Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

youtube is putt :'(
 
AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

jehu jetz habm se die probleme wieder halbwegs beseitigt (is immernoch übelst langsam)
 
AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

heise resale - 29.01.09 - Weltweiter Absatz von Grafikchips bricht stark ein
c't - - Nvidia und Intel bauen GPU-Marktanteile aus

Dell war a) eine Ente und b) vor zwei Wochen - wie sollte man es zwei Tage später an den Markanteilen merken, was Dell da (angeblich) treibt?

dell war tatsächlich eine ente...
aber deine quelle auch...
immerhin fallen bei der statistik auch die ganzen gaming uninteressanten onboardgpus dazu...
und nachdem (leider) mehr intel cpus verkauft werden, müssen auch tatsächlich mehr boards mit intel oder nvidia onboard vgas verkauft werden....zusätzlich kommen dann noch die amd boards mit nv chipsatz dazu...
aber die statistik sagt kaum was über den highend bereich aus...
allerdings macht es nvidia mit ihren grafikkarten nicht so schlecht...wer würde heute noch eine 9800karte kaufen...wenns doch nagelneue atis gibt...allerdings kann ich es mir gut vorstellen dass auf grund des (noch) guten namens von nvidia und einer starken fangemeinde auch genug leute gibt denen eine gts250 empfohlen wird, die ja auch erst vor kurzem erschienen ist...

somit kann es ati absolut gar nicht schaden wenn sie die ersten mit einer dx11 karte sind, denn dann wird der Ruf durch den fortschritt ausgeglichen...
 
AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

immerhin fallen bei der statistik auch die ganzen gaming uninteressanten onboardgpus dazu...
nö, ist keine ente, man kann die unterschiedlichen verhältnisse schon sehen.

aber die statistik sagt kaum was über den highend bereich aus...
Ich hab die Statistik für die 149+$ kategorie gesehen, ist allerdings nicht online verfügbar. anhand der geposteten änderungen kann man aber sehen, dass das sehr gut hinkommt.
 
AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

also wenn ich immer diese geilen chinamädelzhostessen sehe...da geh ich immer richtig steil bei mwuahahaha

legger legger...her damit...

die sollten komplettsysteme mit gutschein für ne kleine thaimaus anbieten...röchel röchel

naja
ansonsten die technischen infos beeindrucken mich weniger...aber schön zu sehen dass dx11 langsam greifbare formen annimmt
 
AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

Und wo ist jetzt die erste DX11 Grafikkarte zu sehen? Bilder?
Der News Titel ist wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt...

Greetz
 
AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

Super AMD weiter so :daumen:
Und Nvidia kommt mal wieder nicht hinterher :daumen2:
 
AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

Tesselation erlaubt die Darstellung von komplexen, detaillierten Objekten mit vielen Rundungen und einer hohen Anzahl an Poligonen.


an alle legahastehenikkers:

Poligon=falsch

Polygon=richtig
 
AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

Polygamie=besser

Tut mir echt leid, aber CNR
 
AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

"Later this year" kann auch übermorgen sein. Oder nicht? Wann die Karte kommt ist noch vollkommen offen, denke ich.

Und was sie taugen wird... mal sehen. Schneller als alles was momentan auf dem Markt ist wird sie sowieso. Also hätte ATI ein paar Wochen Zeit, wieder Boden gut zu machen, beim Marktanteil. Ich gönne es ihnen.

Gönnen tue ich es ihnen nun wirklich auch, denn alle Nutzer profitieren davon. Siehe Markteinführung 4870 und der dadurch entstehende Preisverfall der GTX Karten.

Schneller als alles jetzige auf dem Markt sollte wohl nicht das Problem sein...der schnellste Chip ist nach wie vor der 1 Jahr alte GT200 mit 240 Pipes. Nach 1 1/2 Jahren sollte da schon was schnelleres erscheinen.....
Falls es allerdings ATI wie beim 4870/90er nicht auf die Reihe bekommt...ein ökonomisch annehmbares Produkt herzustellen (70 Watt bei idle auf dem Desktop sind DEFINITIV nicht annehmbar, VRM`s..die mit 110 Grad bei 3D vor sich hinbraten auch nicht)

P.S: Vielleicht bin ich auch ein Sonderfall, ich nutze meinen PC auch zum Arbeiten...ein ganztägiger Betrieb mit min. 60-75 Watt nur für den Desktop sind ein Witz und ich frage mich ob GDDR5 generell dieses Problem erzeugt.

Und nein, die Karte muss aus dem Karton funktionieren ohne Spannungs-/Takt oder sonstwas Mods.
 
AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

Polygamie=besser

Tut mir echt leid, aber CNR

muss Dir nicht leid tun - CNR either..

..da im Journalismus das Beherrschen der Muttersprache elementar ist, sollte man schon den Unterschied zwischen poli und poly kennen - ist aber wenig verwunderlich, da man in der Schule nur lernt wie etwas geschrieben wird und nicht warum..

:kaffee:
 
AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

Ich weiß ja nicht, wie manche Artikel hier auf der Seite landen, ob es dafür ein Frontend gibt, in dem man direkt seinen Text eingibt. Aber es gibt Beiträge, die schreien einfach nach einer Textverarbeitung mit aktivierter Rechtschreibprüfung. ;)
 
AW: Computex: AMD kündigt DirectX-11-GPUs in 40 nm an und zeigt erste DX11-Grafikkarte

Ich frag mich nur, was diese Pyramide aus Messebabes auf der Pressekonferenz verloren hat.

Leute, die Fremdwörter und Fachwörter benutzen, sollten gefälligst auch wissen, wie man sie richtig schreibt.

Das Bild mit der ATI-Karte ist sowas von sauschlecht. Die halbe Karte ist von einem Teil des Window-Kits (wenn man das so nennen kann) verdeckt. Und das was man sehen kann, sieht nicht viel anderst aus als eine der aktuellen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück