How-To Command & Conquer Generals & Zero Hour unter Windows 7/8

How-To-Threads
Ok. Fangen wir mal von vorne an :)

Pihl680 hatte es mit der Origin-Version hinbekommen, du hast aber die Original-CDs, komplett anderer Fall.

Am besten du machst Tabula Rasa, entfernst erst mal alle Installationen von Generals und hältst dich dann an den Startpost von painkiller.

Ein paar Sachen gibt es, auf die du unbedingt achten musst:

1) Bevor du installierst, starte den SecuRom-Dienst wie von mir beschrieben: CMD als Admin ausführen, "sc start secdrv". Du solltest jetzt einige Zeilen als Antwort erhalten (SERVICE_NAME: secdrv, TYPE :1 KERNEL_DRIVER etc.). Falls der Dienst schon laufen sollte, wird dir ebenfalls eine entsprechende Nachricht ausgespuckt.

2) Nach dem Installieren Generals NICHT ausführen. Erst den Patch auf v1.08 runterladen und installieren (ebenfalls mit Kompatibilitätseinstellungen XP SP3 und als Admin, wie schon das Setup von CD). Wenn du die unzensierte hast, ist die vermutlich auf Englisch, oder? Dann gibts denn Patch z.B. hier Patches (Generals and Zero Hour) - Downloads - C&C Labs.

3) Danach im Installationsverzeichnis die generals.exe suchen (wenn du Zero Hour spielen willst, die im Zer Hour Verzeichnis natürlich ;) ) und setzt hier ebenfalls Kompatibilität auf XP SP3 und als Admin ausführen.

4) Jetzt erst diese generals.exe starten. Sollte sich jetzt wieder nichts tun oder du einen Fehler bekommen, dann im Dokumente-Ordner im Unterordner "Command and Conquer Generals Zero Hour Data" die Options.ini-Datei erstellen wie im Startpost erklärt. Bitte auch unbedingt im Explorer die Dateiendungen anzeigen lassen, da er dir sonst beim Speichern im Notepad immer ein ".txt" hinten an die Datei dranhängt. Das siehst du dann nämlich auch und kannst das nochmal korrigieren.
Solltest du NICHT einen Administrator-Account haben, dann müsstest du im Dokumente-Ordner vom Administrator nachschauen und die Datei dort anlegen.

5) Nochmal die Exe starten. Dann sollte es eigentlich klappen.

Falls du dazwischen mal neugestartet hast, müsstest du unter Umständen nochmal den SecuRom-Dienst manuell starten.

Einiges ist zwar schon im Startpost erklärt, ich hab das trotzdem hier nochmal erwähnt, sicher ist sicher ;)


// Frage am Rande: Wie kommst du eigentlich drauf, dass Generals deinen RAM nicht erkennt und denkt du hättest NT? //
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Fangen wir mal von vorne an :)

Pihl680 hatte es mit der Origin-Version hinbekommen, du hast aber die Original-CDs, komplett anderer Fall.

Mein Fehler, dachte er hatte auch die beiden CD-ROMs von EA.

Am besten du machst Tabula Rasa, entfernst erst mal alle Installationen von Generals und hältst dich dann an den Startpost von painkiller.

Kann ich machen, nicht das ich es nicht oft genug deinstal. habe, ich gehe davon aus das ich alles Löschen soll, oder können Patches, Direktx usw erhalten bleiben?

Ein paar Sachen gibt es, auf die du unbedingt achten musst:

1) Bevor du installierst, starte den SecuRom-Dienst wie von mir beschrieben: CMD als Admin ausführen, "sc start secdrv". Du solltest jetzt einige Zeilen als Antwort erhalten (SERVICE_NAME: secdrv, TYPE :1 KERNEL_DRIVER etc.). Falls der Dienst schon laufen sollte, wird dir ebenfalls eine entsprechende Nachricht ausgespuckt.

Daran habe ich gestern schon gedacht, aber prob es gleich mal aus.

2) Nach dem Installieren Generals NICHT ausführen. Erst den Patch auf v1.08 runterladen und installieren (ebenfalls mit Kompatibilitätseinstellungen XP SP3 und als Admin, wie schon das Setup von CD). Wenn du die unzensierte hast, ist die vermutlich auf Englisch, oder? Dann gibts denn Patch z.B. hier Patches (Generals and Zero Hour) - Downloads - C&C Labs.

