CoD: Black Ops 2 im Test mit 20 Grafikkarten - ohne DX11-GPU leiden Optik und Bildrate

Des Spiel ist immernoch auf dem technischen Niveau von CoD 4. :lol: Beleuchtung und Playermodels sind über die Jahre etwas schicker geworden, ansonsten ist CoD ne Zeitreise in die virtuelle Welt längst vergangener Tage.
 
4x TXAA sieht im Gegensatz zu FXAA, das ebenfalls Kontrast zerstört, sehr gut aus – nicht zuletzt dank des Supersample-Anteils.

MfG,
Raff

Also Raff, schau dir mal das hier an: 3DCenter.org | Hintergründe, Fakten, Analysen zu Gamer-Hardware & IT Auf den beiden Bildausschnitten sieht man einmal MSAA und einmal TXAA und die Glättung ist schon richtig übel. Ich weiß nicht wie du da sagen kannst, das sähe sehr gut aus :D

Ich find übrigens weder TXAA noch FXAA wirklich gut oder schön. Bevor Ich mir das Spiel so verwaschen lasse, nehm Ich lieber Aliasing in kauf.

@abollo: 1. kannst du bestimmt nicht beurteilen, wie gut PCGH benchen kann und 2. kannst du gefälligst den "Editieren"-Button benutzen, wenn du deinem Kommentar noch was hinzufügen möchtest.
 
Habt ihr da ein paar Bildchen? Was ich bisher gesehen habe war offenbar mit TXAA und FXAA, und damit grauslich unscharf.

Bildchen führten zum fragwürdigen Ruf, den TXAA nun hat. Bildchen zeigen nur die Unschärfe, sodass man das Verfahren mit FXAA vergleicht. Das ist aber nicht fair, denn die Stärke TXAAs (Bildruhe) kommt nun mal nur in Bewegung heraus. Mal sehen, ob wir Videos nachliefern. :-)

pcgh, sry aber ihr könnt nicht benchen. Der Benchmark spiegelt nicht die Realität wieder, überlasst das benchen "gamegpu" bitte.

Lass mich kurz überlegen ... nein, ich finde das Letztgenannte nicht sinnvoll. Und deiner Aussage fehlt es doch arg an begründender Substanz.

Also Raff, schau dir mal das hier an: 3DCenter.org | Hintergründe, Fakten, Analysen zu Gamer-Hardware & IT Auf den beiden Bildausschnitten sieht man einmal MSAA und einmal TXAA und die Glättung ist schon richtig übel. Ich weiß nicht wie du da sagen kannst, das sähe sehr gut aus :D

"Sehr gut" sieht's nur im Vergleich mit FXAA aus. Aber eben nur in Bewegung. Und reines, scharfes SGSSAA ist natürlich immer noch am besten – aber leider auch am teuersten.

MfG,
Raff
 
Bildchen führten zum fragwürdigen Ruf, den TXAA nun hat. Bildchen zeigen nur die Unschärfe, sodass man das Verfahren mit FXAA vergleicht. Das ist aber nicht fair, denn die Stärke TXAAs (Bildruhe) kommt nun mal nur in Bewegung heraus. Mal sehen, ob wir Videos nachliefern. :-)



"Sehr gut" sieht's nur im Vergleich mit FXAA aus. Aber eben nur in Bewegung. Und reines, scharfes SGSSAA ist natürlich immer noch am besten – aber leider auch am teuersten.

MfG,
Raff

Der Hauptvorteil dürfte wohl sein, dass es immer noch weniger Leistung kostet als MSAA. Aber für die Bildruhe dann die Texturschärfe zu opfern... Ich weiß nicht :ugly:

Naja: SGSSAA FTW!
 
Bist du deppad!
Das is ja ne Sauerei.

Und man muss mal ehrlich sagen:
Natürlich ist Grafik in nem Spiel nicht das wichtigste. Aber bei nem schlechten Schlauchshooter ohne Innovationen, vernünftige Story, guter KI, ... muss man sich wenigstens ne gute Grafik erwarten können.

Aber bei dem Teil helfen auch SGSSAA, MSAA, FXAA, TXAA, ... nichts mehr.


Man, bin ich froh, wenn Valve endlich mal wieder zeigt, wie schlecht alle anderen sind ...
 
mich erstaunt es immer wieder wie man für eine alte engine eine neue grafikkarte benötigt, und dabei wurde die engine mehr oder weniger kaum verändert.
 
noch nie habe ich eine solch sinnlose DX11 implementierung wie hier gesehen. :ugly: :daumen2:

smartphone-poweruser und BO2 spieler (ein und das selbe) werden aber leider nicht wissen wie games unter DX11 eigentlich auszusehen haben. :D

grüße an die gemein.de
 
Hab´s jetzt mal live angezockt und selbst mit SGSSAA sah es nicht besonders dolle aus... :daumen2:

Damit werden wir wohl bis zum Release der neuen Konsolen Generation leben müssen. Leider.
Wenn ich bedenke was für Top Titel damals Call of Duty 2 und Modern Warfare (COD 4) waren :hail:
 
tjo gtx 680 gewinnt, was bringt einen die amdleistung wen man das spiel schon durchhat bis die nen ordentlichen treiber raushauen! nvidia ftw
 
Typisches CoD-Syndrom, manche Dinge wie die Waffen oder die Charaktere schauen einigermaßen in Ordnung aus, Wände aus der Distanz auch, aber wehe man schaut sich was genauer an, blickt auf den Boden, dreht sich während man im Rauch ist (btw, 2012 ist bald zu Ende, und die kriegen es bis heute nicht hin, "echten" Rauch zu simulieren und müssen auf sich drehende 2D-Tapetchen wie wie in CoD2 setzen? Ernsthaft?).

Gesamtbild stimmt leider absolut nicht, da hat selbst sowas altes wie CSS eine ausgewogenere und im Gesamtbild imho schönere Grafik.
 
Haha du Witzbold! Ob GTX 680 oder 7970 is bie den Anforderungen doch völlig Banane!

Was ein Typ..:lol:

recht hat er doch schon, zwar wenig aber sie ist vorhanden. (atm #1 680) .. ob man jetzt drüber stolz sein kann ist was anderes.

manchmal denke ich das die mit absicht so einer alte engine nutzen, damit überhaupt noch jemand über call of duty redet... ;D
 
Zurück