CPU Köpfen völlig überbewertet..

AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

die Blume auf dem Rechner... wird die gegossen? oder ist die echt plastik? :ugly:

Dennoch würde ich mir sowas niemals auf den Rechner stellen. Egal ob echt oder unecht. Ach und wenn worker bei prime stoppen, dann war die Spannung wohl doch noch bissl zu niedrig.
Und neben einen Kühlschrank würde ich meinen Rechner auch nicht unbedingt stellen.
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Naja und wieso bitte kann man geköpfte i5 mit OC Garantie bei so einem gekannt laden kaufen? Der König lässt grüßen..
Um weit über 100 Euro mehr?
Sicher weil man das nicht macht, oder besser gesagt niemand macht und braucht...
Meine Rede. Das besucht wirklich niemand..

Gut, dass du nicht den Markt bestimmst, denn von Märkten hast du scheinbar nicht so den Plan (nicht persönlich nehmen!).
Caseking bietet die CPUs an, eben weil es einen Markt dafür gibt.

Die 100€ Aufpreis beinhalten a) die Lohnkosten, denn eine CPU köpft sich nicht von allein, b) die Materialkosten für das Flüssigmetall, c) die Kosten für den Fall einer Garantie, denn das Köpfen ist ja nicht durch die Garantie von Intel abgedeckt, und d) den Gewinn, ohne den wirtschaftlich orientierte Unternehmen meist gar nichts machen.
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

@hdtogo: Um deine Behauptungen zu beweisen musst du schon aussagekräftige Beweisfotos liefern, wie z.B. das hier:

Hier Messung von meinem 8700K@4.9GHz (AVX Offset=3) unter prime95 v29.3

Anhang anzeigen 983138

Die CPU ist geköpft und wird von dem Silverarrow SB-E mit 2 Lüftern gekühlt.

Alles andere, was du gepostet hast, ist einfach nur bulls...t.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

20180215_093548.jpg 20180215_093441.jpg 20180215_092900.jpg 20180215_093517.jpg 20180215_092958.jpg 20180215_092941.jpg 20180215_093748.jpg
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Gleich das erste Bild, unten links:schief:
Aber Hauptsache erst mal zur Sicherheit so weit wie möglich aus dem Fenster gelehnt.
Da hast du dann auch eine Antwort auf die Frage wieso Köpfen sinnvoll sein kann. Nicht jeder will seinen CPU-Kühler mit 1600rpm laufen lassen um die CPU gerade noch so auf gesunden Temperaturen zu halten.
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Das ist eine unecht Pflanze. Kommt daher weil meine Freundin unbedingt 2 Katzen haben muss. Zum anderen haben wir 2 Kinder.
Wir haben schon mehrfach versucht echte Pflanzen zu verwenden. Die waren nach 3 Tagen erledigt. Muss warten bis die Katzen naja woanders wohnen..
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Sag mal, kapierst du´s nicht, oder was ist los? :wall:

Das ist dein erstes Bild - links unten!

Temp.JPG

Die letzte Zeile sind Average Werte - also Durchschnitt!
Wenn deine CPU ne halbe Stunde bei Idle @30 °C läuft und ne halbe Stunde bei 80°C dann zeigt diese dann eben 55° an!
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Also ich sehe da auch um die 84 °C. Ein klassischer Fail würde ich sagen. :D

Edit: Die Tastatur liest die durschnittliche Temperatur der CPU aus. Das ergibt natürlich keinen Sinn.
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

<Ironie>
Aber seine Tastatur sagt doch 50°, das muss doch stimmen, die 86° sind bestimmt mit einem Offset, der Ryzen hat doch auch sowas also ist das bei Intel doch sicher auch so nur keiner wusste es... bis jetzt
</Ironie>
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Die 1600 hört man nicht. Aber auch wenn ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, so könnte ich ja noch was lernen von euch. Zb Welche Temperatur wird jetzt von Hwinfo mir angezeigt usw. Den dann können diese 52 grad ja nicht stimmen.
Aber da ich noch 15- 20 grad von throttle entfernt bin reicht eine anständige luftkuhlung locker aus.
Da braucht niemand Köpfen oder einen Wasserkühlung.
Aber ihr könnt ja mal eure eure Temperatur posten mit geköpfte CPUs.
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Hwinfo liest die Temperatur für die G15 Tastatur aus. Die Tastatur zeigt es mir nur an weil sie eben ein Display hat.. :rollen:
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Und zu dem bekannten Laden... Caseking... der Preselected und vorgeköpfte CPU's verkauft, das sind dann garantierte Werte UND die CPU behält ihre Gewährleistung des Händlers, welche bei Privat OC oder Köpfen verloren geht.
Es gibt für alles einen Markt, ob sinnvoll oder nicht und wer es sich trotz einfachen Anleitungen nicht zutraut oder schlicht die Zeit nicht aufbringen kann, der kauft eben so eine CPU, der Markt dafür wird sicher nicht riesig sein, aber immerhin gibt es einen Laden der eben genau diese Nische bedient.


Und nochmal zum eigentlichen Thema, schön das du dich selbst "überführt" hast.
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Aber Hauptsache immernoch Recht haben wollen^^

Auch die letzten Screens zeigen wieder nicht alle Worker, obwohl die CPU schon kocht, bestimmt nch stabil.

Ich hoffe du legst nicht im ganzen Leben so einen Wert auf ungeprüfte und einseiige Quellen.:lol:
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Um ehrlich zu sein interessiert mich das nicht wirklich ob hier im Internet irgendwelche Leute denken das ich ein Horst bin oder nicht.
Ist ja nicht so das mich da jetzt auf der Straße erkennt dann und sagt. Schaut da ist der Horst der sich mit den Temperaturen nicht auskennt. :D
Und ob hier jetzt auf mich ein paar Leute einbauen oder nicht juckt mich eigentlich eher weniger.
Trotzdem hoffe ich auf ein paar Leute hier die noch sachlich h Antworten können. Für den Rest naja würde sagen ohne euch wäre es auch ein wenig langweilig.. :daumen:
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Sachliche Antworten auf welche Fragen? Die Erklärung dafür, dass das Köpfen der CPU lohnen kann, hast Du doch nun. Schließlich kennst Du jetzt ja die realen Temperaturen.
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Die 1600 hört man nicht. Aber auch wenn ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, so könnte ich ja noch was lernen von euch. Zb Welche Temperatur wird jetzt von Hwinfo mir angezeigt usw. Den dann können diese 52 grad ja nicht stimmen.
Aber da ich noch 15- 20 grad von throttle entfernt bin reicht eine anständige luftkuhlung locker aus.
Da braucht niemand Köpfen oder einen Wasserkühlung.
Aber ihr könnt ja mal eure eure Temperatur posten mit geköpfte CPUs.

Elektromigration steht in Zusammenhang mit Spannung und Temperatur - mach mal ne Fühlprobe was 80°C tatsächlich sind.
Ich kann dir Beispiele nennen wo GPU´s abrauchen die keine 40°C gesehen haben (Wassergekühlte Referenz Titan), dafür aber die Spannungswandler durch sind!

Es ist also ganz simpel - möchtest du statt 85°C ca. 65°C erreichen und deiner CPU etwas gutes tun, musst du köpfen!

Ich sehe jetzt genau das Gegenteil bestätigt von dem was du behauptest - zumal die Sache im Sommer noch kritischer wird. So würde ich jedenfalls keine CPU betreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück