Core i9-9900K: Gigabyte zeigte Screenshot mit CPU-Z und Aida64

Ich will mir net vorstellen was das Teil an Strom säuft wenn das mit 5ghz allcore läuft...Kühlung wird dann sicherlich auch ne Herausforderung :ugly:

Hier dürfte das Verlöten von immensem Vorteil sein. So "negativ" wie wir es vom 8700K kennen, wird es beim 9900K sicherlich nicht laufen. Hier sollte eine gute Luftkühlung ausreichend sein. Alerdings wird der Verbrauch ganz sicher knackig werden. Spannend finde ich da eher, wie sich die CPU im Sweetspot verhalten wird. Max. möglicher Takt, bei min. Vcore.
Gruß T.
 
8x5GHz bei 0,536V Vcore
notbad.jpg

Was wird da erst gehen wenn man den mit alltagstauglichen 1,3V ausmaxt? :schief:

Oder wird jetzt die Vcore pro Kern berechnet und anschließend addiert?

Der CPU war zu der Zeit nicht unter last weil der Bench schon beendet war und von daher der Voltage drop. Die 5GHz dürften manuell dauerhaft angelegt worden sein.

junge! was ne cpu aller
die fegt ja alles weg
nur noch mindestlöhner greifen jetzt zu den lahmen amd dingern

netter Troll ;). Wenn ernst gemeint muß ich bei der Signatur nur müde Lächeln.
 
Hat jemand schon das Asus Dominus MB gesehen für den 28 Kerner von Intel gesehen?
E-Atx und über die gesamte Breite vrms samt Kühler der wirklich net gut gemeint ist sondern notwendig... IMG-20181008-WA0031.jpg
 
Artikel schrieb:
Interessant ist derweil der Cache-Benchmark von Aida64. Rechnet man die zusätzlichen Partitionen durch die zwei extra Rechenkerne des Core i9-9900K heraus - das Tool misst die gleichzeitigen Zugriffe aller Kerne -, sind die L1- und L2-Caches bei gleichem Uncore-Takt rund zehn Prozent schneller als beim Core i7-8700K, was für Optimierungen spricht.
L1 und L2 sind Teile der CPU-Kerne, und laufen dementsprechend auch mit Kerntakt. Deswegen sind da auch Angaben in Bytes/Takt für Bandbreite und in Takten für die Latenz sinnvoller als in GB/s bzw. in ns.

Da wurde nichts optimiert, das Ding taktet einfach nur knapp 10% höher.
 
Reizt mich absolut 0 die neue gen. Mein 4790k macht alles gut mit und die Steigerungen sind mir ein Upgrade aktuell nicht wert. So stark profitiere ich als reiner Gamer nicht davon.
 
L1 und L2 sind Teile der CPU-Kerne, und laufen dementsprechend auch mit Kerntakt. Deswegen sind da auch Angaben in Bytes/Takt für Bandbreite und in Takten für die Latenz sinnvoller als in GB/s bzw. in ns.

Da wurde nichts optimiert, das Ding taktet einfach nur knapp 10% höher.

Bei Ryzen hängen schlicht alle Latenzen, welche mit AIDA64 messbar sind, am Multiplkator der CPU.
 
Zurück