Corsair RM650x... Sicherung fliegt raus.

Nimm doch gleich eine Master/Slave-Steckerleiste, dann ersparst du dir das händische ein/ausschalten.

Das habe ich mir auch schon überlegt, jedoch scheinen diese dinger nicht sonderlich lange zu halten! Wenn man den rezesionen auf amazon glauben darf.

Vielleicht gibts es ja eine bessere alternative?
 
Das kommt halt stark auf die Verwendung, bzw. auf Verbraucher an.
Wenn ich eine normale schaltbare Steckerleiste hab und damit immer einen 3kW Heizstrahler schalte, überlebt die das auch nicht lange.
Wenn du so was nur hast um einen Drucker, Monitor, anderen Kleinkram zu schalten, halten die genau so lange wie was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... ok, dann muss ich da wohl was tauschen lassen!

Kann der Elektriker die einfach so tauschen oder muss man dann auch neue Leitungen ziehen?
 
Was für ein Schwachsinn! B13A müssen es nur sein, wenn der querschnitt 1,5 qmm ist oder die Leitung länger als 16m ist! Des weiteren gibt es sowas wie Bestandsschutz, die Automaten dürfen seit 1990 nicht mehr neu verbaut werden, ausgetauscht werden müssen sie deswegen noch lange nicht!
 
So Leute,

am Freitag habe ich mein neues Netzteil von Corsair bekommen, dass mir aus Garantieansprüchen zugeschickt wurde.
Ich, voller Elan, habe es natürlich sofort gegen mein altes ausgetauscht und musste zu meiner Enttäuschung feststellen, dass die Sicherung immer noch raus flog.

Ich dachte mir bevor ich jetzt damit lebe will ich wenigstens alles versucht haben und habe auch alle alten Kabel vom Netzteil gegen die vom neuen ausgetauscht.
Ich hätte mir nie gedacht dass das Problem hier lag, aber tatsächlich, die Sicherung blieb drin nachdem ich alle Kabel getauscht hatte. Auch nach 3 weiteren Tagen und Nächten ist die Sicherung nicht einmal mehr raus geflogen.

Jetzt ist aber mein Problem dass wenn das Netzteil unter Last kommt, z.B. wenn ich spiele, dann kann ich hören dass der Lüfter ganz nervig klackert. Es ist nicht nur wenn ich mit dem Ohr ganz nah ran gehe, sonder ich kann es auch von einiger Entfernung noch hören.

Meine Frage ist, meint ihr ich kann das alte Netzteil wieder einbauen? Wie ich ja nun festgestellt habe, lag das Problem an einem der Kabel und nicht am Netzteil. Corsair dürfte doch eigentlich kein Problem damit haben wenn ich ihnen das Netzteil zurückschicke dass sie mir von vorne herein als Ersatzteil geschickt haben oder? Für die sollte doch eigentlich egal sein welches sie kriegen, Hauptsache sie kriegen eins; oder liege ich da falsch?
 
Zurück