News Company of Heroes 3 auf Steam: Erschreckend schlecht bewertet

Die Leute haben damals beim Release von Coh2 Review - Gebombt, weil es ja nicht wie der erste Teil sei.
Ich meine mich zu erinnern dass das ehr daher kam das sie diese völlig beknackte DLC Politik im zweier hatten (kaufbare Commander, von denen einige auch noch hart P2W waren), als auch das die Balance am Anfang wirklich absolut fürchterlich schlecht war (das meiste davon ist aber inzwischen, gerade Punkto Balance, behoben oderzumindest sehr viel besser).

Manche haben auch wegen sowas wie der Kältemechanik rumgeraged, weil die halt etwas umdenken erfordert hat, wobei es ja auch genug Maps ohne sie gab, aber insgesamt kann ich mich nicht daran erinnern das da besonders "viele" wegen grundsätzlich zu unterschiedlichen Gameplay, im Vergleich zum einser, negativ bewertet haben.
 
Weil es ~50% der Spieler nicht gefällt, ist es kein Review Bombing, bitte schaut doch mal genau nach was die Begriffe bedeuten die ihr so verwendet!

Das Spiel ist leider ein Armutszeugnis, obwohl man ja so sehr auf die Community gehört hat, kam vom Feedback nicht viel im fertigen Spiel an.
Damit unterstellst du also fast der gesamten Fachpresse inkompetenz oder willst du sagen, dass man dort mit absicht zu gute Rezesionen gegeben hat? PCGames hat übrigens auch 8/10 vergeben
Ich meine mich zu erinnern dass das ehr daher kam das sie diese völlig beknackte DLC Politik im zweier hatten (kaufbare Commander, von denen einige auch noch hart P2W waren), als auch das die Balance am Anfang wirklich absolut fürchterlich schlecht war (das meiste davon ist aber inzwischen, gerade Punkto Balance, behoben oderzumindest sehr viel besser).

Manche haben auch wegen sowas wie der Kältemechanik rumgeraged, aber insgesamt kann ich mich nicht daran erinnern das da besonders "viele" wegen grundsätzlich zu unterschiedlichen Gameplay, im Vergleich zum einer, negativ bewertet haben.
Jeden Kommander kann man und konnte man durch spielen freischalten. Das mit den vielen OP Kommandern und kaufen kam auch erst später und nicht zum Release. Und das Balacing kam auch erst so richtig nach Jahren durch die Community.
 
Jeden Kommander kann man und konnte man durch spielen freischalten.
Ich weiß, aber wie immer bei sowas ist es (mit Absicht) so gestaltet das man die nicht mal eben kurz freispielt, trotz immerhin 400h CoH2 hab ich mit Abstand noch nicht alle die kaufbar sind und am Ende hilft dir das halt auch nicht viel, wenn sie welche releasen die OP sind und du sie erst freispielen musst, da hast du dann halt erstmal eine Menge Gefechte wo du gnadenlos von denen aufs Brett bekommst, die halt Echtgeld hingelegt hatten. ;)

Das mit den vielen OP Kommandern und kaufen kam auch erst später und nicht zum Release.
Gut, kann sein, seit 2013 sind schon ein paar Jahre vergangen, mag sein das ich das in dem Punkt, wann das war, falsch in Erinnerung habe.

Und das Balacing kam auch erst so richtig nach Jahren durch die Community.
Auch das ist mir bewusst, es hat Jahre gedauert, bis die Balance mal so halbwegs ordentlich wurde, aber es ging ja auch darum das die Balance zu Release bereits eine vollständige Katastrophe war, nicht darum wann sie endlich besser wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zufrieden. Ich mag das Setting. Spielt sich so wie immer. Und das wollte ich auch. Technisch ist das Spiel ok. Ja da hätte auch mehr drin sein können . Sound ist gut aber Verbesserung würdig. Ich denke die werden den Sound nach den ganzen Beschwerden Patchen. Spiel macht Spaß im Singleplayer. Multiplayer ist nicht so meins. Es Spielt sich wie Teil 2 und hat auch "fast" die gleiche Optik. Ne 80% Wertung ist es bisher Wert. Wer COH 1 und 2 mochte kann das hier auch kaufen. MOD support gibt es auch ganz offiziell. Da wird Optik, Sound und andere dinge auch gerne an den kragen gegangen.
 
Damit unterstellst du also fast der gesamten Fachpresse inkompetenz oder willst du sagen, dass man dort mit absicht zu gute Rezesionen gegeben hat? PCGames hat übrigens auch 8/10 vergeben
Nö, auf die "Fachpresse" ist schon länger nicht mehr so verlass wie es noch vor 10-20 Jahren war, aber wer weiß wer da jeweils an dem Test dran saß, du unterstellst ja allen die eine negative Rezension auf Steam veröffentlich haben nur Hate und Review Bombing oder etwa nicht?