Das mit dem Patch hat bei mir nie geklappt (egal od 1.8de oder eng), nur das Update wie vorher schon erwähnt, aber ich werde es nochmal mit secdrv vorher prob.
Ich habe C&C Generäle von 2003 EA, ist alles auf Deutsch und daher gehe ich von der de Version aus, auch wenn mein Dokumentenordner Data heisst und nicht Daten.

3) Danach im Installationsverzeichnis die generals.exe suchen (wenn du Zero Hour spielen willst, die im Zer Hour Verzeichnis natürlich ;) ) und setzt hier ebenfalls Kompatibilität auf XP SP3 und als Admin ausführen.

Besitze nur Generäle, aber hatte vorher alles im KompModus wie XP SP3, nicht das ich nicht alle Modis trotzdem ausprobiert hätte lol.

4) Jetzt erst diese generals.exe starten. Sollte sich jetzt wieder nichts tun oder du einen Fehler bekommen, dann im Dokumente-Ordner im Unterordner "Command and Conquer Generals Zero Hour Data" die Options.ini-Datei erstellen wie im Startpost erklärt. Bitte auch unbedingt im Explorer die Dateiendungen anzeigen lassen, da er dir sonst beim Speichern im Notepad immer ein ".txt" hinten an die Datei dranhängt. Das siehst du dann nämlich auch und kannst das nochmal korrigieren.
Solltest du NICHT einen Administrator-Account haben, dann müsstest du im Dokumente-Ordner vom Administrator nachschauen und die Datei dort anlegen.

Also ich habe definitiv nach jeder veränderung immer gestartet, das wird jetzt unterlassen.
Ordneroptionen waren bei mir schon so eingestellt, das man sofort das mit der Option.ini sehen konnte, habe die Datei schon auf denn Dektop angefertigt und verwende sie immer, weiss nicht ob ich die immer verwenden soll, oder wirklich ein Komplett neue erstelle, kann ich aber auch machen, der Form halbar.
Mein Pers. Dektop PC Zuhause, ich habe alle Rechte.

5) Nochmal die Exe starten. Dann sollte es eigentlich klappen.

Falls du dazwischen mal neugestartet hast, müsstest du unter Umständen nochmal den SecuRom-Dienst manuell starten.

Daran werde ich denken, obwohl ich glaube nie ein Neustart machen musste.

Einiges ist zwar schon im Startpost erklärt, ich hab das trotzdem hier nochmal erwähnt, sicher ist sicher ;)


// Frage am Rande: Wie kommst du eigentlich drauf, dass Generals deinen RAM nicht erkennt und denkt du hättest NT? //

Bei meiner C&C Generäle Version gibt es ein Support Ordner, dort ist die Systemanforderungsdatei von EA "go_ez_exe", die zeigt Windows: NT, CPU: Pentuim Model 12, CPU-Geschwindigkeit: 2496 Mhz, Festplattenplatz: genug, Speicher: 1 MB, DirektX Version: DirektX 8.1, wobei alles ein grünes Häckchen hat, ausser Win und RAM.

Nochmals Danke für alles, egal wie es ausgeht, gebe auf jedenfall bescheid!

Nachtrag: Alles gelöscht bis auf Patches und Option.ini, die sind aber im seperaten Ordner gespeichert, nicht im C&C Ordner oder ähnliches.

1. sc start secdrv als Admin gestartet, meldet das es schon aktiv ist, obwohl ich einen Neustart gemacht habe.

2. Installation ohne Probleme installiert, die Generals.exe hatte schon XP SP3 und Admin Befehle schon Aktiviert, keine Ahnung wieso?

3. DirektX 8.1 installiert ohne Probleme.

4. Patches probiert zu installieren, und das gleiche Problem wie zu beginn "File not found...", egal ob 1.8de oder 1.8eng, hab kein Plan wieso das wieder passiert???

Bevor ich jetzt irgendetwas tue was falsch wäre, irgendeine Idee zur vorgehensweise?
PS. nach der frischen Installation fehlt mein ( C:\Benutzer\BENUTZERNAME\Eigene Dokumente\C&C Data) Ordner, so was es vorher schon, irgendwie frustierend!!!

