Cinebench R15 zum Download bereit: 64-Bit-Betriebssystem vorausgesetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cinebench R15 zum Download bereit: 64-Bit-Betriebssystem vorausgesetzt

Maxon hat eine neue Version es Cinebench veröffentlicht: R15 steht ab sofort zum Download bereit. Der CPU- und GPU-Benchmark von Maxon fordert ein 64-Bit-Betriebssystem. Ergebnisse sind nicht mehr mit den Vorgängerversionen vergleichbar. Den Download finden Sie hier.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cinebench R15 zum Download bereit: 64-Bit-Betriebssystem vorausgesetzt
 
Habt ihr schon getestet, ob die CPU-Rangliste sich damit verändert hat? Schneiden etwaige Intel, oder AMD Architekturen jetzt besser ab als vorher?
 
Ja, wir haben alle verfügbaren CPUs geprüft und die Rangliste ändert sich nicht.
... was aber hauptsächlich daran liegt, dass wir den CB seit einiger Zeit schon nicht mehr für unsere Rangliste verwenden.
 
Mein 3930k@4GHz schafft glatte 1000 Punkte im Multicoretest und 136 Punkte im Singlecoretest.
Laut der Testtabelle haben die einen 3930k@3,3GHz der 1096/148 Punkte schafft. :schief:
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber ich denke der war nochmal höhergetaktet. Schließlich ist auch ein 4770K@4,4GHz vertreten.
Endweder ist meiner ne Krücke oder es handelt sich um ein Tippfehler.
 
Bin jetzt recht zufrieden mit meinem i7 3770k. Ich achte sehr auf Temps und halte daher mein oc bei 4.2ghz, er ist beim Test knapp an die 60 Grad gegangen bei einem Core.
Ich hab Multicore 766 Punkte und beim Singlecore 153 Punkte.
 
Ja, wir haben alle verfügbaren CPUs geprüft und die Rangliste ändert sich nicht.
... was aber hauptsächlich daran liegt, dass wir den CB seit einiger Zeit schon nicht mehr für unsere Rangliste verwenden.

Ist mir durchaus bewusst. Ich wollte einfach nur wissen, ob es irgendwelche Verschiebungen gibt, bzw. ob es Achitekturen gibt, die mehr von den Änderungen profitieren als andere?

Danke trotzdem für die Antwort. :)

@ tehrob
Sehr nettes Ergebnis und natürlich feine CPU!
 
Ist mir durchaus bewusst. Ich wollte einfach nur wissen, ob es irgendwelche Verschiebungen gibt, bzw. ob es Achitekturen gibt, die mehr von den Änderungen profitieren als andere?

Naja so wirklich verschiebt sich da nix. Brauch immer noch 800mhz mehr um ein 4770 zu egalisieren. Für die Preisklasse der CPU geht das aber I.O. :D

Cinebench 15 CPU 5,2ghz.JPG

@Hawky1980: wieso kommst du bei openGL nur auf 111FPS? Meine 7870XT kommt @stock auf 140FPS

Gute Frage, vielleicht mag der Bench ja kein PhysX. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Athlon1000TB: Ich kann jedenfalls bestätigen dass der Listenscore des 4770K@4.4GHz hinkommt - ohne OC kommt mein 4770K auf 753 Punkte (vs den 822 Punkten der Rangliste)

@Hawky1980: wieso kommst du bei openGL nur auf 111FPS? Meine 7870XT kommt @stock auf 140FPS :huh:
 
Ich hab grad was seltsames bemerkt. Mein 3820 macht mit Standardtakt (3,6) 728 Punkte und mit 4,4 macht er 748 Punkte. Im Cinebench zeigt er immer "@ 3,6 GHz" an. Hat noch jemand das selbe Problem? :huh:
 
Ich habe bei meinem 4770k auch einen Takt von 4,4 GHz über den Multi eingestellt. Angezeigt wird aber 3,5 GHz und als Ergebnis habe ich 895 Punkte.
 
Ich habe bei meinem 4770k auch einen Takt von 4,4 GHz über den Multi eingestellt. Angezeigt wird aber 3,5 GHz und als Ergebnis habe ich 895 Punkte.

Auf den Punkt genau stimmt es sicher nicht. Hab jetzt mit 3.9GHz nochmal getestet und komme auf genau 800 Punkte. Womöglich wurde der 4770K in der Liste mit DDR3 1333 oder im Single Channel Mode getestet...
 
Zurück