Das Spiel ist nicht schlecht, würde es in einem Vakuum existieren, tut es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt viiiel Luft nach oben. Wer sich erinnert war CoH 2 am Anfang auch nicht perfekt hat sich im Laufe der Monate sehr gebessert. Ich hoffe es kommt bald ein Audio Patch ( Mg und die Pak hören sich an wie Knallerbsen) manche Fahrzeuge zittern im Stillstand wie wenn sie Angst hätten also wie gesagt viel Luft nach oben.
 
Wenn dies schon verwunderlich erscheint, dann schaut euch mal die Bewertungen von KSP2 an^^ Ist zwar EA, da das Game aber bereits von 2020 auf 2023 verschoben wurde, ist dessen Zustand geradezu lächerlich...
 
Zum einen möchte ich mehr erfolgreiche Spiele im RTS Bereich und generell sehen.

Zum anderen wäre ein gutes CoH3 Konkurrenz zum inzwischen sehr guten AoE4. Bin also kaum traurig, dass CoH bombt. Dann gibts eben mehr dev time für AoE4. Oder so.
 
Glaube ich eher weniger, die beste Änderung bei Age IV wäre, wenn sie endlich mal die hässlichsten Pfeile der Spielegeschichte fixen würden.
 
Mir macht es Spaß und ob die Deutschen nun Deutsch oder Englisch reden, ist mir echt egal.

Viele vergleichen CoH 3 mit CoH 2. Denkt mal zurück, wie "nackt" CoH 2 beim Release war.
 
Previews sind für mich nichts anderes als Werbung. Da geb ich gar nichts drauf. Die Tester wollen das nächste Spiel ja auch wieder früher kriegen, also wird da immer wohlwollend drüber geguckt. Beiße nie die Hand, die dich füttert.
 
Nach wie vor gefällt mir der erste Teil am besten. COH2 brachte meiner Meinung nach nichts, was man nicht auch per Add-on hätte bringen können, wenn's denn überhaupt nötig wäre. COH3 ist nach der langen Pause eigentlich nicht mehr als ein Witz.
 
ich denke es ist halt wie mit vielen nachfolgern:

wo teil 1 für viele spieler noch revolutinär war (infantrie-/panzermanagment, deckungssystem, dynamisches terraforming durch shelling usw), wirds bei nachfolgern immer schwerer die spieler hinterm ofen vorzulocken weil ja das ganze zeugs normal ist.

hab coh schon lange nicht mehr gedaddelt. und für mich als non-mp-zocker (evtl. mal coop-skirmish vs ai) stellt sich da halt immer die frage wenn ich mal wieder lust drauf bekomme: gibts nen grund, kohle auszugeben oder kann mir das was ich schon habe den gleichen spass bieten(wenn auch mit eventuellen abstrichen)?

wie schon bei teil2 gibts jetzt bei coh3 nix, was mich dazu bringen könnte, teil1 + zb battle of the bulge-mod zu verwerfen und kohle zu versenken...leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Strategie-Genre steckt schon lange in der Krise. Die Zeiten von AAA-Produktionen sind lange vorbei.

Den Kritikpunkt mit der Sprachausgabe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich find's besser als wenn markige Sprüche schlecht übersetzt werden und dann nur noch "cringe" sind!

Es gab im Vorfeld grafisch sehr hübsche Trailer, die auch Spielgrafik hätten sein können – waren leider Offline-Renders... Aber da limitiert klar das Budget eines Titels und die Wahl der Engine ist eine ziemlich frühe Entscheidung, da wurde wohl der ökonomische Weg gewählt. Letzten Endes ist die Grafik zweckdienlich und tut dem Gameplay keinen Abbruch.

Beim Gameplay kann man es nie allen Recht machen: Hätte man 1:1 CoH 2 übernommen wäre über Stillstand geschimpft worden, mit dem Boots on the Ground, das jetzt näher an CoH 1 ist wird über zu wenig Weiterentwicklung geschimpft.
Die Entscheidung, alles auf das Wesentliche zu konzentrieren und das Drumherum zu reduzieren finde ich aber gut und nachvollziehbar.

Statt Basenbau und viel indirekter Spielteile (Commander, Doktrinen...) wird der Fokus eben mehr auf dir Duelle zwischen den einzelnen Einheiten gelegt. Mehr Auswirkung von Sichtlinien und erhöhten Positionen, etwas Entschleunigung für kompliziertere Manöver und so weiter.

Das alles wäre ein tolles Addon für CoH 2 gewesen. So ist die Frage nach 60 Euro für zwar viel Inhalt aber wenig von Grund auf Neues sehr berechtigt.
 
Ich habe coh1 und 2 ausschließlich im Single Player gespielt. Es gibt also schon auch reine Single-player, die sich über neue Missionen freuen und nicht nur Multiplayer. Freu mich auf coh3 (mit etwas skeptischerem Blick aktuell), werde es als bundle mit nem Prozessor im März abgreifen.
 
