Palmdale
BIOS-Overclocker(in)
Was ein Käse, du wiedersprichst dir selbst. Die Konsolen laufen mit 8 Jaguarkernen, mit relativ niedrigen Takt. Es wird also sehr wohl auf mehr als 4 Kerne optimiert, das müssen Sie sogar weil per IPC nicht´s zu holen ist.
Jedes Studio was etwas auf sich hält muss für Multicore entwickeln, sonst sehen Sie entsprechend aus (gerade auf Konsolen). Es ist eben keine unnötiger Mehraufwand sondern essentiell für ein Qualitativ hochwertiges Spiel. Wenn du heute behauptest, 4 kerne seien kein standard liegt dein wissen dahingend etwa 10 Jahre zurück.
...
Der wichtige Punkt ist allerdings, dass die Architektur von Sony in der Leadplattform PS4 nicht so ohne weiteres auf den PC zu portieren ist. Der dahinter liegende Aufwand dürfte der Grund sein, dass uns Perlen wie Batman Arkham Knight und viele Andere ins Haus standen. Ebenso muss man als Entwickler berücksichtigen, dass es eben viele Leute gibt, die nur 4c/4t haben und lediglich positiv skaliert werden kann. Dieser Umstand wird sich durchaus ändern (können) im Laufe der Zeit, die Nichtbeachtung eben jener Käuferschicht aktuell aber unrealistisch. Die zweite Wahrheit neben der steigenden Verfügbarkeit von 4+ Kernen ist die schlichte Tatsache, dass nur eine Minderheit der erscheinenden Spiele tatsächlich die mit 8c vorhandene Rechenleistung benötigen.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk