• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Caseking PC, bitte um Ratschläge

AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Die Strix ist unter Last recht laut.

Kann mich bei meiner nicht beschweren O.o

Ich höre neben meinem (Gehäuse)Lüfter an der Rückseite (Uraltes ding mit 70 mm durchmesser :D) und meinen HDDs nichts. Wo die Strix laut sein soll musst du mir echt zeigen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Dann nimm den EKL Olymp....der sollte die cpu kühl halten.

Caseking hat doch sicher eine andere 1070 auch noch?? ... und auch die normale 7700er WOF, der zukünftige Besitzer merkt das vermutlich nichtmal, aber spart Geld.
Die Speichersituation versteh ich auch absolut nicht: Die überteuerteste HDD mit nur 1 TB und dazu eine der billigsten SSDs - srsl?

OS - das bringt auf Caseking ja mal garnichts? selbst auf amazon kostet die DVD-Version weniger und wenn du nur die Lizenz kaufst und die Iso selbst runter lädst, sparst du einen Hunderter...

Das der PC Overkill ist ist mir klar. Zudem war es die momentan einzige lagernde 7.200rpm HDD von WD, wenn ich nichts übersehen habe?
Die SSD nutze ich selber und habe keine Probleme feststellen können?

Wäre dort halt aber bereits installiert.

Es ist halt so, jemand mit viel Geld will einen "Ich will haben-PC" haben, einfach was besseres haben als die anderen. Die CPU wird irgendwo zwischen 7-8% rumfahren und die GPU ebenso, aber ich versuche halt in dieser Situation bei Caseking noch zumindest etwas auf P/L zu achten und nicht gerade 200€ in eine PSU zu stecken, welche dann gleich abbrennt oder eine GPU die einem Düsenjet gleicht. ;)

Momentan sind wir mittlerweile bei dem hier gelandet:
Warenkorb | Caseking

Solider Overkill und ich selbst denk mir auch nur noch meinen Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Nimm lieber den Olymp statt dem dr3. Der ist besser und billiger ;)

Zum Rest sage ich lieber nix. Führt eh zu nix :)
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Naja, kommts dir auf Speed an, nimm noch eine SSD.... für Datenmüll/wenig gebrauchte Games reicht eine Blue/Red locker. ( PS: WD schneidet selten besonders gut bei Tests, also warum auf die versteifen? Festplatten im Zuverlassigkeits-Test - com! professional)
So war es nicht gemeint, hab selbst eine MX300 rumfliegen...275 ist für den PC aber schon wenig.

Den EKL Olymp oder den dark rock PRO 3.

Installiern die das wirklich?^^

Da kann man doch auch gleich einen "der8auer"-PC kaufen??
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Das mit der Festplatte versteh ich auch nicht o0

Wenn du hier sowieso kein Rat annehmen willst warum fragst du dann hier überhaupt ?

Dir wurde bereits eine günstigere wirklich gute Konfig bei Mindfactroy gennant ........ Wenn der Käufer sowieso kein Rat annehmen möchte warum fragt er dich dann ? Soll er halt sein Geld verbraten ...... Zumal Caseking wirklich alles andere als gute Shop Bewertungen hat .
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Servus,
Geräusche nimmt jeder etwas anders wahr, dazu kommt dann noch die Einbausituation (Gehäusegröße, Dämmung, Zu-/Abluft...) welche auch nicht immer identisch ist.

Die Dezibel-Angaben der Tests helfen da sehr gut weiter weil der Testaufbau in der Regel gleich ist oder sich nicht viel ändert.

Gruß Lordac
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Deinen Kollegen verstehe ich überhaupt nicht.
Will viel Geld für einen Rechner ausgeben, hat aber keine Ahnung von "Spiele"Computern und generell kein Verständnis für eine Zusammenstellung. Es müssen aber einige Komponenten auf jeden Fall drinne sein, weil die ja ganz toll sind vom Hörensagen?! (siehe Strix)

Als sein Kumpel und IT-Fachmann hätte ich da einfach mal eine Ansage gemacht, dass er dir vertrauen soll und du sein Geld sinnvoll in eine Monster-Maschine investierst.
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Ich verstehe es selbst nicht. Ich muss schauen, ob ich noch die originale 1800€ Konfiguration habe.
Ich versuche nur mich dem "Kunden"wunsch anzupassen.

Ich würde es auch nicht so machen, aber es sind die Vorgaben, welche ich bekomme. An einer anderen Zusammenstellung wurde halt fast jeder Punkt kritisiert und Caseking ist auch gewünscht, da rede ich gegen Beton.

