How-To Command & Conquer Generals & Zero Hour unter Windows 7/8

How-To-Threads
Wenn du jetzt noch dazuschreibst, WIE und mit welcher Version du das zum Laufen bekommen hast, dann könnte das unter Umständen anderen Personen auf die Sprünge helfen.
(NO-CD Patch zählt übrigens nicht :P)

Ich hab die -Ersten 10 Jahre Version- .
Wie ichs zum laufen gebracht habe ganz einfach .
Einfach von DVD Installiert dann einmal gestartet (geht natürlich nicht muß aber sein damit das Spiel mir den Ordner anlegen kann wo ich anschließend meine Option.ini rein kopiert hab ) und fertig läuft genau so wie bei Win7 auch ohne Probleme .
 
@Kusanar

der pc wo das spiel drauf soll ist win7 64bit
nach der neu installation habe ich ganz normal erstmal alle win-updates gemacht zeitgleich mainboardtreiber grafikkartentreiber alles installiert so....
C&C Generals war das erste spiel was drauf kam ich habe die setup.exe als admin ausgeführt genauso auch die kompatibilität auf windows XP (SP 3) eingestellt und dann die exe ausgeführt
----------- das spiel wird installiert----------------
nach der installation habe ich unter Computer/C/Benutzer/Carsten/EigeneDokumente nachgeschaut wegen dem C&C ordner der ist aber nicht da ? ich kann also nicht den ordner wie beschrieben nicht erstellen darum bräuchte ich mal bitte eure hilfe um das problem irgendwie zu beheben

bei C/Programme(x86)/EA Games/C&C da ist der ordner wie gewohnt drin.... HHMMMM
 
Dann kommt die 10-Jahre-Edition offensichtlich ohne SecuRom. Die ursprünglichen Versionen (die, die auf CDs verteilt sind) schon.
Kein Admin-Modus? Oder loggst du dich standardmäßig mit Adminrechten ein? :wow:


...setup.exe als admin ausgeführt...

...nach der installation habe ich unter Computer/C/Benutzer/Carsten/EigeneDokumente nachgeschaut wegen dem C&C ordner der ist aber nicht da ...

Dein User hat aber standardmäßig keine Adminrechte? Wenn es so ist und es einen eigenen Admin-User gibt, musst du natürlich im Dokumente-Ordner dieses Users nachschauen :)
 
Windows-7-Benutzerkonten.jpg

Dein Benutzer, mit dem du dich anmeldest, also der Carsten, ist "Administrator"? Sowie der Kalle aus dem Screenshot? :D

Dann solltest du den Ordner auch unter deinen eigenen Dokumenten finden. Falls der Ordner nicht da ist, einfach den kompletten Ordner manuell selber erstellen (wie im Startpost beschrieben muss der "Command and Conquer Generals Daten" heißen) und die options.ini da reinkopieren.

PS: Wie schon per PM erwähnt kann ich dir zwecks Zeitmangel nur hier im Thread helfen.
PPS: Bitte keine Doppelpost. Nächstes mal einfach deinen alten Post editieren.
 
so habe jetzt alles so gemacht wie ihr gesagt habt es geht trotzdem nicht ich weiß es nicht woran es liegt es müsste sich echt mal jemand anschauen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    229,8 KB · Aufrufe: 177
Lass dir mal die Dateierweiterung anzeigen. Du hast das als "Option.ini.txt" gespeichert. Es muss aber eine "Option.ini" sein. Dann würde da auch nicht "Textdatei" sondern "Konfigurationsdatei" beim Dateityp stehen. Du kannst auch einfach beim speichern im Editor "Option.ini" ins Textfeld schreiben und bei Dateitypen von "Textdatei" auf "Alle Dateitypen" umstellen.
 
Dann kommt hier die Eisenbahn *TuutTuut*
Schau dir erst einmal folgendes Bild an.
Der obere Eintrag ist deiner, der untere meiner. Siehst du den unterschied?
dateityp.jpg

Wo kommt der Fehler jetzt her? Die Erläuterung folgt.
Also du hast die Datei im "Editor" erstellt.
Dann hast du Sie abgespeichert und dabei in das Dateinamenfeld "Option.ini" geschrieben.
speichern.jpg
Das ist im Bild der obere Eintrag.
Da du aber den Dateityp (zweite Zeile) auf Textdatei stehen hattest hat er die Datei tatsächlich als "Option.ini.txt" abgespeichert.
Richtig wäre gewesen vorher auf alle Dateitypen umzustellen (siehe 2. Alternative).

Das Ergebnis der beiden Vorgänge sieht wie folgt aus:
ergebnis.jpg

Links ist "meine" Datei, rechts ist "deine" Datei, meins ist eine Konfigurationsdatei, deins eine Textdatei

Das man das bei dir nicht vernünftig sieht liegt daran das du in deinen Windows Einstellungen das Anzeigen von Dateiendungen nicht aktiviert hast. Windows streicht dir damit alles hinter dem letzten Punkt im Dateinamen weg.

auf gut Deutsch, du hast keine "Option" .ini Datei sondern eine "Option.ini" .txt Textdatei erstellt. Damit ändert sich an deinem C&C startet nicht Problem logischerweise nichts, da die gesuchte Datei ja immer noch nicht existiert.
 
ja danke erstmal @TessaKavanagh für deine mühe :-) so und was muss ich jetzt genau tun wie gehe ich vor? wäre echt nett wenn du mir das bitte nochmal
ausführlich schildern könntest wenn´s geht in Bild und text ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir das ganze eben mal angeschaut. Auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten und es "sollte" im jetzigen Zustand eigentlich laufen. Fazit läuft aber nicht.

Installiert ist:
Englische Generalsversion -> Deutscher Patch
hat da einer von euch Erfahrungen ob das Probleme macht? Ich habe dem TE jetzt empfohlen das ganze noch einmal neu zu instalieren und den englischen Pacth zu verwenden. Alles weiter gibts dann morgen ;)
 
Deutscher Patch auf englischer Version? -> NoGo. Geht auch umgekehrt nicht.
Frag mich nicht wieso, aber das hat bei mir noch nie geklappt... hab den Fehler auch schon mal gemacht.

Neu installieren, richtigen Patch für die richtige Sprach- und Generals-Version runterladen und drüberziehen, Options.ini in den richtigen Ordner kopieren und loslegen :)

Der Generals-Ordner in den Eigenen Dokumenten heißt übrigens bei der englischen Version anders, nicht vergessen!!! --> "Command and Conquer Generals Data". Steht alles im Startpost...
 
so ich habe das jetzt neu installiert hab die CD 1 eingelegt da kommt das bild was ihr gerade seht was bedeutet es ist die englische so und nun wie gehts weiter ? der ordner in eigene dokumente "Command...... Data.." fehlt aber immer noch der ist nicht da


Bitte kann mir mal einer von euch nen link schicken zu dem patch den ich jetzt nehmen muss DANKE ;-)
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    807,1 KB · Aufrufe: 106
Zurück