Command & Conquer: Modder legen Tiberiumkonflikt neu auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Command & Conquer: Modder legen Tiberiumkonflikt neu auf

Eine Gruppe von Moddern widmet sich derzeit einer vollständigen Neuauflage des ersten Spiels aus der Command-&-Conquer-Reihe, der Tiberiumkonflikt. Dazu verwendet besagtes C&C Redux Development Team die Sage-3D-Engine aus C&C: Generäle - Die Stunde Null. Am 11. Mai ist die Version 1.5 der Neuauflage erschienen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Command & Conquer: Modder legen Tiberiumkonflikt neu auf
 
Alter Falter, wie geil ist daß denn :-)
wusste gar nicht das es diese mod überhaupt gibt, gleich mal downloaden und checken.
perfekt, danke an die Modder !!!
 
Warum nimmt man dafür so eine veraltete Engine?
Werden auch die Filmschnipsel nochmal neu gedreht mit Amateurschauspielern? :ugly:
 
Dieses Projekt kannte ich schon länger, hatte es auch schon versucht (inklusive vier bugs) und wieder vergessen. Eine Chance werde ich ihm dennoch wieder geben. Die Jungs geben sich richtig Mühe und es ist längst nicht üblich so lange am Ball zu bleiben. Top! :daumen:
 
Das schaut sich EA sicher noch ne Weile an, schließlich kommt da scheinbar sogar was bei rum, solange EA nicht mit seinem inkompetenten Schmierlappen alles verpfuscht.

Kurz vor Ultimo lassen sie dann per Anwalt ne Unterlassungsklage eintrudeln und sichern sich für ein lächerlichen Betrag sämtliche reingesteckte Arbeit.

Business as usual...
 
Ich verfolge so einige Mods im Command and Conquer Bereich seit längerem und trotz der alten Engine und der doch angestaubten Optik,macht es einen unglaublichen Spaß. Da sieht man wie sehr die kleine Community hinter dem ganzen steht und auch das Re!Aster von EA vor 2 Jahren kam gut an.

Petroglyph (großteils ehemaliger Westwood Entwickler und Entwickler des ersten Remakes) arbeiten seit April letzten Jahres an einem neuen Spiel eines externen Auftraggebers (EA?).
Wird interessant und die Mods machen echt Spaß.

Gerne mehr solcher News statt mancher Off Topic Geschichte.
 
Schon übel, wenn Drecksunternehmen wie EA auf dutzenden von Marken sitzt und nichts damit macht! So dass Modder den alten Schinken wieder neues Leben einhauchen müssen!
 
Schon übel, wenn Drecksunternehmen wie EA auf dutzenden von Marken sitzt und nichts damit macht!
Hust .... ^^

EA hat Teil 1 und 2 bereits gebührend neu aufgelegt. Hier muss man jetzt aber zwischen einem Mod für Generäle und einem Remaster unterscheiden. Ich persönliche finde die Remaster-Version viel schöner als den gezeigten Mod.
 
Wird Tiberian Sun so gehasst oder warum gibt's da kein Remaster von.
Das Spiel habe ich fast noch mehr gesüchtelt als AR2.
 
Hust .... ^^

EA hat Teil 1 und 2 bereits gebührend neu aufgelegt. Hier muss man jetzt aber zwischen einem Mod für Generäle und einem Remaster unterscheiden. Ich persönliche finde die Remaster-Version viel schöner als den gezeigten Mod.
Natürlich ist ein Remaster besser als ein Mod. Aber eine Neuauflage in besserer Grafik wäre noch besser.
Die Spiele sind schon fast 30 Jahre alt und die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß. Mit einem Remake könnte man das Spiel für die nächsten 30 Jahre wieder spielbar machen.
Ich möchte endlich ein C&C Generals in guter Grafik haben!
 
Zurück