Es muss ein 7700K sein.
Luftkühler Be Quiet oder AiO
Mainboard muss von Asus sein.
Arbeitsspeicher so günstig als möglich.
128 oder 250GB SSD für das OS, Rest will ich auf einer 7.200rpm HDD mit 2TB
Asus Board, also muss es Asus GPU sein, ist ja gut im Test
Netzteil muss ein Tier 1 Netzteil oder ähnlich sein.
Bluray Laufwerk muss sein.
Gehäuse gefällt nur das eine, weil es die Meshs hat.

Joa und es muss bei Caseking gekauft werden.

Mit dieser Liste darf ich arbeiten. Da versuchte ich mit zu arbeiten.
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Dann würde ich dir einen gut gemeinten Rat geben:
Sag deinem Kumpel, wenn er sich so versteift, kannst du nicht helfen.
Ich kenne das hier aus dem Forum. Es gibt Leute, die haben eigentlich keine wirkliche Ahnung, aber ganz bestimmte Vorstellungen. Da ist es dann besser, wenn man nicht versucht seine Vorstellung durchzuboxen. Wenn man es nicht hören will, will man es nicht hören. ;)

Ps: KIT oder DHBW KA? ;)
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

ja aber die HDD und die Graka sind einfach zu teuer ....

Würde auchz sagen ok du willst das nicht verstehen was ich dir sage dann hau rein und kauf wozu du bock hast wenn du alles am besten weißt ;-)
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

KIT ;) Du? Im nachhinein aber nicht umbedingt die beste Entscheidung, aber das ist wirklich OT^^

@Atomixxx Das liegt nicht an mir. Ich hab mir das nicht ausgesucht, Schnuetz1 versteht mich zum Glück.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich hoffe ich hab es richtig im Kopf, kommt schließlich seit über 2 Wochen ständig mit neuen Wünschen, aber ich glaube das war ca. womit wir angefangen haben (Da hab ich der PSU auch noch zuviel Saft gegeben)

@alle
Ich danke euch jedenfalls für die Geduld und zumindest ich habe etwas gelernt dabei in Sachen PSUs, also war es schon einmal nicht umsonst. Aber ich werde so oft gefragt, aber letztlich wollen die meisten Leute, dass ich ihre zusammengestellten Rechner abnicke. Hier wurde z.B. DDR3 1600 4x4 GB für ein (damals noch Z170) Board gewünscht. Es ist schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Laut PCGH Test ist die Strix so laut wie das Referenz Design.
Und das muss ja nicht sein, denn andere zeigen ja, dass leiser möglich ist.

Dann ist das Referenzdisign recht Leise, oder der Test ist merkwürdig.
vewechselst du das jetzt ggf auch mit der Strix RX480?

wie dem auch sei, der Test von PCGH ist sicherlich hilfreich grob auszusortieren, aber man sollte dennoch nicht alles glauben was man liest/gesagt bekommt.

Edit: Die Jetstream ist laut dem Test im Heft auch nicht sonderlich viel leiser. es geht dabei um 5 db. Hab deswegen extra das Heft nochmal rausgekramt :D
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Nur das PCGH in sone misst.

@TE
Wenn dein Kollege unbedingt die Sachen haben will, dann bestell ihm das so.
Ist doch sein Geld und wenn er beratungsresistent ist, muss er halt mehr für nichts ausgeben.
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Edit: Die Jetstream ist laut dem Test im Heft auch nicht sonderlich viel leiser. es geht dabei um 5 db.

Und 6dB mehr ist die doppelte Amplitude, d.h. der doppelte Schalldruck. ;)

Lautstärkeempfinden ist komplett unterschiedlich, vor allem wenn man keien Referenz hat.

Ebenso kann eine GTX1060 Strix nicht mit einer GTX1080 Strix verglichen werden, nur weil da der gleiche Kühler drauf ist.
Das sieht man z.B. auch bei der RX480/470 von Sapphire: Der Nitro-Kühler ist bei der RX480 überfordert, bei der RX470 hat er keine großen Probleme.

Was mich bei Asus fasziniert ist dieses wunderbare Kühlerdesign:
https://m.reddit.com/r/nvidia/comments/4ly9yv/close_up_up_asus_strix_1080_heatpipes/
Fast hätten sie es geschafft, dass alle Heatpipes den Chip berühren. Das ist aber auch eine schwere Aufgabe. :D
 
Zurück