Coffee Lake-S: Intel zeigt Spezifikationen des Z390-PCHs

Also, bin seit 2 Wochen auf Coffee Lake mit Z370 und bin maßlos enttäuscht.
Neben den hauchdünnen Billigmainboards, bekomme ich den ach so tollen 8700K nicht auf 5Ghz stabil.
Wenn das nicht alles wäre, regeln die CPU und Mainboardkomponenten dermaßen wahnsinnig auf und ab, das realtime Audio
ohne Peaks und Aussetzer kaum möglich ist. Asus Z370 Prime ging gar nicht und MSI AC Pro Carbon geht nun halbwegs mit alles ausgeschaltet
was uns Turbo, Boost und anderes heute geboten wird. Mit 1,35Vcore bei 4,8Ghz und alle Limits auf Anschlag habe ich nun keine Aussetzer mehr
bei gleicher Projekt-Performance wie mein alter 5820K bei 4,3Ghz. Ich persönlich finde alles billigst anmutend und kein Vergleich mit der viel gescholtenen X99-Fraktion. Besser wird es mit dem 390er bestimmt nicht. Ich bin hier bei Intel raus oder Skylake-X wäre die bessere Lösung gewesen?
Mein Urteil ob 6 oder 8-Core, Z370 oder Z390.... Alles Kiddiekram mit pseudo Übertaktbarkeit.
Sorry, das musste mal raus. ;)
 
Anscheinend hast du wirklich in der CPU Lotterie verloren, ich bekomm meinen i7-8700K auf 5,2Ghz
auf einen MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC stabil.
 
Und ich hatte nen 8700K sogar auf nem Z170 Extreme4 auf 5.0 GHz. Weniger Einstieg in Sachen Phasendesign geht glaube nicht ^^
 
Mal eine Frage an die 5 GHz Coffee Lake Fraktion: Habt ihr die CPU geköpft und Wassergekühlt ?

Was meint ihr wäre realistisch machbar, nur mit einem Luftkühler, wie dem Mugen5 PCGH-Edition ?
Das Gehäuse wird natürlich auf Luftkühlung ausgelegt, sehr offen, luftig und mit reichlichen Lüftern ausgestattet(so 4-6).

Werd' mir wohl so ein Z390 Brett holen und dazu irgendeinen CL.
 
Zurück