Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Musst Super Samplinng an schalten im Treiber Anstatt Multi-Sampling.
5_b808c808Guide3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Der Treiber ist frisch drauf. Davor war eine Nvidia Katrte im System. Nvidia Treiber deinstalliert, Pc aus, 5870 rein, pc an, 12.4 installiert. Hat alles Problemlos funktioniert.
Aber wie mach ich jetzt ein Treiber Update am einfachsten?
Driver Cleaner ist aus genannten Grund eben ein absolutes No-Go für mich.

Ich mach seit Jahren nichts anderes als den neuen Treiber trocken und humorlos drüberzubügeln über den alten - mehr als es ein zweites mal versuchen zu müssen, ist dabei noch nicht schiefgegangen ;)
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Nachdem ich den Regler auf Super Sampling hab dann einfach auf Übernehmen und das wars?

Oder muss ich die Diablo3.exe anwählen?

Und wie stelle ich nur 2x SSGSAA ein oder 8x SSGSAA???
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Also ich bin ja immer ein Freund von selbst Lernen und Testen !

Versuche es erst mal selber raus zu finde wenn es bis 16:30 net geschafft hast melde dich noch mal! Weil nur so lernst das am besten !
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

So ich hab jetzt SSAA in D3 und auch in Future Soldier, aber ich weis leider nicht wie hoch es ist.. Bei D3 kann man ja nur AA an oder ausschalten. ob 2x,4x oder 8x lässt sich nicht einstellen von daher weis ich nicht wie hoch es ist..

Hab jetz lang genug gesucht, nichts gefunden und langsam die Schnauze voll ;)

MfG
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Oki xD

Du muss erst im Treiber es einstellen also 4xAA einstellen (Im treiber) und dann unter SuperSampling einstellen (SSAA) und das übernehmen dann sollte es gehen !
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

So ich hab jetzt SSAA in D3 und auch in Future Soldier, aber ich weis leider nicht wie hoch es ist.. Bei D3 kann man ja nur AA an oder ausschalten. ob 2x,4x oder 8x lässt sich nicht einstellen von daher weis ich nicht wie hoch es ist..

Hab jetz lang genug gesucht, nichts gefunden und langsam die Schnauze voll ;)

MfG

Wenn du MSAA oder SGSSAA in Diablo 3 willst, solltest du das Ingame-"Antialiasing" abschalten und stattdessen im Catalyst Control Center 4x plus unten Supersampling einschalten (wie auf Crimsons Bild). Sonst hast du im Spiel nur FXAA.

MfG,
Raff
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Ah jetz hab ichs gefunden :D

Die Profile gelten immer nur für ein bestimmtes Spiel oder? Nich das der Treiber dann alle Games mit SSAA versorgt und ich mich wunder warum es so ruckelt xD
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Ich hab jetzt einfach mal den 12.7 Beta und Cap 1 runtergeladen. Dann einfach über den 12.4 drüberinstalliert. Hat alles Problemlos funktioniert.
Hab mich dabei dennoch sehr unwohl gefühlt :ugly:
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Jetzt mach mir keine Angst :ugly:

Problem ist eher das ich in D3 einfach keinen Effekt bemerke. Habe AA Ingame ausgeschaltet und dann im Treiber folgendes eingestellt:
ccc d3 - kein effekt.JPG

Hilfe bitte :)
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Hau den Treiber mal Richtig runter und dann mach denn neuen mal drauf !

Wenn nix geht mal RadeonPro laden und es dann da einstellen :!
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Das kann ganz schön nach hinten losgehen!

Ja, regelmäßig explodieren Radeon-Grafikkarten durch unsachgemäße Treiberinstallation, das weiß doch jedes Ki...*KRACHBUMM* :ugly:

Problem ist eher das ich in D3 einfach keinen Effekt bemerke. Habe AA Ingame ausgeschaltet und dann im Treiber folgendes eingestellt:
Anhang anzeigen 559405

Hast du mal ein Profil für D3 angelegt? Übrigens sieht das CCC bei mir etwas anders aus... : CCC2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

@Crimson: Wie gesagt dann lass ich es lieber gleich. Ich werde jetzt nicht mit dem Deinstallier- und Installierspiel anfangen. Für mich ist das einfach der Beweis das der AMD Treiber wesentlich hinter dem Nvidia Treiber hinterherhängt und das in mehreren Punkten.
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Sry schon mal im voraus wäre ich das hier schreibe bin ich Betrunken !! (Flunkyball sei dank)

A) würde ich nicht sagen!
B) auch wieder ja es fehlen paar sachen die mit NV besser/leichter gehen (DS, AA, Spiele Profiele, ect)
c) wenn es aber einmal raus hat ist es kein Problem mehr ! (übung macht dem meister)
d) Mach die Treiber lieber richtig runter und nicht nur drüber "bügeln"
e) Verdammt die Welt dreht sich ^^
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Bei Nvidia hat es immer funktioniert. Selbst wenn ich 20 verschiedene Treiber nacheinander *drüberbügel* funktionierte alles immer so wie es sollte.
Wenn AMD die Updates so schlecht macht und gleichzeitig die Spielerkennung bzw. spezielle Profile für Games so umständlich dann tut es mir Leid aber so holt man bei mir keine Punkte.
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Bei Nvidia hat es immer funktioniert. Selbst wenn ich 20 verschiedene Treiber nacheinander *drüberbügel* funktionierte alles immer so wie es sollte.
Wenn AMD die Updates so schlecht macht und gleichzeitig die Spielerkennung bzw. spezielle Profile für Games so umständlich dann tut es mir Leid aber so holt man bei mir keine Punkte.

Es soll ja Leute geben, bei denen das mit dem Catalyst genauso problemlos läuft. Hab ich gehört. :P
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Wie funktioniert das denn mit diesen Profilen?
Ich kann kein Diablo 3-Profil im CCC finden...
Kann mir jemand erklären, wie das funktionert?

LG
Chris
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Es soll ja Leute geben, bei denen das mit dem Catalyst genauso problemlos läuft. Hab ich gehört. :P

Na was soll ich denn zu sagen. Meine Erfahrungen sprechen Treiberseitig komplett gegen AMD. Nur Probleme gehabt, egal ob mit dem eigenen System oder mit dem anderer Leute.
Mit Nvidia hingegen lief immer alles anstandslos.

Klar gibt es auch Leute die andere Erfahrungen gemacht haben, aber ich kann nur für mich sprechen.
Werde das daher in meine Empfehlungen auch wieder mit einfließen lassen.
 
AW: Catalyst Application Profiles 12.7 CAP 1 bringen Multi- und Supersampling-Kantenglättung für Diablo 3

Wie funktioniert das denn mit diesen Profilen?
Ich kann kein Diablo 3-Profil im CCC finden...
Kann mir jemand erklären, wie das funktionert?

LG
Chris

Die Einstellungen werden in Diablo 3 übernommen und dort kann man diese dann auswählen.
Und die CAP Treiber bringen dir nur was wenn du 2 Grafikkarten im Crossfire laufen hast.
Dafür sind sie auch gedacht und nicht für eine Graka.
 
Zurück