Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Die ersten Städte sind wirklich nur zum testen.

Hatte gestern nach gut 2 Std. 11k Einwohner dann sind plötzlich alle krank geworden und gestorben. Leider hatte ich völlig vergessen zu speichern und ich habe lieber neu angefangen.

Habt ihr auch Probleme mit Müll? Ich hab bei jetzt 7k Einwohner schon 3 Müllhalden und 4 Müllverbrennungsanlagen. Find das echt viel zu viel. Die Richtlinie zum Recylcing habe ich auch erlassen.
 
Habe jetzt meine erste Stadt hochgezogen und bin bei 18k Einwohner :)

Zu dem Müll Problem:
Ich habe das so gelöst, das ich die Müllverbrennungsanlagen verteilt habe (habe jetzt 6.. 4 am Rand von Wohnungsgebieten und 2 in Industriegebieten)
Damit kommen die eigentlich ganz gut klar :)

Habe mir auch schon ein Erzgebiet erwirtschaftet und fange grad an das auszubauen
Größte Problem: Autoverbindungen schaffen, ohne das deine Stadt verstopft ..
 
Der Müll ist echt etwas arg übertrieben :-D
30K Einwohner und ich hatte 9 Verbrennungsanlagen und 15 Müllhalden :-D
War aber auch die erste Stadt und da war an Straßenoptimierung/Führung noch nicht zu denken :-)

Heute muss ich noch mal neu anfangen mit dem neu erworbenen Wissen, vielleicht schaffe ich dann mal die 100k :-)
 
Habe nun auch ein paar Stunden gespielt und wollte mich nun bald mal an meine richtige Stadt machen.
Müll finde ich auch ziemlich übertrieben, habe die auch eher Querbeet gesetzt und habe nun den Salat :ugly:
Was ich aber wirklich loben muss ist die Tatsache mit dem Verkehr. Bei mir hat es sich immer an einer Stelle brutal gestaut. Daraufhin habe ich die Autos angeklickt und mir angeschaut wo die überhaupt hin wollen.
Kurze Autobahn über die Stadt (Ästhetik wird überbewertet :D ) und schwubs den Verkehr komplett entlastet. :)
 
Langsam wächst und gedeiht sie :)

Muss unbedingt was wegen den Autobahnen tun :ugly:

255710_screenshots_2015-03-11_00002.jpg
 
Ich brauch mal eure Hilfe :ugly: Finde das Game echt geil, ist der Nachfolger von SimCity 3000 den ich mir immer gewünscht habe...
Mein Stadt steckt bei 43.000 Einwohnern fest und die Gebietnachfrage ist quasi null, das Wachstum steht also quasi. Ich hab Geld wie dreck, extrem hohe Bildung und perfekte Gesundheit etc, niedrige Steuern (6-8) aber keiner will mehr kommen...habe schon Hafen und Zuganbindung...

Jemand Tipps wie das wieder in Fahrt kommt? :D
Bildschirmfoto 2015-03-12 um 00.11.47.jpg
 
Das Spiel sieht so verdammt spaßig aus :sabber:, weißt einer wie es auf älteren Dual Cores läuft ?

Mein Hauptproblem aber ist, planen ? Was ? Wer macht den sowas ? Straße hier, Straße da wird schon gehen :ugly:.
 
Das Spiel sieht so verdammt spaßig aus :sabber:, weißt einer wie es auf älteren Dual Cores läuft ?

Zock es auf einem MacBook Air mit i7 4650U (?), ist auch nur ein Dual Core mit HT, packt das super weg auch mit der HD5000. Hab natürlich Grafik alles runter geschraubt, sieht trotzdem sehr gut aus :)
 
Ok, ich denke mal dass es dann auch auf meinem Laptop mit der HD4850 laufen wird. Kann ich dann auch auf Arbeit zocken. ;)
 
Ohh mann ey, habe jetzt die letzte halbe Stunde damit verbracht eine Kreuzung zu optimieren, da es dort ständig zu Staus kam....

Ich denke ich habe nun meine komplette Innenstadt umgekrämpelt xD


btw: Ich werde meinen Eröffnungsbeitrag am Wochenende vervollständigen und auch etwas umstrukturieren.
 
Is das eigentlich synchronisiert? Also wenn ich eine Stadt am Rechner beginne, kann ich die am Laptop weiter bauen?
 
Habt ihr das Tilt/Shift an? Mir ist diese Unscharfe nach 10 Minuten auf den Sack gegangen und ich hab es ganz aus gemacht.

Insgesamt macht es ordentlich Spaß. Mit den Stadtteilen und Spezialisierungen und so. Und es ist einfacher als SC4 und nicht so zickig mit den Straßen.
Der Kauf hat sich gelohnt.
 
Ja habe den TiltShift-Regler ganz runtergedreht, dennoch ist der Effekt ganz leicht vorhanden.


Hier ein Screen, den ich eben geschossen habe:
i8uqcpy.jpg

Das Spiel hat zwar da und hier kleine Macken, aber ich bin eigentlich voll zufrieden!Es sieht gut aus, läuft flüssig und die Simulation funktioniert nahezu reibungslos.
 
Habs auf meinem Laptop mit nem I5 und ner AMD 265M ausprobiert.
Bekomme da auf höchsten Einstellungen nur 12-15 FPS (laut Steam FPS Zähler), aber es sieht trotzdem ganz flüssig aus :ugly:
Und das senken der Einstellung bringt nur 3 FPS mehr.

Hab außerdem das Problem, dass wenn ich die Email für das Paradox Interactive Konto bestätigen will, die Meldung "Invalid Token" bekomme. Kann mich aber mit der E-Mail und dem Passwort ohne Probleme im Spiel einloggen.
Obwohl ich nicht weiß was das bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich 13 Stunden durchgesuchtet. In der Zeit zwei Städte angefangen und abschließend nachdem ich ein neues Viertel gebaut habe, ein riesiges Stauproblem :D
Naja ist alles noch optimierbar, aber hey: Übung macht den Meister :D

2015-03-11_00001.jpg
 
Zurück