Coffee Lake: Komplettes Line-Up und Performance-Vergleich geleakt

Die 95 Watt TDP sind auch nur das, was du hast, wenn du innerhalb der Spezifikationen bleibst.
Du willst aber sicher 4,7GHz all Core haben. :D
Also verabschiede dich schon mal von den 95 Watt TDP. ;)
 
Die 95 Watt TDP sind auch nur das, was du hast, wenn du innerhalb der Spezifikationen bleibst.
Du willst aber sicher 4,7GHz all Core haben. :D
Also verabschiede dich schon mal von den 95 Watt TDP. ;)

Ich bezweifle, dass ich 4,7 GHz all core brauche. Zumindest aktuell noch nicht. Theoretisch würde ja einer ohne K ausreichen, aber damit kann man halt nicht rumspielen :D
 
hm der 8700k wär doch mal nen nettes upgrade für meinen Xeon1231v3. da lohnt sich zumindest der wechsel.
 
Ich interessiere mich ehrlich gesagt eher für den 8700 non-K. Hoffe halt nur dass man den unter Luft gut genug gekühlt bekommt damit er dauerhaft den 4,3 GHz Allcore-Turbo halten kann (bei vertretbaren Temperaturen). 2 Kerne mehr dürften die Hitzeentwicklung ja auch nochmal erhöhen.

Wir werden es sehen.
 
Ich finde es sehr bedauerlich das Z170 / 270 außen vorgelassen wird. Jetzt nochmal 500 EUR in die Hand nehmen um 2 Kerne mehr zu bekommen, mache ich nicht mit.
Wer den entsprechenden Workload hat, bekommt für das gleiche Geld 8 Kerne bei AMD. Aus Spielersicht ist der 8700K sehr interessant, zumal es langsam aber sicher los geht mit 4+ Kern Support.
Hätte ihn mir gern gegönnt, aber mein 2. PC ist noch gut genug :D Freuen tue ich mich aber für alle Nutzer älterer CPUs à la Sandy Bridge, die jetzt mal einen richtigen Grund haben ein Upgrade zu machen.
 
Das Intel endlich den 6kerner bringt auf Desktop haben wir amds Ryzen zu verdanken . Ich will Intels Schrott Enthusiasten Plattform nicht. Einfach überzogen die Preise für cpus und Mobos.
 
Nicht ganz, da die Sechskerner im Mainstream schon lange vorher geplant waren. Nur im Bereich "zeitlicher Rahmen & ggf. i3", kann man einen Dank an AMD aussprechen.^^
Das sieht doch ganz gut aus & ich bin gespannt. "Aufrüstdruck" ist zwar null vorhanden, dennoch bekomme ich bei dem 8700K ein Jucken und wenn es juckt, dann kann man sich ja auch schließlich kratzen....:D
~4,5 - 4,8GHz auf allen Threads & das auch noch mit einer moderaten Spannung ....und natürlich die 12 Threads im Taskmanager, würden mich schon glücklich stimmen. :-)
 
Ich warte seit 3 Jahren darauf das Intel einen 6kerner bringt auf der normalen Plattform. ich bin am rätseln ob es später ein AMD oder Intel wird. Das mache ich von Abhängig ob Intel für 20% max mehr Leistung in Spielen 100% mehr Geld haben wollen. Sollte dies wieder so sein können sie gerne ihren scheiß behalten und es wird ein Ryzen.

Und mal ehrlich ob ich mit einen Ryzen mit 30fps rumlaufe oder mit einen intel mit max%20 mehr was 36fps einspricht. Sorry aber das zieht mich auch nicht aus der kacke. Spiel läuft dennoch nicht ruhig geschmeidig ;)
 
Kann ich gut nachvollziehen & AMD ist da sicherlich auch eine adäquate Lösung. Ich kann & will über Intel 0 schimpfen, da mich mein aktueller Prozi (Ivy-Bitchle) nun seit mittlerweile 5 Jahre aber sowas von glücklich stimmt.
Folglich gebe ich auch Intel gerne wieder meine Steinchen und da ich am meisten Leistung eh nur für den "Bereich daddeln" benötige, bin ich da bei Intel (mal wieder) gut aufgehoben....:-)
 
Ich warte seit 3 Jahren darauf das Intel einen 6kerner bringt auf der normalen Plattform. ich bin am rätseln ob es später ein AMD oder Intel wird. Das mache ich von Abhängig ob Intel für 20% max mehr Leistung in Spielen 100% mehr Geld haben wollen. Sollte dies wieder so sein können sie gerne ihren scheiß behalten und es wird ein Ryzen.

Und mal ehrlich ob ich mit einen Ryzen mit 30fps rumlaufe oder mit einen intel mit max%20 mehr was 36fps einspricht. Sorry aber das zieht mich auch nicht aus der kacke. Spiel läuft dennoch nicht ruhig geschmeidig ;)

Die Preise werden sie eher nicht anziehen. Das können sie dank der Konkurrenz auch nicht wirklich.
30 FPS? Dann brauchst du ne neue GPU oder andere Settings :ugly: eher erstes.
 
Hmmm lass uns nachdenken

4,3 base (eher turbo 2)
4,7 Einzelkern
95w tdp?
WLP unterm tim


was war nochmal das beste feature von skylake x
achja mainboard throttelt ab einen bestimmten tdp limit
also real dann
je nach Kühlung und mainbaord spawas

base 3ghz turbo 2 3,6ghz(4kerne) einzelkern 4,3ghz

passt
 
Das war jetzt ein dummes Beispiel um die 20% Mehrleistung zu veranschaulichen. Ich habe derzeit noch einen ivy drin i5 3570K @4,6 h2o sowie eine gtx 780 ti auch unter Wasser bei 1,38Gherz. noch läuft alles okay aber der Wunsch auf was neues ist da. Und langsam lohnt es sich auch.
 
Die 51% hinter dem Querstrich hast du aber auch zur Kenntnis genommen oder?

:hail:
Der 8700k schafft mit 50% mehr Threads 51% mehr Performance im Vergleich zum 7700k.

Irgendwie bin ich davon nicht im geringsten begeistert.
Bis jetzt sieht das nach den Standard ~10% Steigerung aus. Wie von Haswell auf Skylake auf Kabylake auf...
Bedeutet nicht das CFL schlecht wäre, auf keinen Fall.
 
Verstehe ich das eigentlich richtig? Coffee Lake könnte auf ein Z170/270 laufen wenn Intel wollen würde? Bedeutet es das eine Coffee Lake CPU aufs MB passen wird nur es halt nicht funktioniert wegen den Chipsatz? Oder sind die Pins anders bei Coffee Lake?
 
Bin ich der einzige, der vom Single-Core Zuwachs (positiv) überrascht ist?
Ich dachte eigentlich, dass Coffe Lake sowas wie Kaby Lake wird, nur dass statt mehr Takt mehr Kerne dazu kommen, sich sonst aber nix ändert.

Aber scheinbar hat sich ja echt die IPC verbessert. Von 7600K@3,8GHz --> 8600K@3,6GHz = 19% Singlecore Performance-Gewinn :wow:
 
Zurück