News Company of Heroes 3 auf Steam: Erschreckend schlecht bewertet

Die Reviews werden langsam besser. Es ist jetzt schon bei circa 60% bei Steam. Ich behaupte immer noch, das es ein Review Bombing war. Review die negativ sind und bei 0,6 Stunden abgegeben werden kann man nicht ernst nehmen. Menschen die ein ernsthaftes Review abgeben nehmen sich ein bisschen Zeit mit dem Spiel in sich eine fundierte Mehrheit zu bilden.
Bei AOE4 war es genauso, jetzt steht es bei sehr positiv bei Steam.
Aber positive Reviews nach 10-30 Minuten sind OK?
Bitte BITTE lese mal nach, was Review Bombing bedeutet. Tipp: oft hat es nichts mit dem Spiel selbst zu tun...

Age 4 war nie so schlecht bei der Bewertung.

ps. viele Kritikpunkte wie die Grafik und das UI waren schon seit dem allerersten Playtest Thema ( also vor über einen Jahr!) in der Community aber dieser gesamte CoH Development Mist war leider nur ne Nebelkerze, ansonsten hätten wir wohl ein extrem gutes CoH bekommen. Müsste ich den Spiel einen Steam Score geben, wäre das wohl derzeit 70%.
Digital Foundry hat auch ne ganz gute Analyse der Grafik:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vom grafischen Stil her ist Teil 1 nach wie vor ungeschlagen.

Man kann nur hoffen, dass Relic das Spiel so lange patcht bis es gut ist und nicht einen Dawn of War 3 Move abzieht. Das Spiel hat sehr viel Potenzial, keine Frage, das muss Relic aber in den nächsten Monaten rauskitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir ebenfalls gegönnt da ich mit Teil 2 viel Freude hatte im MP :)

Bisher gefällt es mir gut. Klar die Optik ist nicht die Wucht und der Sound könnte noch etwas Liebe benötigen aber sonst ist es okay. Freu mich auf den Singleplayer und wieder einige Online Matches mit Freunden ?
 
Ich habe es gelöscht, nachdem ich auf der Kampagnenkarte mit Artillerie eine ganz bestimmte Stelle bombardieren wollte, weil im Umkreis eine Stadt und ein Bunker lag, die ich damit auf einen Schlag erledigt hätte. Leider war exakt an dieser Stelle aber auch der Name der Stadt, im Alpha-UI. Statt wie gewünscht per Klick meine Aktion durchzuführen, wurde per Klick die Stadt-Übersicht geöffnet. :klatsch: Ich habe auch sonst noch einige Grafikfehler (flackern) ausmachen können und hatte diverse KI-Aussetzer. Laut Steam habe ich es übrigens 11,7 Stunden gespielt, darf mir ein Review also "erlauben" :schief:
 
Vom grafischen Stil her ist Teil 1 nach wie vor ungeschlagen.
Romantisch verklärt diese Aussage.

Zu den Steam Reviews: gerade weil nach einer halben Stunde Spielzeit Reviews, seien sie positiv oder negativ nicht ernst zu nehmen sind, ist Steam auch eher nicht der Place to be für eine aussagekräftige Meinung. Zumindest genauso wenig wie die von dir gescholtene Fachpresse. Nur mit Cherrypicking geht es. Das gilt für Fachpresse und Steam gleichermaßen.
 
Da ist gar nichts romantisch verklärt man muss sich nur mal Vergleiche anschauen.
Geht ja nicht um Texturqualität etc. sondern den Art Style, schau dir einfach das Video von DF an und behalte den Releasezeitpunkt im Hinterkopf.

Ich kann nur sagen, dass ich bessere Erfahrungen mit den Steam Reviews gemacht habe als die letzten 10 Jahre mit den Meinungen der Fachpresse.
Steam Reviews haben mich schon öfter vor Fehlkäufen bewahrt als die Fachpresse.

Nehme mir aber auch die Zeit um die Steam Reviews auszusortieren, Einzeiler bringen da eher weniger. Und das ist der Knackpunkt, bei CoH 3 sind viele Negative Reviews durchaus detailliert geschrieben.

edit: gerade nochmal durch die Steam Reviews gestöbert und viele Positive sind dennoch enttäscht für das Gebotene
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich überzeug mich eher selber von den Spielen wenn generell interesse an xy besteht,was viele bei Steam für ein Müll schreiben kann man null für ernst nehmen,man könnte meinen die blubbern alle nur nach was se im www. so von unwissenden aufgeschnappt haben(leider wird viel davon auch von den großen Testeiten falsch verbreitet...),wenn ich mir z.b von LostArk einiges durchlese da ist sovieles falsch was da behauptet wird,das es schon wehtut.


Oder PUBG u.s.w gibt genug.
 
Da ist gar nichts romantisch verklärt man muss sich nur mal Vergleiche anschauen.
Geht ja nicht um Texturqualität etc. sondern den Art Style, schau dir einfach das Video von DF an und behalte den Releasezeitpunkt im Hinterkopf.

