Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Könnt ihr mal aufhören hier zu posten? Ich werd noch wahnsinnig weil ich erst morgen das Spiel kaufen kann. ;)
 
Ich kanns dann erst ab Sonntag spielen, vielleicht gehts dir dann besser @Amon. :D

Freu mich auch schon riesig drauf. Das mit der fehlenden Gebietsnachfrage bei hohen Einwohnerzahlen ist natürlich schade, hab dazu auch schon ein Video auf Youtube gesehen. Der Kerl hatte ab 170.000 Einwohnern einfach niemanden mehr in seine Stadt locken können. Hab nämlich selber riesen Bock eine richtig große Stadt zu bauen. Aber vielleicht liegts ja nur an der KI und wird später gepatcht. :D

Hab noch ein paar Fragen:

Wie frei ist Das Straßentool wirklich? Kann ich sozusagen meinen eigenen Kreisverkehr bauen, den die Leute auch annehmen und benutzen?
Kann jemand die Performance mit dem 100 km²-Mod beurteilen?
Sind schon viele Mods (und auch dem Anschein nach tiefergehende) im Steam Workshop? Z.B. dass im Spiel dann selbst Terraforming möglich ist?
Hat schon jemand dran gedacht San Andreas nachzubauen? :D

Ich les dann ab jetzt stillschweigend bis Sonntag mit, dann gesell ich mich auch wieder zu euch. :)
 
Sind schon viele Mods (und auch dem Anschein nach tiefergehende) im Steam Workshop? Z.B. dass im Spiel dann selbst Terraforming möglich ist?
Für Terraforming brauchste eig keine Mod, da du das im Editor alles machen kannst, ebenso super easy eigene Gebäude bzw Gebäude anpassen^^
 
Hat schon jemand dran gedacht San Andreas nachzubauen? :D

Ich spiele mit dem Gedanken. Da muss ich erst ne heightmap für San Andreas irgendwo finden und dann per Mod alle 25 tiles und unendlich Geld freischalten.


Für Terraforming brauchste eig keine Mod, da du das im Editor alles machen kannst, ebenso super easy eigene Gebäude bzw Gebäude anpassen^^

Ne er meint auch später im Spiel, wie man es bei Sim City 4 konnte.
 
Ab 100k Einwohner scheint keiner mehr in die Stadt zu wollen. Keine Bedürfnisse nach Wohnungen, Industrie oder Handel. Wie soll ich Leute in die Stadt bekommen? Hab den ganzen Tag gebraucht um von 100k auf 120k zu kommen und die wandern wieder aus.
 
Habe es geschafft meine Stadt im Stau zu ersticken, alle stehen auf einer Linie auf einem gefühlt 20km langem Highway :ugly:
 
Ab 100k Einwohner scheint keiner mehr in die Stadt zu wollen. Keine Bedürfnisse nach Wohnungen, Industrie oder Handel. Wie soll ich Leute in die Stadt bekommen? Hab den ganzen Tag gebraucht um von 100k auf 120k zu kommen und die wandern wieder aus.
Ist dein Landwert hoch genug? Immer schön viele Parks bauen auch im Gewerbe- und Industriegebiet. Hast du Policies(In der dt. Version Richtlinien?) aktiviert. Es gibt z.B. "Hight-Tech Housing" oder Verdopplung der Verkäufe/Produktion und außerdem können für bestimmte Distrikte Steuererniedrigungen in den entsprechenden Bereichen ausgesprochen werden. All das wirkt sich auf die Nachfrage aus.

edit:

Hier die Versprochenen Screenshots. Ich habe bereits alle 9 Tiles freigeschalten aber wie man sieht ist immer noch massig Platz vorhanden. Ich will allerdings momentan gar nicht mehr freischalten, da ich seit 40k Einwohner massive Probleme mit meinem AMD X2 Athlon 280 habe, mit welchem ich zur Zeit notgedrungen spielen muss. Ich bewege mich im Bereich von ~10 FPS und bei jedem aufnehmen eines Screenshots über steam stürzt das Spiel fast ab:ugly:. Ich kann also jedem nur empfehlen mindestens einen Quad Core einzusetzen.

In meiner Stadt läuft soweit alles gut, die Einwohnerzahl wächst auch wieder langsam an obwohl mittlerweile so gut wie alle Wohnhäuser schon auf der höchsten Stufe sind. Nachfrage ist auch immer noch vorhanden. Ich werde jetzt wohl noch kleinere Vorstädte bauen um das ganze abzurunden.

2015-03-12_00012.jpg 2015-03-12_00007.jpg 2015-03-12_00004.jpg 2015-03-12_00001.jpg 2015-03-12_00008.jpg 2015-03-12_00005.jpg 2015-03-12_00002.jpg 2015-03-12_00010.jpg 2015-03-12_00006.jpg 2015-03-12_00003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon gefragt wo die ganzen Schatten geblieben sind :ugly:
Ich finde allerdings selbst auf niedrig sieht das Spiel noch recht gut aus. Ich bezweifle, dass das herunterschrauben der Einstellungen dem Prozessor mehr Luft gibt, denn meine GTX 580 dürfte mit dem Spiel eigentlich keine Probleme haben und simuliert werden muss ja trotzdem alles. Mir kommt es übrigens so vor, dass die Spielzeit selbst auf ">>>" viel zu langsam läuft, vermutlich limitiert hier auch die CPU.

Mir ist eine Sache aufgefallen, die mir gar nicht gefällt. Ich konnte beobachten, dass sich riesige Menschenmassen an Bushaltestellen ansammeln und wenn man sich die Busse anschaut sind diese meist rand voll. Ich finde die Kapazität der Busse von 30 Passagieren viel zu wenig. Ein Bus in der Realität hat locker alleine 50 Sitzplätze und nochmal ein paar Stehplätze. Was ich sehr schön finde ist, dass Personen auch umsteigen und das sogar Verkehrsmittel übergreifend, also z.B. nehmen sie den Bus von sich zu Hause und steigen dann auf die U-Bahn um.

Ich konnte beobachten, dass sich die Anzahl der wöchentlichen Fahrgäste der Busse fast proportional zu den Anzahl der Linien verhält. Ich habe zu meinen ca. 30 bestehenden Buslinien nochmal ca. 20 hinzugefügt, hauptsächlich Linien die entgegengesetzt zu bereits bestehenden verlaufen, was sich als durchaus nützlich herausstellt und konnte dadurch die Anzahl der wöchentlichen Fahrgäste von ca. 3000 auf über 5000 erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das problem mittlerweile lösen können? mir gehts ähnlich. ich häng ungefär bei ~50k einwohnern und eine gebietsnachfrage ist quasi nicht vorhanden. die stadt funktioniert eigtl. ohne dass ich was machen muss, d.h. hohe bildung, viele parks, viele steuereinnahmen, kein müllproblem (mann war das arbeit), keine staus usw. selbst wenn ich die steuern probeweise auf 0% setz kommen keine leute -.-

Also ich arbeite aktuell an einem Vekehrproblem, weshalb die Stadt eh nicht wächst :D Ich habe die Steuern für Wohnungen auf 0% gesetzt, wenn du das eine Weile drin behälst kommen Leute. In der Folge auch Wirtschaft. Gedult zahlt sich hier aus :D Das Spiel reagiert auf solche Änderungen nur träge
 
So nach 120 Tausend Einwohnern beginne ich nun mit einer neuen Stadt. Ich hatte zwar über 8 millionen auf dem Konto , ich hätte aber die halbe Stadt einreißen müssen um die Infrastruktur zu entlassten.


Ich habe diesbezüglich ein paar fragen. Wie zur Hölle baue ich einen Brückenhighway? Also dass man die Main Streets nicht einfach kreuzt sondern einfach "drüber" baut. Ich habe in Videos gesehen dass es geht aber wie? Bitte sagt mir nicht ich muss die ganzen Verteiler ummodden, das wäre extrems zeitaufwendig.


2te Frage. Wie kann ich Agrarwirtschaft bzw Öl abpumpen?
 
Zurück