konkurrenzfähig war, und es keine Alternative gab.
Die Firmen/IT'er wollen kein "Risiko" eingehen, und halten es nach der Devise wie viele Deutsche: Einmal ein VW, immer ein VW, auch wenn der bereits vom Kopf her stinkt... ;)

Intel zehrt immer noch von der "Marktpräsens", die sie sich über die Jahre aufgebaut haben.
Veränderungen hierbei geschehen nicht über Nacht, sondern dauern selbst mit guten Produkten der Konkurrenz viele Jahre.

mfg
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Ich traue sogar dem Cent auch nicht wirklich.:ugly:
Vieleicht ist er auch nur 70% Wert.

Und da liegst du ziemlich richtig.
Ohne "Null-Zins-Politik" und Staatsanleihen von 50-60 Milliarden Euro pro Monat (und das seit mehreren Jahren), verbunden mit der "Lizenz zum Geld drucken" der EZB, wäre der Cent, bzw. der Euro, wenn überhaupt, schon lange nur noch die "Hälfte" wert...oder weniger... ;)

mfg
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Ich kann hier mal wieder die Intelfanboys nicht verstehen:schief:
Ist es so schwer, einfach mal eine Sache objektiv zu beleuchten und zu beurteilen?
Wie hoch ist das AMD zur Verfügung stehende Portfolio im Vergleich zu Intel? Genau! Dafür hat AMD einen verdammt guten Job gemacht.
Ja, Intel hat die schnellsten GamingCPUs. Sind Spiele mit AMD-CPUs unspielbar? Nein! Halt nur ein paar FPS weniger. Ist das schlimm (außer fürs Ego)? Nein!
Stattdessen freut euch doch mit AMD, denn es bedeutet ja auch für euch eine forciertere Entwicklung (6,8 und 10-Kerner im Mainstream) und im Vergleich zur HEDT-Plattform sind die 6 und 8-Kerner sogar günstiger ( mit ein paar Lanes weniger, ok).
Intel ist weder der Messias noch der heilige Gral. Aber ihr scheint Intel dazu machen zu wollen. Identitätsfindung über einen "global player" :lol:
Die Entwicklung kann sich nur positiv auswirken. Siehe Kooperation Intels(Marktmacht und finanzielle Stärke) mit AMD(Innovation und Mut zu neuen Wegen).
Insofern: weiter so AMD und lehre Anderen das Fürchten :D
Gruß T.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Völlig egal, Hauptsache AMD verdient wieder Geld.

Bin ich ganz nah bei Dir!

Selbst neben Intel und nVidia kann AMD so ganz gut überleben,

Mittlerweile wieder, ja

Meine volle Unterstützung haben Sie. Ich brauch die Marktführer nicht.

Du nicht aber wir! Ohne die derzeitigen "Marktführer" wäre AMD der Marktführer und würde sich mit Sicherheit genauso aufführen wie Intel/nVidia ;)
AMD kann gern noch 1-2-3 Jahre der "unterschätzte Underdog" bleiben. So lange profitieren wir davon :daumen:
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Und da liegst du ziemlich richtig.
Ohne "Null-Zins-Politik" und Staatsanleihen von 50-60 Milliarden Euro pro Monat (und das seit mehreren Jahren), verbunden mit der "Lizenz zum Geld drucken" der EZB, wäre der Cent, bzw. der Euro, wenn überhaupt, schon lange nur noch die "Hälfte" wert...oder weniger... ;)

mfg

Im Gegenteil, die Null Zins Politik wertet den Euro ab-> hohe Inflation... Eigentlich ist das eine kurzfristige Maßnahme um die Wirtschaft anzukurbeln, wird aber aktuell als Mittelfristige bzw. Langfristige Lösung verwendet. Die Minuszinspolitik der EZB verstärkt den Effekt indem sie auch noch einen Minuszinszins eingeführt haben. Hintergrund war, den Konsum, Kreditvergabe und die Investitionsfreude anzukurbeln, führt aber dazu das Geld billig zu haben ist und damit auch Wert verliert, auf Dauer ist das keine Lösung für den €. Deswegen haut auch Smava, Check 24 und Banken das Geld teilweise mit angeboten von -Zinsen raus. Nimm 1000 zahle 960 zurück usw.
Leider kommen die "Krisenländer" in der EU nicht in die Pötte bzw. ist der Effekt nicht der den man sich gewünscht hat und nun wird weiter die selbe Politik gefahren, da wir sonst weitere Insolvente Mitgliedsstaaten hätten...

Ähnliches gelagert war es mit dem US Dollar, als 2008/2009 aufgrund der Wirtschaftskrise,die FED mit neuem Geld die Banken auffing...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Das zeigt wie vernünftig die Käufer sind. AMD hat einfach das bessere P/L. Viele sehen nicht ein die derzeit horrenden Preise für Intel zu bezahlen für ein bißchen Mehrleistung.
 
AW: CPU-Verkäufe im November: AMD verkauft bei Mindfactory doppelt so viele CPUs wie Intel

Nicht ganz
Bitte keine Tray mit Box Version vergleichen.
=> Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Sind heute :
Intel Core i9 9900K = 783,- vs
AMD Ryzen 7 2700X = 317,-
Wenn man dann noch bedenkt das man ein guten Kühler bei der AMD CPU dabei kriegt (und bei Intel nicht) finde ich
das erstaunlich das überhaupt Intel noch (so viele) CPUs verkauft.
Ich habe die billigste Version von i7 9900K mit der billigsten Version von Ryzen 2700x auf Mindfactory verglichen. Natürlich gibt es einige, die auf Teufel komm raus auf die Garantie der Boxed Version pochen, aber das Geld würde ich eher in einen besseren Kühler investieren. Mir ist noch nie im Leben ein Prozessor kaputtgegangen. Das Mainboard hat immer zuerst die weiße Flagge gezeigt.
Ja und?
Des Weiteren ist die Plattform von Intel aus dem 2. Weltkrieg, so alt.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Alles, was neu ist, ist dann automatisch besser? :D
Die meisten Intel- Mainboards kosten zwar mehr, sind aber qualitativ weit überlegen. Ich plane auf Zen2 umzusteigen, falls er überzeugt, aber die Qualität der Hauptplatine ist mir fast genauso wichtig. Intel als Platform ist eindeutig besser gerade. Es ist schön, dass AMD aufholt und entsprechende Angebote verbreitet, aber sie hinken immer noch hinterter und das sollte man nicht leugnen.

P.S.: Viele der ausgegrabenen Wehrmachtwaffen aus dem zweiten Weltkrieg funzten immer noch, während die modernen Waffen der heutigen Bundeswehr..
Auch nur in Games.

Du postest dann auf der falschen Webseite :D
Tipp: pcgameshardware.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück