How-To Command & Conquer Generals & Zero Hour unter Windows 7/8

How-To-Threads
*Edit: Vielleicht hab ich es doch nicht richtig gepacht ^^". Ich versuche es über Autorun.exe zu patchen, alles startet normal, Verbindung zu EA aufgebaut, aber der Ladebalken bleibt leer und das Fenster schließt sich einfach wieder. Wenn ich dann wieder auf Autorun.exe gehe steht immer noch das ausstehende Updates/Patch verfügbar sind. Ich weiß man kann die Patches auch online herunterladen, das wollte ich aber vermeiden und möchte dies auch nur als Notfallplan machen :)
 
Hallo zusammen,



Ich habe das Original Spiel Command & Conquer Generäle Deluxe Edition

Diese PC CD-ROM enthält das Normale Command & Conquer Generäle sowie auch die version Command & Conquer Generäle Zero Hour.

Ich habe mich GENAU wie auf seite 1 beschrieben an die Installation gehalten.

So wie auch das Umstellen "Kompatibilitäts" modus "Windows XP Service Pack 3" aus.
und als Administrator ausgheführt.

Nach der Installation so wie auf der 1 seite beschrieben.

Habe ich das Spiel als Administrator versucht zu Starten.

Aber es passiert nichts Ich habe nicht einmal eine Fehler meldung bekommen.

Auchßerdem erstellt er keine Ordner oder Datei in C:\Benutzer\BENUTZERNAME\Eigene Dokumente\)...

Auch wenn ich selber die Options.ini datei erstelle und die Werte von Seite 1 eingebe passiert weiter hin nichts.



Habe alle Beiträge hier und auch von anderen Foren habe ich durchgelesen.

Auch alle möglichen hilfen ausprobiert.

Trozdem keine lösung gefunden.



Über eine schnelle Lösung und oder hilfe wäre ich sehr dankbar.






PC INFOS

Windows 7 64x Bit
 
1. Hast du die Installation selbst auch als Administrator ausgeführt?
2. Hast du das setzen als Administrator und den Kompatibilitätsmodus auch "für alle Benutzer" übernommen?

3. Hast du mal ein Image von der CD erstellt und von diesem Image installiert?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hallo

Danke für deine Schnelle antwort.


1. Ja ich habe die ganze Installation Administrator ausgeführt.

2. Außerdem habe ich den Kompatibilitätsmodus auch "für alle Benutzer" übernommen

3. Image von der CD konnte ich nicht machen weil diese Kopier- Geschütz ist.


Das Spiel startet er Garnicht nicht einmal mit Fehlermeldung.

So das wenigstens die Ordner in C:\Benutzer\BENUTZERNAME\Eigene Dokumente\)... angelegt werden.
 
AW: [How-To] Command & Conquer Generals & Zero Hour unter Windows 7/8

Hast du den Zielort der Installation so wie vorgegeben gelassen, oder einen anderen Pfad angegeben/erstellt?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hallo

Danke für deine antwort.

Ich habe den Fehler gefunden.

Es liegt an Windows 7.

Windows hat vor einem jahr ein update rauß gebracht womit man ältere Spiele nicht mehr Spielen kann.

Alles was Unter Win7 läuft wird NICHT gestartet.
 
AW: [How-To] Command & Conquer Generals & Zero Hour unter Windows 7/8

Mein nächstes problem ist.

Ich habe eine Map gefunden die von einem Spieler gestellt wurde.

Diese wurde im World Builder gemacht.

Das problem ist das ich mit der Map nicht so ganz zufrieden bin.

Daher wollte ich die Map Im Worldbuilder öffnen und bearbeiten.

Leider lässt sich die Map nicht öffnen.
 
Oha, da kann ich dir nicht weiter helfen. Den WorldBuilder hab ich selbst nie genutzt. Kommt eine Fehlermeldung, oder passiert einfach nur nichts wenn du sie auswählst, oder wie sieht die Situation genau aus?
 
Nee es kommt keine fehler meldung

Normaler weiße wenn ich selbe eine Karte im Worldbuilder gemacht habe wird diese ganz normal gespeichert.

Mit einer datei name .tga und .map

Die Karten die ich runter geladen habe sind auch mit .tga und .map

aber sobald ich diese öfnnen will im Worldbuilder passiert nichts
Habe schon nach geguckt aber kein schreibschutz
 
Hast du mal geschaut ob es updates für den WorldBuilder gibt? Vielleicht ist das eine Map die ausschließlich für den unoffiziellen patch 1.06 gedacht ist. Ich rate da wirklich ins blaue.
 
Habe ich ja erst auch gedacht

aber wenn ich eine map erstelle diese kann ich jeder zeit wieder öffnen aber die aus dem internet die fertigen nicht
 
Das ist wirklich arg seltsam. Sorry für meine ratlosigkeit. Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes, der Rat weiß.

btw: hast du mal im CnCHQ geschaut? Falls es die Karte dort auch gab, hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt...
 
Hallo

Danke für deine antwort.

Ich habe den Fehler gefunden.

Es liegt an Windows 7.

Windows hat vor einem jahr ein update rauß gebracht womit man ältere Spiele nicht mehr Spielen kann.

Alles was Unter Win7 läuft wird NICHT gestartet.

Guten Morgen! :) Magst du vielleicht ein wenig präzisieren, wie genau du das Problem jetzt gelöst hast? Wäre sicher hilfreich, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte.
Danke und LG
 
AW: [How-To] Command & Conquer Generals & Zero Hour unter Windows 7/8

Ich weiß es gehört sich nicht für andere zu antworten, aber ich denke er meinte die SecuRom Problematik.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Die war doch unter Win7 nie ein Thema, sondern nur bei Win8 bis 10? Oder hab ich was verpasst? Hab auf meinem Rechner jedenfalls nichts extra anpassen müssen, also weder Updates deinstalliert noch irgendeine andere Maßnahme unternommen und Generals läuft nach wie vor.
:huh:
 
Hm, du hast recht. Mein Patzer. Ich hab schon aus Gewohnheit an Windows 10 gedacht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

letzte Woche hatte wir bei uns eine LAN Party wie in guten alten Zeiten ausgefochten. Zu diesem Anlass kam mir Command and Conquer Generäle natürlich wieder in den Sinn. Bin also direkt zu Müller gefahren und habe mir die "Valve Edition" sprich CCG und Zero Hour gekauft. Als das spiel nicht startete hab ich im Inet etwas recherchiert und alle " Bekannten" Lösungen durchgeführt, sprich :

Als Admin ausgeführt
Kompatibilität auf XP 3 Umgestellt ( Betriebssystem ist Windows 7 64 bit)
Options.ini Datei hier raus kopiert und bei Generäle in den "data" Ordner kopiert
SafeDisk über Eingabe gestartet

Als ich als das hatte, flossen bei mir fast Freudentränen, zumindest fast... :D Der startbildschirm erschien nun, daraufhin geschah allerdings nichts mehr. Bei Stunde Null bekomme ich eine Fehlermeldung auf englisch vonwegen " Schwerwiegender Fehler" ich denke Ihr wisst was ich meine. seit dem Fehlstart hat sich für Stunde null allerdings zumindest mal ein Ordner gebildet mit folgender Fehlermeldung:

Release Crash at Mon Aug 07 23:33:38 2017
; Reason Uncaught Exception during initialization.
Last error:

Current stack:


.... nunja was will ich sagen, ich bin ne Lusche am pc und hatte eigentlich gehofft nun alles soweit fertig zu haben... das patch 1.08 für generäle lässt sich auch nicht instalieren, da fehlen wohl alte Dateien zu ?

Vielleicht versteht ja jemand mein Gebrabbel und kann mir helfen doch noch zu meinem Spaß zu kommen

Grüße

BMXGW
 
Hallo Zusammen,

ich wollte heute C&C Generals und anschließend ZH installieren. Die Bedingungen mit "Als Admin ausführen" habe ich soweit beachtet und die Installation war möglich. Beim patchen auf 1.8 bin ich jedoch gescheitert. Das erste was mir aufgefallen ist, ist dass sämtliche Dateinamen der Patches statt 1.8 108 heißen. Und das obwohl diese Patches ausdrücklich als Version 1.8 beschrieben waren. Ist das immer so oder ist das ein Fehler?

Als ich den Patch dann ausführen wollte kam folgende Fehlermeldung:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=150cf8-1508596571.jpg

Da das mit dem Bild nicht so hin haut hier der erscheinende Text:

Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match.
 
Guten Morgen! :) Magst du vielleicht ein wenig präzisieren, wie genau du das Problem jetzt gelöst hast? Wäre sicher hilfreich, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte.
Danke und LG

Hi!
Ich habe es tagelang versucht. Habe es 5-6 mal neu installiert und gemacht und getan. Mich durch alle Foren und Einträge gequält (ihr wisst Registrierungen auf jeder Seite nerven immens). Ich konnte alle Updates richtig installieren etc.
Mein Problem war genau wie das oben angefügt. Ich konnte das Spiel nicht starten bzw. ist nichts passiert und ich habe auch nie diese besagten Datenordner gehabt wie im Anfangspost beschrieben.

Die Lösung ist wie Dennis schon sagte nicht direkt zu finden. Windows 7 hatte irgendwann ein Update installiert, welches dafür sorgte dass diese secrom Gedöhns nicht mehr funktionierte.

Das Update welches dieses unter Win 7 (und 8.1) verursacht heißt : "KB3086255"

Das kann man manuell deinstallieren indem man folgenden Weg geht :

Systemsteuerung
Programme
Programme deinstallieren
Linke Leiste "Installierte Updates anzeigen"
Oben rechts in der Suche den Updatenamen eingeben (KB3086255)
Auswählen
Deinstallieren

Nach einem Neustart passierte dann endlich etwas. Das Spiel versuchte zu starten. Es kam eine Meldung, dass ich die CD nicht eingelegt hatte. Ich schaute erneut nach dem ominösen Datenorder unter Eigene Dokumente...noch immer kein Ordner.

Nun legte ich die CD ein (ich dachte der Patch ist mit einem NOCD-Crack kombiniert) und startete erneut.
Es startete!!
Doch mein Misstrauen gab mir recht. Es kam eine Meldung eines krassen technischen Problems usw.
Und ENDLICH gab es den Ordner von dem alle permanent sprachen.
Nun noch die Options.ini mit den Werten erstellt - gespeichert.
Doppelklick

ES LÄUFT!!

Danke
 
Zurück