• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Case für meine bestehende Config

Redsupp

Freizeitschrauber(in)
Aktuelle PC-Hardware
Intel i5-4460 | Alpenföhn Brocken Eco | AS Rock B85M ITX
8 GB Crucial Ballistix Sport | Sapphire Radeon R9 390 Nitro | be quiet! Straight Power 10 500W
Antec ISK 600 | Crucial MX 200 256GB & Sandisk SSD Plus 256GB | Windows 10
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
80
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi zusammen,

ich habe bei meinem PC ein Antec ISK 600, musste den PC mal zerlegen, da die GraKa nicht richtig fest saß.
Jetzt bekomm ich aber das ganze Innenleben, vor allem die riesige GraKa, nicht mehr in dieses Minicase rein.
Ich frag mich wirklich wie ich das damals geschafft hab.

Hat jemand eine Empfehlung für ein günstiges Case, wo ich mein Zeug entspannt reinbekomm?
Muss nichts besonderes sein.

Danke & Grüße
 
Dann würde das z.B. schon gut passen. GPU passt auch rein von den Abmessungen. Airflow ist auch super. 4 Lüfter sind auch schon mit drin. Schlussendlich ist es ja Geschmackssache, du musst es ja anschauen :-P

Hab das größere ARX 500 Air und bin sehr zufrieden damit.
 
Dann würde das z.B. schon gut passen. GPU passt auch rein von den Abmessungen. Airflow ist auch super. 4 Lüfter sind auch schon mit drin. Schlussendlich ist es ja Geschmackssache, du musst es ja anschauen :-P

Hab das größere ARX 500 Air und bin sehr zufrieden damit.

Das wäre auch für ein neues Setup, falls es das in den nächsten Jahren mal geben sollte, nutzbar oder?
Das Case gibts ja auch in RGB, da ist ja nur zusätzliche RGB Gedöns der Unterschied, der Rest ist ja gleich oder?

Gibt es da noch ähnliche in die Richtung?
 

Dann würde das z.B. schon gut passen. GPU passt auch rein von den Abmessungen. Airflow ist auch super. 4 Lüfter sind auch schon mit drin. Schlussendlich ist es ja Geschmackssache, du musst es ja anschauen :-P

Hab das größere ARX 500 Air und bin sehr zufrieden damit.

Das wird echt eng mit der GPU. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die GPU 308 mm lang. Das Gehäuse kann maximal 315 mm lange Karten aufnehmen.
Mir wäre das zu wenig Spielraum...


Wie wäre es damit:

Da gehen Karten bis mindestens 380 mm rein.
 
Das wäre auch für ein neues Setup, falls es das in den nächsten Jahren mal geben sollte, nutzbar oder?
Das Case gibts ja auch in RGB, da ist ja nur zusätzliche RGB Gedöns der Unterschied, der Rest ist ja gleich oder?

Gibt es da noch ähnliche in die Richtung?

Die RGB Variante ist identisch ja.

Wenn es auch in die Zukunft gedacht ist, dann würde ich, wie @NightmareNico schon geschrieben hat, ein etwas größeres nehmen. Die aktuelle GPU passt ja rein, aber wer weiß was in ein paar Jahren rein soll.
 
Ja wäre vielleicht ganz smart, vor allem hab ich echt kein Bock mehr auf Gefrickel, das war mit dem alten Case echt nervig.

Habt ihr noch eine Alternative zu dem? mich holt das optisch nicht so ab irgendwie
 
Schau mal bei Caseking oder so nach, die haben eine sehr große Auswahl an Gehäusen.

Gehäuse ist eigentlich reine Geschmackssache und von daher schwer zu empfehlen.
 
Habt ihr noch eine Alternative zu dem? mich holt das optisch nicht so ab irgendwie
Ich habe eine Liste mit Gehäusen, die guten Airflow bieten. Vielleicht ist was für dich optisch ansprechendes dabei.
Schau auf jeden Fall nach der maximalen Grafikkartenlänge bei den Angaben. In deinem Fall würde ich nicht unter 320 mm wählen. Mit max. 350 mm Grafikkartenlänge bekommst du schon sehr viele aktuelle Grafikkarten rein.

 
Ich habe eine Liste mit Gehäusen, die guten Airflow bieten. Vielleicht ist was für dich optisch ansprechendes dabei.
Schau auf jeden Fall nach der maximalen Grafikkartenlänge bei den Angaben. In deinem Fall würde ich nicht unter 320 mm wählen. Mit max. 350 mm Grafikkartenlänge bekommst du schon sehr viele aktuelle Grafikkarten rein.



Mega! Vielen Dank, da find ich bestimmt was!

Ich danke allen!
 
Das wird echt eng mit der GPU. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die GPU 308 mm lang. Das Gehäuse kann maximal 315 mm lange Karten aufnehmen.
Mir wäre das zu wenig Spielraum...


Wie wäre es damit:

Da gehen Karten bis mindestens 380 mm rein.

Wollte mich nochmal bedanken.
Lustigerweise wurde es jetzt doch der/die/das Pop Air.
Dann schau ich mal wie weit ich komme und falls es mich doch juckt muss ja eh eine neue komplett neue Config (außer eben dem neuen Case) her. Aber das sehe ich so bald eher nicht kommen tatsächlich.

Danke aufjedenfall nochmal! :)
 
Zurück