Nachtrag:
Hab dann über die Autorun.exe das Update 1.8 gezogen, das macht er und bestätigt das auch.
Danach die Patches nochmal probiert, 1.4, 1.7, 1.8German sowie 1.8Eng und wieder file not found, ist wohl Hoffnungslos bei mir lol.
Jetzt erscheint der Dokumenten Ordner Data ( halte es immernoch für die Deutsche Version), jetzt game.dat hineinkopiert und options.ini erstellt ( Ordner Option zeigt ini an).
Über Generals.exe sowie Autoran.exe gestartet und bekomme beim Starten denn Fehler 796467d1420657342-how-command-conquer-generals-zero-hour-unter-windows-7-8-a-fehler.jpg (38,5 KB)
 

Anhänge

  • 796467d1420657342-how-command-conquer-generals-zero-hour-unter-windows-7-8-a-fehler.jpg
    796467d1420657342-how-command-conquer-generals-zero-hour-unter-windows-7-8-a-fehler.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
--> 2) Das hat er sich noch von der letzten Installation gemerkt ;)

--> 3) Öhm.... DirectX brauchst du eigentlich nicht installieren, steht auch so nirgends in der Anleitung, auch die game.dat kannst du wieder löschen :)


Du hast nach der Erst-Installation das Generals aber NICHT gestartet, oder? Bitte wirklich 1:1 an die Anleitung halten, inklusive den von mir erwähnten Punkten. Alles was davon irgendwie abweicht, kann Probleme machen. Bitte das Spiel auch NICHT über Autorun starten, sondern nur über den Link im Startmenü / Desktop.

Für Zero Hour ist der Patch 1.04 vom Link oben, der 1.8er ist fürs Generals (ohne Zero Hour).
- Hast du den auch als Admin und im Kompatibilitätsmodus gestartet?
- Ist das auch der richtige für deine Version? Ein englisches Zero Hour ist dafür Vorraussetzung. Wenn du die deutsche Version hast, gibt es den passenden Patch hier.
- Musst du bei der Installation den Pfad zum Spiel angeben? Ist das auch der richtige Pfad?

Bitte erstmal checken bevor wir hier weitermachen ;)


Diese lustige "go_ez.exe" kannst du übrigens vergessen. Das Programm ist so steinalt, dass es mehr als 4GB RAM und neuere Windows-Versionen schon nicht mehr erkennt. Da musst du dir keine Sorgen machen.
 
zu 2: Hab jede .exe Datei überprüft, obwohl ich alles gelöscht habe, hatte überall denn XP SP3 und Admin schon ein Häckchen, ja hat er sich gemerkt ;)

zu3: Hab es in einer Eng. Forum gelesen das man die alten DirektX auf denn neuesten Stand bringen sollte, irgendwie prob man alles, das dürft aber nicht zu Problemen führen?

Mein Problem war von Beginn an, das ich die Patches nicht installiert bekomme, egal welche Patches (nur Patches für Generäle verwendet, 1.4german war ein alter Patch für Generäle) ich für C&C Generäle prob habe und teste, Resultat bleibt "File not Found"!
Hab diese Patches alle Probiert im Installation Verzeichnis, wo ich generals Komplett auf denn Desktop im seperaten Ordner gezogen habe.
Dann im Installierten Ordner, dann denn Patchordner, dann einfach so auf denn Dektop ausgeführt, habe es auch im Dokumenten Ordner C&C Data probiert, kein Patch geht ausser das Update über Autorun.
Genau denn 1.8german Patch hatte ich vorher schon geladen, nicht das ich hier mehere in einem seperaten Ordner gespeichert habe.

Hier liegt wohl der Hund begraben und ist wohl mein Hauptproblem, wenn du eine Idee hast wie man das Problem in denn Griff bekommt, wäre ich sehr Dankbar!

