Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Ich werde es erst am Wochenende spielen können, habe davor leider keine Zeit. :)

Meine Stadt wird schön Großflächig gebaut (was in SC5 ja nicht wirklich möglich war...:D). Finde es nur schade, dass die Achievements deaktiviert werden wenn man Mods verwendet, natürlich kann ich es ja verstehen, da es auch viele "Cheat-Mods" gibt, aber wer einfach nur Gebäude oder hilfreiche Funktionen verwendet sollte meiner Meinung nach trotzdem noch Erfolge erreichen können (in Total War: Rome 2 geht es auch noch trotz Mods im Spiel).

Aber ich das ist Meckern auf hohem Niveau...ich freue mich schon auf das Wochenende und hoffe, dass es dann schon einige Mods gibt. :D

Edit:

Ist eigentlich schon die Größe des Downloads bekannt? Ich hab leider nur eine 2k Leitung und da dauert alles immer so ewig.

Laut Systemanforderungen sind es ~2GB an Speicherplatz die benötigt werden.
 
Ich finde das schön zu sehen was ihr noch für weitere Ideen habt :D

An Ideen mangelt es nicht :D. Ich Unterstelle C:S mal das die Bürger "lediglich" von zuhause aus zur Arbeit gehen und vielleicht ein Abstecher in ein x-beliebiges Gewerbe machen...
Sowas könnte man verfeinern, dass jeder Bürger, abhängig vom Status, tatsächlich Bedürfnisse hat.
Also morgens gehts zur Arbeit, mittags schiebt er sich nen Hotdog rein, Nachmittags gehts zum Einkaufen (Nahrung, Medien, Kleidung what ever), danach ist Abendprogamm angesagt.
Nach diesen Bedürfnissen könnte sich auch das Gewerbe zusammensetzen. Fünf Donatläden in einer Straße macht z.B. nicht unbedingt viel Sinn (es ist schon auffällig, wie viele Donatautos in der Stadt rumkurven). Das Industriegebiet wiederum sollte sich über einige Fressbuden freuen...

Aber das ist wahrscheinlich Kritik auf hohem Niveau und letztlich unterstelle ich nur - hab bisher nur Lets Plays gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es auch alle mitbekommen, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, gibt es eine gute Nachricht bezüglich der Releasezeit :D:

So wies aussieht, ist das Spiel doch schon um 18 Uhr spielbar. Die Entwickler haben sich wohl selbst verrechnet. Die Steam Server werden um 10 Uhr PDT (Pacific Daylight Time/ UTC-7) geupdatet. In LA hat die Sommerzeit bereits am 1. März begonnen, wir sind bekanntlich noch in der Winterzeit(CET/UTC+1) bis zum 29.März, wo dann die Sommerzeit (CEST/UTC+2) beginnt, daher wohl dieser Rechenfehler. Sprich, wir haben momentan nur 8h Zeitunterschied, anstatt der üblichen 9h.
 
WIe soll ich den meinen Umzug und C:S unter einem Hut kriegen diese Woche :( Dann muss das Spiel wohl doch bis hächste Woche warten :( Dann kann ich mich wenigstens auf eure ersten Erfshrungen Stützten, also postet was das Zeug hält :D
 
Awww Yiss!!

pY0zb4z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat noch jemand das Problem, dass das Spiel nicht startet?

Wo genau hängt es denn?

Ich hatte es gerade auf dem Notebook versucht, da hatte ich nach auswahl einer Map 10 Minuten einen Ladebalken. Liegt aber wahrscheinlich einfach am etwas älteren System, da nützt bestimmt auch die MX100 nicht viel. BS: Linux Mint 17.1 (64 bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück