• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Caseking PC, bitte um Ratschläge

InfoStudent

Freizeitschrauber(in)
Caseking PC, bitte um Ratschläge

Servus, ich bräuchte Rat für einen PC.

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1900, da noch zusammengebaut werden soll bei
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem und Zusammenbau. Mit allem zusammen nicht mehr als 2.100€
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, da vom Laptop gewechselt wird.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1440p 60Hz.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming-PC. Witcher 3, Minecraft mit dutzenden Mods, League, Overwatch, GTA V und was noch so kommt
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
275GB mind SSD mind. 1 TB HDD mit 7.200 Umdrehungen und bitte eine WD HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
übertakteter 7700k von Caseking wäre nett, darum auch dort der Kauf
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Bluray Reader, max. Mid-Tower (Enthoo Luxe oder Enthoo Pro im Auge), normale Lautstärke, Schwarz als Grundfarbe und rgb Elemente. Asus Mainboard!

Danke schon einmal!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

InfoStudent der Prebuilt kaufen will ? O___o

Hab ich mir auch gedacht ^^


Aber sei es drum...hier mal mein Vorschlag: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Gehäuse ist jetzt mal Platzhalter. Zusammenbau und Windows hab ich auch noch nicht drin, aber ich denke, die zwei Dinge kannst du dir auch selbst in den Warenkorb legen ;) Ich hab jetzt mal versucht deine Wünsche zu berücksichtigen...was meintest du mit "übertakteter 7700k von Caseking wäre nett"? Was spricht gegen einen 7700K von einem anderen Lieferanten? :what:
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Ich glaube der @TE meint diese OC-Bundles von Caseking. Die Zusammenstellung von @Einwegkartoffel ist gut :daumen:
Gruß T.
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Nicht für mich. Ich werde nur immer wieder gefragt, mein "kleiner" (big-Tower *husthust*) steht neben mir und rödelt brav.
Ich wurde nur wieder einmal gefragt, jedoch habe ich bei Caseking nicht den Überblick und lasse mich gern auch auf andere Ideen ein.

Meine PCs bau ich mir schön selbst und wenn wieder eine CPU deswegen dran glauben muss :P

Der 7700k von Caseking war eben der Wunsch und da der Zusammenbau "vom Händler sein muss" bleibt eben nur Caseking. Hab ja angeboten es zusammen zu schrauben, aber das ist nicht gewollt...

Die Zusammenstellung sieht aber nett aus, lediglich beim Netzteil würde ich etwas mehr Saft verpflanzen. Einfach weil es dann länger Silent bleibt und falls doch noch mehr an Technik dazukommen sollte, zudem sind die Erfahrungswerte wohl auch noch recht gering, wieviel Saft der 7700k übertaktet jetzt tatsächlich braucht?
Ich wäre ja erst in die Richtung gegangen:
Warenkorb | Caseking , aber bin da locker übers Ziel hinaus geschossen.

Mindfactory ist echt einiges billiger.

Ich hab ja meinen 6700K schon aufm gewissen und nen 3570K, Threshold :P Sag nichts^^
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Wieso ist das nicht gewollt?
Verstehe ich nicht. :ka:

Und was willst du mit 650 Watt? Einen Kühlschrank mit anschließen?
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Pretestet CPU von Roman und dann 2400er ram dazu

Das nennt man mit den Händen aufbauen und mit dem Hintern dann umschmeißen ;)

3200+ wäre angebracht
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Ich arbeite auch nur mit den Wünschen, zudem wird die CPU eh nie unter Volllast laufen, ich hätte ja den i5 empfohlen, aber ein i5 (haltet euch fest!) "hat doch viel zu wenig Leistung und bringt es in den Spielen nicht".

Somit frage ich mich, ob man den Unterschied beim RAM überhaupt spürt, denn soweit mir bekannt bringt schnellerer RAM erst bei hoher CPU Auslastung etwas?
650W ist tatsächlich Overkill. Dachte genügend Reserve für CPU und GPU und die PSU nicht mit 100% Last betreiben, allerdings sollte das auch nicht so häufig eintreten.

Eben. Ich taste mich lieber von oben an das Budget heran, macht mehr Spaß :P

Nochmal zum Vorschlag:
Die HDD ist eine 5.400. Die würde ich dann auch anders wählen.
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Ein gutes 450 Watt Netzteil wie das Bitfenix Whisper reicht für den Rechner völlig aus.
Die Kiste wird mit viel Einsatz vielleicht 300 Watt unter Last ziehen. Mehr nicht.
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

CPU immer boxed kaufen.
Die Strix ist nicht so berauschend. eher eine Palit oder Gainward nehmen.
Die RAM passen problemlos.
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Die Strix war mehr wegen dem Aura Sync Feature und kam die nicht gut weg im PCGH Test? Erstaunt mich nun doch ein wenig.

Okay, weil ja oft genug RAM-Slots blockiert werden.
Beim Vorgänger Z170-A ist das ja noch ein Problem.

Caseking gibt ja auch eine 2 Jahresgarantie, oder gibt es Unterschiede zum Boxed Modell? Müssten die meisten CPUs diesen Takt erreichen?
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Die Strix ist unter Last recht laut.
Asus hat erst mit der Advanced nachgelegt, die ist gut, aber gibt es bisher nur als GTX 1080.
Ansonsten mit MSI Afterburner die Lüfterkurve anpassen.

Bei der Boxed hast du Garantie direkt von Intel, bei Tray nur Gewährleistung vom Händler. Garantie bei Intel ist vorzuziehen.
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Die Lüfterkurve anpassen ist machbar. Ich denke es ist in dem Fall die "bessere" Lösung (oder auch die gewünschte Lösung). Zudem wird die 1070 auch da wohl nicht wirklich großartig unter Last kommen, so wie ich das vermute.

Problem ist halt, dass die CPU bereits getestet sein soll und nicht erst ewig herumprobiert werden soll bei den Einstellungen, dadurch fällt die Boxed Variante weg und deswegen kam ja der Wunsch auf eine von der8auer gestetete CPU zu kaufen.
Zudem steht doch unter den getesteten CPUs, dass die Garantie von Caseking übernommen wird, oder verstehe ich da etwas falsch?
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Ich steige bei dir nicht durch. Du willst eine pretested CPU, aber diese wird niemals unter Volllast laufen? Wozu dann die CPU? Da kannst auch die WOF Version nehmen und so lassen. -.-
 
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Nicht ich will die, sondern jemand hat mich um einen PC mit obigen Anforderungen gebeten, zu kaufen bei Caseking.
Ich weiß genau, dass der 7700K Overkill ist, aber es ist halt nicht mein Geld.

Ich hätte andere Teile genommen, es selbst zusammengebaut und vor allem die GPU woanders gekauft^^

Ich werde immer wieder um Tipps bei Rechnern gefragt, aber hole mir hier gerne Tipps ein, einfach weil niemand alles wissen kann und ihr oftmals mehr seht als ich und ich zB immer gern zu große Netzteile verbaue. Danke @Threshold

und irgendwie frage ich mich, ob du Kühlung ausreicht. Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Caseking PC, bitte um Ratschläge

Dann nimm den EKL Olymp....der sollte die cpu kühl halten.

Caseking hat doch sicher eine andere 1070 auch noch?? ... und auch die normale 7700er WOF, der zukünftige Besitzer merkt das vermutlich nichtmal, aber spart Geld.
Die Speichersituation versteh ich auch absolut nicht: Die überteuerteste HDD mit nur 1 TB und dazu eine der billigsten SSDs - srsl?

OS - das bringt auf Caseking ja mal garnichts? selbst auf amazon kostet die DVD-Version weniger und wenn du nur die Lizenz kaufst und die Iso selbst runter lädst, sparst du einen Hunderter...
 
Zurück