Alles lief genau so ab wie oben Beschrieben, hab mich Punkt für Punkt dran gehalten, deshalb habe ich es so ausführlich im letzten Post Dokumentiert, um Fehler zu vermeiden oder dem Fehler auf die schliche zu kommen ;)

NEIN... das Spiel wurde natürlich nicht gestartet, hab mich Punkt für Punkt an deine und Painkillers install gehalten.
Problem bleibt das Patchen, das war es von beginn an, ich war froh als er es über Autorun.exe das Update funktioniert hat, er bestätigt mir auch das 1.8 Patch mit einer Deutschen Textdatei, was alles verbessert wurde ;)
Sollte das nicht ausreichen, immerhin erhalte ich das Update, und nur dadurch erscheint mein Dokumenten Ordner Data?

"- Musst du bei der Installation den Pfad zum Spiel angeben? Ist das auch der richtige Pfad?"
Bin etwas verwirrt, bei jeder Installation ist ein Pfad vorgegeben (meistens C:), und man kann seperat ein Pfad angeben, wie kann das der Falsche Pfad sein, oder habe ich dich jetzt Falsch verstanden?

Zu "go_ez.exe": wie gesagt man probiert wirklich vieles aus, dachte so kommt man etwas Vorwärts zur Fehlersuche, zumindest das er denn RAM mit 1MB ausliest ist schräg ;)

Das einzige was nicht erwähnt habe, ich habe GenTool noch instaliert gehabt, gehe echt jeden Punkt durch!
Bin am überlegen mein System jetzt ein Paar Tage zurück zu setzen, glaube aber nicht wirklich das es hilft!

Schade das es nicht mehr Leute gibt mit Lösungen, habe mir gestern nochmal alle Posts durchgelesen, es gibt Leute mit denn selben Problem hier, aber keiner bietet eine Lösung an WTF!
Sagen wir einfach, es kann nur einen geben ;)

Danke trotzdem für deine Hilfe...
 
Mein Problem war von Beginn an, das ich die Patches nicht installiert bekomme, egal welche Patches (nur Patches für Generäle verwendet, 1.4german war ein alter Patch für Generäle) ich für C&C Generäle prob habe und teste, Resultat bleibt "File not Found"!
Hab diese Patches alle Probiert im Installation Verzeichnis, wo ich generals Komplett auf denn Desktop im seperaten Ordner gezogen habe.
Dann im Installierten Ordner, dann denn Patchordner, dann einfach so auf denn Dektop ausgeführt, habe es auch im Dokumenten Ordner C&C Data probiert, kein Patch geht ausser das Update über Autorun.
Genau denn 1.8german Patch hatte ich vorher schon geladen, nicht das ich hier mehere in einem seperaten Ordner gespeichert habe.

Puh ... etwas schwer zu verstehen, wie du vorgegangen bist :D

Darf ich mal rekapitulieren?

- Du hast dich jetzt mal auf das Generals (ohne Zero Hour Erweiterung) gestürzt
- Die Installation ist in einen bestimmten Ordner auf der Platte gelaufen (z.B. "C:\Programme (x86)\EA Games\Command and Conquer Generals\"), soweit ok.
- Patch geladen und versucht zu installieren, wie immer im Kompatibilitäsmodus und als Admin
- Bumm... Patch lässt sich nicht installieren, Ende der Geschichte.

Den Rest (vor allem den Teil mit "wo ich generals Komplett auf denn Desktop im seperaten Ordner gezogen habe") kannst du mal getrost abzwacken. Das hilft alles nix, wenn der Patch nicht läuft.
WELCHE Version hast du denn jetzt, Deutsch oder Englisch? Hast du mir nach wie vor nicht verraten :P Mach vielleicht mal einen Schnappschuss von der Hülle und den CDs, damit wir da auch 100%ige Klarheit haben. Davon hängt nämlich ab WELCHEN Patch du nehmen musst und WOHIN du im Dokumente-Ordner musst, um die Options.ini anzulegen.


"- Musst du bei der Installation den Pfad zum Spiel angeben? Ist das auch der richtige Pfad?"
Bin etwas verwirrt, bei jeder Installation ist ein Pfad vorgegeben (meistens C:), und man kann seperat ein Pfad angeben, wie kann das der Falsche Pfad sein, oder habe ich dich jetzt Falsch verstanden?

Und da war auch der Pfad von der Installation drin? Also wie oben schon z.B. "C:\Programme (x86)\EA Games\Command and Conquer Generals\"?
Manchmal nimmt er da irgendeinen Fantasieordner, mit dem der Updater nichts anfangen kann.