Ka was die Leute haben,CoH3 ist deutlich näher am ersten teil drann,der 2te war müll,aber 3 kann ich nicht meckern,sieht gut aus, läuft 1A und macht im MP schon wieder süchtig.


Von der MP Beta war ich erst sehr enttäuscht Performance mies,Grafik und Sound mies..

Aber die Release Version ist deutlich besser.


Das einzige was mich etwas stört das es keine deutsche Vetonung gibt und das eher nen denglisch ist,das nimmt auch nen stück Atmo,eventuell kommt da nochmal was mitn Update.

Auf Steambewertungen geb ich schon lange nix mehr,die meisten kann man eh in der Pfeife rauchen.


.
 
bemängelt wird: Grafik, Interface, Einheitenauswahl, es riecht nach konsole, der bereits vorhandene cashshop und vor allem das die deutschen peinliches Englisch mit deutschem Akzent oder was die Amis denken das es ist, sprechen. Da sie relic und Sega kennen wissen sie das nix geändert wird sondern jetzt die dlc Hölle losgeht die auch den Multiplayer wieder wrecken wird, wie bei Teil 2 mit den p2w Briten. Kein würdiger Nachfolger. Auf Kritiken von reviewern verlässt sich niemand mehr pcgh, das hat sich die Presse selber verbockt. Euch nimmt niemand mehr ab das ihr unabhängig seid, also ist euer Urteil überflüssig. ihr seid zu verbandelt mit der Industrie um neutral und kritisch zu sein. mit euch meine ich die komplette Gamespresse. sieht man ja immer schön wenn was von Piranha Bytes kommt.
 
Die Reviews werden langsam besser. Es ist jetzt schon bei circa 60% bei Steam. Ich behaupte immer noch, das es ein Review Bombing war. Review die negativ sind und bei 0,6 Stunden abgegeben werden kann man nicht ernst nehmen. Menschen die ein ernsthaftes Review abgeben nehmen sich ein bisschen Zeit mit dem Spiel in sich eine fundierte Mehrheit zu bilden.
Bei AOE4 war es genauso, jetzt steht es bei sehr positiv bei Steam.
 
Die Leute haben damals beim Release von Coh2 Review - Gebombt, weil es ja nicht wie der erste Teil sei. Und jetzt wird hier genau das Gleiche gemacht. Den Leuten kann man es einfach nicht mehr recht machen, unsere Gesellschaft ist so toxisch geworden und legt ein Anspruchverhalten an den Tag, was nicht mehr normal ist.

Coh3 hat mehr und besseren Content als Coh2 es zu Release hatte. Außerdem ist CoH2 erst das geworden was es ist nach dem es Jahre lang Support und mehre DLC bekommen hat.

Ist Coh3 perfekt? Sicherlich nicht! Ich hab auch genügend Kritik Punkte, die mich Stören aber das Game ist Spielbar und macht mir mit Kollegen und allein Mega Spaß. Nach Hunderten von Stunden die ich in Coh2 gepumpt habe, ist Coh3 mehr als nur Abwechslung.
Die Reviews werden langsam besser. Es ist jetzt schon bei circa 60% bei Steam. Ich behaupte immer noch, das es ein Review Bombing war. Review die negativ sind und bei 0,6 Stunden abgegeben werden kann man nicht ernst nehmen. Menschen die ein ernsthaftes Review abgeben nehmen sich ein bisschen Zeit mit dem Spiel in sich eine fundierte Mehrheit zu bilden.
Bei AOE4 war es genauso, jetzt steht es bei sehr positiv bei Steam.

Liest du eigentlich selber durch was du so schreibst? "Coh2 wurde review gebombt" - "Coh2 wurde erst später richtig gut". Na vielleicht war es dann zu Anfangs halt wirklich so schlecht, dass viele Leute es einfach nicht mochten und dementsprechend schlecht rezensiert hatten? Abgesehen davon hast du offensichtlich keine Ahnung was Review Bombing bedeutet und 50-60% gute/schlechte Rezensionen lassen auch nichts in die Richtung vermuten. Vor allem wieso auch? RTS ist mittlerweile ein so totes Genre, da regt sich schon gar keiner mehr überhaupt auf. :ka:

Offensichtlich ist es eher der Fall, dass du es nicht ertragen kannst, wenn dein neues Spiel von Dritten schlecht bewertet wird und siehst dich auch noch im Recht weil die ach so tolle "Fachpresse" es für gut befunden hat. Statt dich allerdings mit deren Kritikpunkten auseinanderzusetzen oder ihnen zumindest ihre Meinung zu dem Spiel zu zugestehen, tust du sie als Trolle ab. Das deutet viel eher auf Fanboy deinerseits hin als auf sonst irgendwas.
 
Zurück