Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
haha xD
Das staut sich ja von Ausfahrt zu Ausfahrt:lol:

Ich finde, dass mit dem Straßen-Tool teilweise echt irrwitzige Sachen möglich sind. Einfach klasse, dass der Entwickler einen da nicht so einschränkt.
 
Ich bin jetzt nach 3 Stunden mit meiner neuen Stadt bei 45000 Einwohnern.

habe mir 1 Feld mit Öl
1 Mit Erzen
1 Mit Wald
1 mit Aggrawirtschft

gekauft und darauf meine Industriegebiete gepflanzt
Alle haben mindestens 2 Anbindungen an die Autobahn + jedes Feld hat einen normalen Zug + Güterbahnhof.
So konnte ich Staus relativ gut umgehen, an manchen Stellen wirds trotzdem recht eng.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Monatliches Einkommen: ca. 11k :-D scheint zu laufen.

Was ich jedem wämrstens empfehle sind Solarkraftwerke, die Dinger bringens richtig und sind dabei noch günstiger und stärker als Staudämme.
 
Shadie aka. speedy gonzales ? :D

Ich werde heute mal damit anfangen alle Zonen von einander zu trennen. Sprich Industrie / Gewerbe / Büro und Wohnungen. Evtl behebt das ja die frühe Verkehrskatastrophe. :)
 
Ich bin auch durchweg begeistert vom Spiel, auch wenn es noch paar Bugs hat die etwas nerven.
Z.b. mit dem Wasserkraftwerk, dass schaltet sich immer an und aus wie es lustig ist, deswegen habe ich jetzt zweckgemäß zu viele Windkrafträder rumstehen :D
Muss auch mal Industrie, Gewerbe und Wohnungen ausseinander bauen und endlich anfangen mit denn Zuglinien [emoji14]
 
Shadie aka. speedy gonzales ? :D

Ich werde heute mal damit anfangen alle Zonen von einander zu trennen. Sprich Industrie / Gewerbe / Büro und Wohnungen. Evtl behebt das ja die frühe Verkehrskatastrophe. :)

Kann man so sagen, ich will einfach schauen was es für Probleme gibt wenn man richtung 100K kommt.

Meine "Richtige" Stadt ist das glaube ich immer noch nicht :-D

Es gibt einfach so viele Möglichkeiten die Stadt usw noch zu verbessern.
Da muss man echt erst mal schauen was später für Probleme auftreten können.

Ich bin auch durchweg begeistert vom Spiel, auch wenn es noch paar Bugs hat die etwas nerven.
Z.b. mit dem Wasserkraftwerk, dass schaltet sich immer an und aus wie es lustig ist, deswegen habe ich jetzt zweckgemäß zu viele Windkrafträder rumstehen :D
Muss auch mal Industrie, Gewerbe und Wohnungen ausseinander bauen und endlich anfangen mit denn Zuglinien [emoji14]

Bei mir schaltete sich das nicht ab sondern schwank imemr zwischen 84MW und 60MW, hat was damit zu tun das das Wasser ja auch immer wieder zurück schwappt.
Aus dem Grund baue ich nur noch Sonnenkraftwerke :-)
 
Also die Sonnenkraftwerke kann ich auch nur empfehlen. Aber auch die Windkraftwerke fürs Meer sind super.

Momentan läuft es bei mir ganz gut. Vorgestern 2 Std gezoggt und gestern 4 Std. Bin jetzt bei 55k Einwohner, 2 Mio Geld und einer Bilanz von 23k plus.

Hab auch schon das Expo-Centrum und das Stadion gebaut. Leider kommen total wenig Touristen. Wie viele Touristen habt ihr so?
 
Bin schwer begeistert! Hab vielleicht schon 5 h gespielt... toll finde ich das das Spiel so unglaublich offen ist! Gib es kein passendes Standardverkehrskonzept? Kein Problem - ich hab die Autobahnausfahrten so umgebaut, wie ich sie aus meiner Heimatregion her kenne.

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinen ersten versuchen.
Es gibt zwar noch Staus aber das ist noch im grünen Bereich... und Stau gehört zum Großstadt-Flair einfach dazu :D!
Wollte so realistisch wie möglich bauen.

Schade finde ich das man eigentlich keine Probleme mit dem Budget hat. Hab versehentlich einfach mal 4 Solarkraftwerke gebaut und verpeilt, dass 1 locker ausgereicht hätte. Tat mir weder bei der Anschaffung weh - mit den Unterhaltskosten hab ich auch keine Probleme. Das Abwasser und Strom-Konzept ist auch eher nervig, keine Ahnung warum das so viele Loben oder hervorheben – eben weil man unendlich Budget hat wird das händeln mit Strom und Wasser zur Farce.