Danke trotzdem für deine Hilfe...

Man tut was man kann :)
 
Custom Maps für Generals / Generäle und Generals Zero Hour / Generäle Stunde Null

Es gibt eine Obergrenze für Custom Maps, die vom Spiel eingelesen werden:
Ab 100 Custom Maps ist schluss. Alle Maps, die das Limit überschreiten, werden nicht mehr in der Liste der Custom Maps angezeigt. Soweit ich das gesehen habe, werden die Maps in alphabetischer Reihenfolge eingelesen.

LG Kusanar ;)
 
Danke für die schnelle antwort, hatte mich wieder auf 8 Uhr eingestellt, aber freue mich umso mehr darüber (thumbs up)

Ich dachte ich habe schon im Vorpost erläutert welche Version ich habe, Versuche wieder Punkt für Punkt zu erläutern, sry schon mal im vorraus für denn Monster Text ;)

Ich habe meiner Meinung nach die Deutsche uncut Version Command & Conquer Generäle EA von 2003, ist eine Original und kein Crack oder so!
Hier meine Bilder von meiner einzigen Version, falls ich ein Fehler bei der Beschreibung gemacht habe SRY!

^3497BB6089D7168C878081E1300627E1E23567FB5B72B9B616^pimgpsh_fullsize_distr.jpg IMG_20151013_164357.jpg IMG_20151013_164329.jpg IMG_20151013_164834.jpg

1. Von CD-ROMs instaliert im Verzeichnis --> C:\Program Files (x86)\EA Games\Command and Conquer Generäle, das ist der Standardpfad der angeboten wird, so immer erstmal begonnen.

2. Alternative Methode zum install:
Hab es auf eine andere FP installiert, auch ohne Probleme beim installieren.
Dann die beiden CD-ROMs auf die FP C auf denn Dektop installiert, dann muss ich auch nicht die CDs wechseln ;).
Egal wo ich es installiert habe, hat es funktioniert, egal ob über Setup.exe oder Autorun.exe.
Einen Hacken gab es trotzdem, der Dokumentenordner "C:\Users\Benutzername\Documents\Command and Conquer Generals Data" ist nicht vorhanden, kA wieso.

3. Hier ist ein Schritt hinzugekommen durch dich, "SecuRom-Dienst" wird aktiviert wie von dir beschrieben, start/cmd als Admin ausführen/sc start secdrv eingeben.
Führe denn Befehl aus mit der Anzeige:
[SC] StartService FEHLER 1056:
Es wird eine Instanz des Dienstes ausgeführt

4. Generals.exe und Autorun.exe bekommt denn KompModus mit XP SP3 und als Admin ausführen, aber es wird nicht gestartet, wie von dir Vorgeschlagen ;)

5. Das leidige Thema Patches, haben wie oben Beschrieben noch nie funktioniert, aber so begann ich mal...
Erst genau deinen Patch damals runtergeladen "Generals 1.8german" probiert im C&C Ordner zu instalieren.
Alternative an verschiedenen stellen probiert denn Patch zu instalieren:
Im installationsordner, auf dem Desktop, im Patchordner von C&C, immer das gleiche Ergebniss, lädt so 20% und bricht ab mit dem Fehler "File not found..."

Fehlersuche:

Andere Patches runtergeladen, egal ob da stand Generals oder Generäle, genau das gleiche mit Deutschen oder Englischen Patches.
So kam ich zu verschiedenen Patches wie 1.4 German, 1.7 German sowie der Aktuelle 1.8 German oder 1.8 English, die wurden versucht an verschiedenen C&C Ordnern zu installieren, leider vergebens --> File not found!

Dann weiter verfahren mit Lösungen hier von anderen:

Dachte es liegt am Dokumentenordner "C:\Users\Benutzername\Documents\Command and Conquer Generals Data", also selber einen erstellt, Resultat Patch geht nicht.
Im Dokumentenordner game.dat hier runtergeladen und eingefügt, wieder geht der Patch nicht.
Dann im gleichen Ordner option.ini eingefügt, wider nichts ROFL!

