Cebit 2017: GTX 1080 Ti Full Custom von Zotac im Video

Wenn du meinst.
Es ist definitiv der eckigste Typ-C, den ich je gesehen habe und die Karte hat weder den Zotac-Spezifikationen noch der visuellen Betrachtung unseres Testmusters nach einen Thunderbolt-Controller. Zotac selbst hat Raff gegenüber von einer Schnittstelle für Support-Zwecke gesprochen.
 
Ja Ok. Ich kenne die Zotac GTX1080 Mini die schon eine USB Typ-C Buchse hat und über Zotac's hauseigenen Grafikkarten-Gehäusen und Docks via Thunderbolt 3.0 beispielsweise an die Zbox (2017) angeschlossen werden kann, soweit ich weiß ist der Anschluss auch Serienmäßig, aber bei einem Vorserienmuster könnte es sich zweckmäßig natürlich auch um einen anderen Anschluss gehandelt haben.
 
Über Thunderbolt-Docking-Gehäuse können alle Karten (die physisch hineinpassen) via Thunderbolt 3 angebunden werden. Der Thunderbolt-Controller und dessen Anschlüsse sind dann aber Teil dieser Gehäuse (und machen einen erheblichen Teil des Preises aus), nicht der Grafikkarten.
Die in der Redaktion befindliche 1080 Ti mit micro-USB-Buchse ist jedenfalls ein Retail-Modell.
 
Okee dockee, mein "Wissen" stammte aus einem frühen Leak zu Zotac's Extarnal Graphics Dock und der 1080Mini, was ein Troll der sich da in meinen Kopf manifestiert hat. Sorry dafür.
Es hieß in der Quelle ursprünglich dass nur Zotac's Grafikkarten mit besagtem USB-Port in PCI-E 3.0 Geschwindigkeit via Thunderbolt 3.0 in dem Graphics Dock betrieben werden können.
 
Zurück