Vielleicht werden noch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen eingefügt, wenn nicht vom Entwickler dann ganz bestimmt von der Community.

Hier mal ein Bild meiner Stadt
 

Anhänge

  • Lakefield.jpg
    Lakefield.jpg
    601,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts auch echt super, das Game macht total Bock!

Dennoch habe ich einige Bugs, beispielsweise das Legen der Bahn-Routen. Dort entstehen dann manchmal doppelte Linien bzw. man kann bereits gesetzte Linienpunkte nachträglich nicht mehr entfernen. Habt ihr das auch so?
Zweiter Bug ist das Setzen der Häfen, das geht irgendwie recht komisch und funktioniert nur an den Orten, wo die gestrichelte Linie nicht an Land geht. :huh:
 
Das anlegen von Staßen gestaltet sich zuweilen wirklich fummelig aber in den meisten Fällen flappt das mit viel Geduld.

Habe im Gamestar Guide gelesen, dass das Freihand Tool wohl super sein soll und es damit echt gut geht. Muss aber gestehen das ich das noch nicht ausprobiert habe.
Nutzt du das? Oder nur das Kurven und Geraden Tool?
 
Habe im Gamestar Guide gelesen, dass das Freihand Tool wohl super sein soll und es damit echt gut geht. Muss aber gestehen das ich das noch nicht ausprobiert habe.
Nutzt du das? Oder nur das Kurven und Geraden Tool?

Ich nutz alle Straßentools. Das Freihand Tool kommt bei mir oft zum einsatz - damit zieh ich sogar "gerade" Straßen damit wirken die Stecken nicht so künstlich.
Das Freihand Tool macht nix anderes als das Kurven-Tool nur das hier mehrere Kurven nacheinander möglich sind.
 
Ich brauch mal eure Hilfe :ugly: Finde das Game echt geil, ist der Nachfolger von SimCity 3000 den ich mir immer gewünscht habe...
Mein Stadt steckt bei 43.000 Einwohnern fest und die Gebietnachfrage ist quasi null, das Wachstum steht also quasi. Ich hab Geld wie dreck, extrem hohe Bildung und perfekte Gesundheit etc, niedrige Steuern (6-8) aber keiner will mehr kommen...habe schon Hafen und Zuganbindung...

Jemand Tipps wie das wieder in Fahrt kommt? :D
Anhang anzeigen 811501
hast du das problem mittlerweile lösen können? mir gehts ähnlich. ich häng ungefär bei ~50k einwohnern und eine gebietsnachfrage ist quasi nicht vorhanden. die stadt funktioniert eigtl. ohne dass ich was machen muss, d.h. hohe bildung, viele parks, viele steuereinnahmen, kein müllproblem (mann war das arbeit), keine staus usw. selbst wenn ich die steuern probeweise auf 0% setz kommen keine leute -.-
 
Seit Langem mal wieder kurz nach Release ein Spiel gekauft, aber bis jetzt hört man recht wenig von bugs und das Spiel kommt mit Modsupport, das muss ich unterstützen. :daumen:
 
Meine Stadt hat gestern Abend die 100k Marke geknackt. Es war auch gleich die erste Stadt, die ich gebaut, dazu muss ich aber sagen, dass ich vor dem Release schon sehr viele Videos und Live Streams geschaut habe und somit genau wusste was auf mich zu kommt. Mittlerweile kümmere ich mir nur noch um den Verkehr, da dieser vorallem zwischen Industrie und Gewerbegebiet echt richtig heftig ist. Ich konnte zummindest das Stadtzentrum, dadruch entlasten, dass ich durch einen Fluß eine Autobahn gezogen, die vor allem von den Liefwägen genutzt wird. Zunächst konnte ich das Problem nur verlangern, denn die ganze Autobahn war ein einziger Stau, jetzt habe ich die Ausfahrten noch durch Kreisverkehre entlastet und es läuft mittlerweile ziemlich rund.

Was mich wirklich etwas neft an dem Spiel ist, dass Fahrzeug schon so früh wie möglich die Spur wechseln und sich da durch ewig lange Ketten bilden. Ich habe z.B. beobachtet, dass wenn Fahrzeug an der übernächsten Kreuzung rechts abbiegen wollen schon bei der nächsten nur die rechte Spur verwenden, obwohl es zwei oder gar drei Abiegespuren gibt :ugly:

Dennoch finde ich das Spiel einfach mega, hab riesigen Spaß damit :hail:

Screenshots meiner Stadt kommen später ;)
 
Zurück