Dann über Autorun.exe das Update zu ziehen, WOW das geht und er bestätigt 1.8 Germn installiert zu haben mit einer Textdatei und erstellt denn Dokumenten Ordner "C:\Users\Benutzername\Documents\Command and Conquer Generals Data", schnell noch da option.ini und game.dat eingefügt.
Versuche das Spiel zu Starten über Generals.exe sowie Autorun.exe und nach dem klicken auf Spielen, geht er kurz in denn Vollbildmodus mit Schwarzen Bildschirm ca. 2 Sek. und bricht ab ohne Fehlermeldung.
Notiz: Das war der Moment wo ich gerne auf die CDs gekotzt hätte!

Dann wie von dir gewünscht, alles gelöscht und nach deiner Anleitung istalliert.
Resultat: Installation funktioniert, Dokumentenordner fehlt, Patches --> File not found...
Notiz: CDs in ein Hexler schmeissen, macht einem nur ein Paar Sekunden Freude, aber wenigstens ein kurzer Moment WTF!

So ich habe es kurz zusammengefasst im Detail, falls du noch was fehlt, füge ich ihn in denn Text ein.

Danke totzdem das du immer noch als letzter Highlander ;) versuchst mein Problem zu lösen.
Vielleicht lade ich dich ein mit mir die CDs zu Vernichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal... wenn du das mit der Kompatibilität und als Administrator ausführen machst, dann setzt du auch das Häkchen für alle Benutzer, oder? So ein zwei Sekunden Problem hatte ich nämlich auch einmal.
Hast du zudem mal XP Service Pack 2, oder 1 ausprobiert? Als Generäle kam, gab's nämlich keins.
 
Hi Cleriker und Danke für die Idee und Hilfe...

War nicht Aktiviert, hab für alle Benutzer Aktiviert und bin dann die Komplette Leiste an Modis durch gegangen, Leider wieder ohne Erfolg.

Alles Deinstalliert, bei der deinstallation zum ersten mal denn Fehler "process id: 6044" erhalten?
Hab es Gegoogelt und finde nichts Sinnvolles dazu, ausser Festplattenprobs und World of Warkraft gabs dieses Problem, aber kein bezug zu Generals gefunden, oder gar was es Konkret ist?


Hab jetzt Neuinstalliert und denn KompModus für alle Benutzer Aktiviert, das Patchen geht trotzdem schief, gibts ein bestimmten Ort wo ihr denn Patch installiert?
Bei der Installation läuft es wie immer, der Ordner bei denn Dokumenten fehlt wieder, langsam fehlen mir sogar die Ideen.

Mir reichts für heute, Danke trotzdem nochmal...

Hab gerade mein Antivirenprogramm Panda Deaktiviert, brachte kein Erfolg.
Das gleiche auch mit der Firewall, auch deaktiviert und brachte kein Erfolg.
War ein Versuch wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann über Autorun.exe das Update zu ziehen, WOW das geht und er bestätigt 1.8 Germn installiert zu haben mit einer Textdatei und erstellt denn Dokumenten Ordner "C:\Users\Benutzername\Documents\Command and Conquer Generals Data", schnell noch da option.ini und game.dat eingefügt.

....

Danke totzdem das du immer noch als letzter Highlander ;) versuchst mein Problem zu lösen.
Vielleicht lade ich dich ein mit mir die CDs zu Vernichten ;)

Hehe lustig, diese Version kenn ich noch gar nicht. Ich kenne nur die mit der DVD-Hülle :D Eventuell ist da schon die letzte Patchversion drauf, dann wäre es kein Wunder wenn die Patches nicht klappen. Lassen wir das mit den Patches mal, denn Generals sollte eigentlich auch komplett ungepatcht wenigstens starten:

Der richtige Pfad im Dokumente-Ordner sollte bei einer deutschen Version "C:\Users\BENUTZERNAME\Eigene Dokumente\Command and Conquer Generals Daten" lauten, also DATEN statt DATA. Probiers mal damit und leg dort die Options.ini an.

Dass dieser Ordner bei einer Neuinstallation fehlt, ist under Vista/7/8 normal. Deswegen muss man den immer von Hand anlegen. Unter XP hat er das noch selbst erledigt...

Wenn das auch nicht klappt, gehen mir langsam die Ideen aus. Aber bevor du die CDs in den Häcksler steckst, schick sie lieber mir und ich probier noch weiter rum :D

@Cleriker: Kompatibilitätsmodus auf XP SP3, SP2 oder SP1 macht für Generals keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute und Danke für eure Versuche und Hilfe anyway...

Nachdem ich gestern das Gefühl hatte ungefähr hier angekommen zu sein --> https://www.youtube.com/watch?v=h-u2B8jU-u8

Da es mit dem Patch nie funktioniert hat mit dem Update, war ich immer froh, wenn ich das Update über Autorun.exe ziehen konnte.
Keine Ahnung was ich für eine Version habe, sie ist auf Deutsch 100pro und der der Dokumentenordner nennt sich trotzdem DATA!

Ich habe nie gefragt was in dem Dokumentenordner Data überhaupt enthalten sein muss, damit das Spiel Ordnungsgemäß startet?
Auch wenn du Kusanar nichts vom Update über das Menü der Autorun.exe hällt, und ich auf Clerikers Tip mit Häckchen beim KompModus für alle Benutzer gesetzt hatte.

Update startet wie immer, kurzes Laden, Update nochmal ohne Ladebalken und das Spiel startet???
Ich dachte mich Knutsch ein Elch, erstmal alles gecheckt im Spiel und eins zum Testen gestartet, WOW funzt erste Sahne "Halleluja"!!!

Irgendwie konnte ich mich nicht darüber so richtig freuen, dachte es kommt bestimmt noch ein Hacken?
Der Ordner "C:\Users\Benutzer\Documents\Command and Conquer Generals Data" hat jetzt durch das Update weitere Ordner und Daten angelegt:
MapPreviews
Maps
Replays
Dazu die Dateien:
Options.ini (von mir)
Skirmish.ini
SkirmishStats.ini
ReleaseCrashInfo.txt (der war immer dabei wtf)

Fazit: Es klappt über das Update, solange im KompModus für alle Benutzer man ein Häckchen Aktiviert, zumindest bei mir!

Kusanar: Wenn ich das richtig gesehen habe, besitze ich die Version 1.0 und mein Ordner heisst Data obwohl alles in Deutsch ist, auch die Sprachausgabe.
CDs kannst jetzt nicht mehr haben, aber die Patches kannst gerne bekommen ;).

Ich hoffe jetzt mit denn Details von mir kann ich noch weiteren Leuten helfen, bei denen das mit dem Patchen nicht funktioniert ;).

Riesen Dank an euch für die Hilfe sowie Ausdauer, immerhin haben wir es hinbekommen...

PS. Hatte vor auch Orion 2 zu installieren, aber nach dem Rumgeeier lass ich es erstmal...
 
Lol. Mal wieder eine alternative Variante mit einem anderen / alternativen Generals. Dass vor allem der Ordner im Benutzerverzeichnis auf Englisch ist, find ich faszinierend. Hab ich so bis jetzt noch bei keiner einzigen DEUTSCHEN Version gesehen... Chaos pur :D Kein Wunder dass EA damals keine Lust mehr hatte, an dem Konstrukt weiter zu patchen...

Freut mich dass es läuft und viel Spass noch :daumen:
 
Diese erste Version habe ich auch irgendwo noch liegen und die erste GB-Version und die erste in der schwarzen DVD Hülle und die ersten 10 Jahre. Jede hat mal problemlos funktioniert und mal nicht.
 
@Kusanar:
Denke meine Version ist einfach die Ursprüngliche Originale mit einem integrierten Deutschen Patch, schätze mal war am einfachsten zu Produzieren ;).
Nebenbei, klappt bei denen schon der Patch ;).

@Cleriker:
WOW... hast ne ganze Sammlung, witzig das die Version mal gehen, und mal nicht???
Werden bei dir auch die Ordner Englisch angeziegt?

Ich finde es echt schade, das sie bei solchen Klassikern die oft noch gespielt werden, keine weiteren vernünftigen Patches gibt?
EA könnte doch ihren Profit damit ankurbeln, indem Sie ein Update zur verfügung stellen, was Mehrkernprozis und bis Win 10 tauglich machen ;).
Hab bei Amazon gesehen das es Komplett Boxen gibt, aber die Leute haben sich beschwert, das die auch nicht richtig laufen lol.
Gab ein Paar nette Spitzen in Richtung EA und Programmierer ;).
 
Im Moment habe ich es mal wieder nicht am laufen. Das Spiel scheint sich nicht mit AutoCAD Inventor ab Version 2012 aufwärts zu vertragen. Erst muss ich auch immer so ein Rätselraten veranstalten wie du und wenn es dann läuft, tut es das nur ein einziges mal. Danach lässt es sich nicht mehr starten. Deinstalliere ich Inventor (integriert sich sehr tief im Windows Explorer), brauche ich nur den Inhalt des Installationsordners durch eine Kopie von sich selbst zu ersetzen und es läuft. Hexenwerk! :ugly:

Na es gibt ja die Ultimate Edition über Origin, die soll wohl recht ordentlich funktionieren, wenn man vorher nicht schon Reste von anderen Installationen hat. Das Problem daran ist nur leider, dass die User sich diese Edition holen, weil die alten nicht richtig wollen. Also haben 95% von ihnen irgendwo Rückstände auf der Platte und der Frust ist groß.
Ich persönlich verweigere mich Origin und Steam (hab keine Lust jetzt Grundsatzdiskussionen zu führen) und muss deshalb mit den alten rumtricksen.
 
Das "rumtricksen bis es mal läuf" sehe ich eigentlich recht sportlich, damit habe ich weniger Probleme. Hab es bis jetzt noch auf jedem Rechner zum laufen bekommen. Was mich nervt ist eher die miese Performance. Hast du mal 4 bis 6 schwere Gegner auf der Map und es wimmelt nur noch von Einheiten, dann hat man nur noch eine Diashow (am schlimmsten ist es, wenn zwei oder mehrere China-Infanteriegeneräle dabei sind). Weiß jemand ob das mit der Origin-Version besser ist?
 
Hi,

habe auf einem Windows 10 Tablet (Teclast X98 Pro) C&C Generäle installiert und mich an die anleitung gehalten, hat soweit alles super funktioniert, leider habe ich ein kleines problem, das Spiel startet normal mit dem Standbild und dann kommt das EA intro Video das wird aber falsch herum abgespielt also so im Portrait Modus obwohl das Tablet im Landscape Modus ist und das Spiel bleibt dann auch im Startmenü in der falschen ausrichtung, selbst wenn ich das Tablet drehe bleibt es einfach in der falschen position, woran kann das liegen? danke
 
Daran, dass C&C Generals nicht für Tablets programmiert wurde :) Kannst maximal vorher über die Display-Einstellungen das Display manuell um 90° drehen und dann mal guggen, was passiert...
 
Das "rumtricksen bis es mal läuf" sehe ich eigentlich recht sportlich, damit habe ich weniger Probleme. Hab es bis jetzt noch auf jedem Rechner zum laufen bekommen. Was mich nervt ist eher die miese Performance. Hast du mal 4 bis 6 schwere Gegner auf der Map und es wimmelt nur noch von Einheiten, dann hat man nur noch eine Diashow (am schlimmsten ist es, wenn zwei oder mehrere China-Infanteriegeneräle dabei sind). Weiß jemand ob das mit der Origin-Version besser ist?
Ja das weiß jemand, denn ich habe Generals (Original), Die Ersten 10 Jahre (Generäle) und Die Ultimate C&C von Origins ebenfalls Generäle. Viele Gegner und viele Einheiten und du kannst es vergessen da es irgendwann anfängt zu hacken. Im Multiplayer ist das besonders übel, die Origin Version ist nahezu unverändert. Selbst der MP "läuft" noch über das nicht mehr vorhandene GameSpy anstatt über die Origins Server. Ist also außer für LAN/VPN nicht mehr zu gebrauchen.
 
... Selbst der MP "läuft" noch über das nicht mehr vorhandene GameSpy anstatt über die Origins Server. Ist also außer für LAN/VPN nicht mehr zu gebrauchen.

Da fragt man sich dann schon, ob die überhaupt noch den Quellcode haben, um daran was zu ändern?

Oder ob sie ihn zwar haben, aber lieber den alten, verbuggten und (wie die Gamespy-Anbindung) sogar unnützen Code verkaufen, ohne extra Arbeit reinzustecken, zwecks Profitmaximierung :)
 
Zurück