Ich kann nur sagen, dass ich bessere Erfahrungen mit den Steam Reviews gemacht habe als die letzten 10 Jahre mit den Meinungen der Fachpresse.
Steam Reviews haben mich schon öfter vor Fehlkäufen bewahrt als die Fachpresse.

Nehme mir aber auch die Zeit um die Steam Reviews auszusortieren, Einzeiler bringen da eher weniger. Und das ist der Knackpunkt, bei CoH 3 sind viele Negative Reviews durchaus detailliert geschrieben.

edit: gerade nochmal durch die Steam Reviews gestöbert und viele Positive sind dennoch enttäscht für das Gebotene

Nur weil dir die Styleart der Grafik nicht gefällt ist sie nicht schlechter. Das ist nämlich eine sehr subjektiv Wahrnehmung. An objektiv gemessen Kriterien ist sie nämlich besser. Auch wenn es nur minimal ist. Die Texturauflösung ist in CoH3 nämlich besser und die Modelle weisen eine höhere Polygonzahl auf. Das sind unwiderlegbare Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist gar nichts romantisch verklärt man muss sich nur mal Vergleiche anschauen.
Geht ja nicht um Texturqualität etc. sondern den Art Style, schau dir einfach das Video von DF an und behalte den Releasezeitpunkt im Hinterkopf.
Der Art Style in 3D ist ähnlich wie vor 13 Jahren. Das ist es was man dem Spiel vorwerfen kann. CoH war eine Messlatte damals und hat auch damals moderne Rechner gefordert. Was heute nicht mehr der Fall ist. Der Beitrag von DF sagt aber auch, dass das LoD deutlich reicher ist als bei den Vorgängern. Nur die Shadowmaps sind im Detail nicht vorhanden. Trotzdem sieht es in der Summe besser aus als Teil 1. Insofern bleibe ich bei meinem Statement, dass dein Argument romantisch verklärt ist. Das UI ist allerdings wirklich eine Unverschämtheit. So etwas Maues habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Nur weil dir die Styleart der Grafik nicht gefällt ist sie nicht schlechter. Das ist nämlich eine sehr subjektiv Wahrnehmung.
Doch, weil es neben dem Artstyle auch um die grafische Qualität selbst geht und die Grafik + Sound sind so gut wie immer Kritikpunkte, selbst bei positiven Reviews!
Nur weil dir die Styleart der Grafik nicht gefällt ist sie nicht schlechter. Das ist nämlich eine sehr subjektiv Wahrnehmung.
Doch, weil es neben dem Artstyle auch um die grafische Qualität selbst geht und die Grafik + Sound sind so gut wie immer Kritikpunkte, selbst bei positiven Reviews
Der Art Style in 3D ist ähnlich wie vor 13 Jahren. Das ist es was man dem Spiel vorwerfen kann. CoH war eine Messlatte damals und hat auch damals moderne Rechner gefordert. Was heute nicht mehr der Fall ist. Der Beitrag von DF sagt aber auch, dass das LoD deutlich reicher ist als bei den Vorgängern. Nur die Shadowmaps sind im Detail nicht vorhanden. Trotzdem sieht es in der Summe besser aus als Teil 1. Insofern bleibe ich bei meinem Statement, dass dein Argument romantisch verklärt ist. Das UI ist allerdings wirklich eine Unverschämtheit. So etwas Maues habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Der Artstyle ist absolut nicht ähnlich zu Teil 1 (CoH 1 + 2 waren sich sehr ähnlich).
Leider scheinst du das Vergleichsvideo von AECoh das ich gepoatet habe nicht gesehen.
Dann würdest du sehen was ich meine.
Auch habe ich nie die gesamte grafische Qualität von CoH 3 kritisiert sondern einzelne Bereiche, wobei eigentlich nur Texturen positiv hervorstechen der Rest ist ein Rückschritt bzw. hat sich in den 10 Jahre seit Teil 2 nichts getan (was auch DF bemängelt)
CoH 3 wirkt zu clean und hat manchmal etwas von Cell Shading besonders bei Fahrzeugen sieht man das extrem, es fehlt teils die Detailverliebtheit die die vorherigen Teile hatten (auch bei Animationen). Die Effekte wieExplosionen aufspritzender Dreck, Rauch und Feuer sehen leider selbst bei Teil 1 besser aus, was ich allerdings bei CoH 3 schick finde sind Abpraller von MGs da fliegen die Leichtspuren und Querschläger überall umher, mehr davon!
Die Mängel an Grafik und Sound kann Relic relativ einfach beheben, von mir aus auch mit Raytracing, sie müssen es halt auch machen und da kommen Zweifel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt schielt relic ja schon mit einem auge auf nen mobile-port ^^
die gaming-branche befindet sich grad in ner schrägen zeit, viele wollen auf nem handheld daddeln...und unter solchen anforderungen musst du n game gleich ganz anders aufziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück