News Cities Skylines 2: Colossal Order erhöht Systemanforderungen deutlich

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Der Entwickler von Cities Skylines 2, Colossal Order, hat seine ursprünglichen Systemanforderungen revidiert. Die Anforderungen steigen teilweise deutlich.

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Hinzu kommt, dass die Konsolenversion auf Frühjahr 2024 verschoben wurde. Bisher war der Release für den 24.10.2023 angekündigt.
 
Hab das Gefühl das dies zusammen hängt. Ich denke mal das sie mit der Optimierung nicht voran kommen. Wird Interessant ob die PC Version Performance Probleme zum Release hat. Wenn ja sollten sie vielleicht allgemein mit dem Release warten.
 
"Min Anforderung alt Geforce GTX 780 (3 GiB)". So sieht das Spiel auch aus.
Grafisch war das bisher gezeigt Material echt total mau.
Pass auf, sonst wirst du noch als Troll abgestempelt von der CS Fanbase.
Wird Interessant ob die PC Version Performance Probleme zum Release hat.
Da CS 1 bereits grottige Performance hatte weil es in Unity ist, und CS 2 identisch zu CS 1 aussieht, und nur eine 1zu1 Kopie ist, wird sich bei der Performance nichts getan haben.
 
Stimme voll zu... Ich mag Cities Skylines, aber das bisher gezeigte sieht grafisch absolut mau aus und rechtfertigt in keinster Weise eine RTX 3080! das ist einfach nur Irrsinn. Die Texturen sind matschig und detailarm und sehen teils schlechter aus, als aus dem 8 Jahre alte Vorgänger. Selbst die einfachen Grass-sprites von CS1 fehlen, es gibt nur noch flache, hässliche Texturen, die nicht mal vernünftige Übergänge zu den anliegenden Texturen haben und dadurch ein sehr unnatürliches Gesamtbild erzeugen. (Bild links CS2, rechts CS1 Vanilla)
 

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Stimme voll zu... Ich mag Cities Skylines, aber das bisher gezeigte sieht grafisch absolut mau aus und rechtfertigt in keinster Weise eine RTX 3080! das ist einfach nur Irrsinn. Die Texturen sind matschig und detailarm und sehen teils schlechter aus, als aus dem 8 Jahre alte Vorgänger. Selbst die einfachen Grass-sprites von CS1 fehlen, es gibt nur noch flache, hässliche Texturen, die nicht mal vernünftige Übergänge zu den anliegenden Texturen haben und dadurch ein sehr unnatürliches Gesamtbild erzeugen. (Bild links CS2, rechts CS1 Vanilla)
Gibt es denn eine vergleichbare "Simulation" anhand derer du/ ihr eure These untermauern könnt? Das hat in der Regel einen Grund, warum bei Simulationen in dem Umfang Grafik eine weniger wichtige Rolle spielt. Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier von einer Megacity, bis in den Park reinscalen können, dass ist "für eine Simulation" immens.^^

MfG
 
Gibt es denn eine vergleichbare "Simulation" anhand derer du/ ihr eure These untermauern könnt? Das hat in der Regel einen Grund, warum bei Simulationen in dem Umfang Grafik eine weniger wichtige Rolle spielt. Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier von einer Megacity, bis in den Park reinscalen können, dass ist "für eine Simulation" immens.^^

MfG
Ja. Wie bereits 2015.
 
Ich denke man kann nach 8! Jahren schon wenigstens eine kleine grafische Verbesserung erwarten, und kein Downgrade wie es hier jetzt bei den Texturen der Fall ist. Das kriegt z.B. Transport Fever 2 (ebenfalls Unity) was auch eine recht komplexe Simulation und große Maps hat besser und schöner hin.
 

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Ich habe ja echt Bock auf cs2 aber eine 3080 für das gezeigte? Ich hoffe das mindestens die CPU nicht sofort in die Knie geht.
Ich glaube das wir heute ganz schön verwöhnt sind, von Open Worlds, die sehr fotorealistisch aussehen. Wenn man diese jedoch mit der gleichen komplexxen Berechnung mit Leben und Zusammenhängen füllen würden, dann könnte sich niemand solch eine Grafik leisten. Ist der Uncharted Effekt. Sieht nett aus, dafür jedoch engmschig gescripted und schlauchig, dass alles schön be"rechen"bar bleibt. Wer weiß wo der Schuh drückt, vielleicht gibt es ja noch tech. Schwierigkeiten aber ich denke bei einer sehr komplexen Simulation und das in dem scale, von groß zu klein, darf man auch keine "HighEnd" Grafik erwarten, dass wäre m. M. n. illusorisch.

MfG
 
@AMD-CPU Genau so sieht es aus. Ich bin sprachlos und geschockt, wie schlecht nun das Spiel aussieht am Ende, nach den Fake Trailern von vor einigen Monaten. Es sieht 1zu1 aus wie Teil 1. Es sind quasi keine Texturen vorhanden, alles sind billigste Flächen die nur aus Farbkleksen bestehn. Ich bin fasssungslos, das sowas funktioniert. Es ist einfach nur Teil 1 noch mal verkauft zum Vollpreis. Das beste ist ja auch, dass hier in dem anderen Post wo ich das schon angeprangert hatte als Troll abgestempelt wurde, und es haben sogar mehrfach Leute behauptet, es sieht gut aus. Das geht mir generell auf den Keks im heutigen Internet, Lügen einfach als Warheiten präsentieren, Gehirnwäsche funktioniert.
 
Ich finde die Grafik auch nicht wirklich geupdatet.

Aber angeblich wurde einiges an der Simulation deutlich realistischer.

Es kommt eben darauf an, auf was man Wert legt. Der Realismus kann auch ein Argument sein, sich ein Update zu gönnen.
 
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