Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt

Mit der Capcom Home Arcade erscheint eine neue Retro-Konsole, auf der sich über 16 Capcom-Klassiker befinden. Die Konsole besitzt das Design klassischer Arcade-Sticks und soll schon diesen Herbst in den Handel kommen - zu einem stolzen Preis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt
 
AW: Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt

Klingt cool :) SNK fehlt noch..oder ist mir da etwas entgangen..
 
AW: Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt

Gibt es da nicht grade Ärger weil ein Emulator (FB Alpha) benutzt wird, der nicht zu kommerziellen zwecken benutzt werden darf?
 
AW: Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt

Na ja die Spiele reißen mich nicht grad vom Hocker :-)

Ne Neuauflage der NEO GEO wäre doch mal was inklusive Spiele da würde ich auch nicht nein sagen :-)

Grad mal wegen den NG Mini geschaut na ja da fehlen auch leider ein paar gute Games, Metal Slug ect. ganz nett rest mehr Prügler was nicht so meine Welt ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt

Wird mit Sicherheit ein Verkaufsschlager bei dem Preis :lol:.
 
AW: Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt

Der Preis ist eigentlich gar nicht verkehrt.
Das Teil besteht nunmal aus 2 eingebauten Arcade Sticks (Sanwa).....und die kosten nun mal Geld.
Das ein Eigenbau billiger wäre steht außer frage, da hat aber
1. nicht jeder Bock drauf und
2. nicht jeder das handwerkliche Geschick --> damit es am Ende auch gut aussieht.
 
AW: Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt

Also preislich ist das Teil wegen der Arcade-Sticks interessant. Klasse wäre es, wenn man die Sticks auch per USB als Controller verwenden könnte. Dann wäre der Preis Top. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

Ich überlege mir als Arcadefan das Teil zu holen, mal sehen wenn es raus ist. Mein größter Kritikpunkt ist die Spieleauswahl.
 
AW: Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt

Also preislich ist das Teil wegen der Arcade-Sticks interessant. Klasse wäre es, wenn man die Sticks auch per USB als Controller verwenden könnte. Dann wäre der Preis Top. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

Ich überlege mir als Arcadefan das Teil zu holen, mal sehen wenn es raus ist. Mein größter Kritikpunkt ist die Spieleauswahl.

Such mal nach "Pandora's Box Arcade" auf Amazon oder Ebay.;)
 
AW: Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt

Irgendwie glaube ich ja nicht, dass man damit bequem zu zweit zocken kann.
 
AW: Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt

Pandora Box habe ich auch mit >1000 Roms, wobei die Prügelspiele in teilweise 20 Varianten vorhanden sind. Allerdings bis auf eine Handvoll Klassiker ist wirklich alles dabei was meine Jugrnd/Früherwachsenenalter in der Spielhalle/Trinkhalle etc. geprägt hat.
Inklusive die Donkey Kongs, Amidar, Phoenix R-Type, JumpBug etc.

Allerdings merkt man bei manchen ROMS das die Hardware teils zu lahm ist, grad bei den neueren Prügelroms.
Für die Paar CapCom Klassiker wäre mir das Ding aber zu teuer.

Da mwürde ich eher schauen ob man die vorhandene ( Adrino?) Hardware nicht doch gegen etwas flotteres tauschen kann.


Edit: Oh, hat sich ja ordentlich was getan in den 2 Jahren.

SeeKool 3D Pandora X Spielkonsole Home Arcade Konsole, 4 Spieler Video Spiel-Konsole mit 2200 Retro Spiel, 1920x1080 Full HD, Unterstuetzt verlaengert TF Karte und USB Festplatte, fur PC/TV/PS4: Amazon.de: Amazon.de

WISAMIC Real Pandora’s Box 6 Arcade Spielkonsole - Unterstuetzung 3D-Spiele, mit Full HD, Spiele Klassifizierung, verbesserte CPU, Unterstuetzung PS3 PC TV 2 Spieler, Keine Spiele enthalten (6 Tasten): Amazon.de: Amazon.de
 
AW: Capcom Home Arcade: Retro-Konsole mit 16 Klassikern angekündigt

Such mal nach "Pandora's Box Arcade" auf Amazon oder Ebay.;)

Etwas spät, aber vielen Dank für den Hinweis :) Ist eine sehr coole Sache und macht das Capcom Teil irgendwie "nutzlos" wenn man die Leaderboards nicht unebdingt braucht.

Ich habe mir schon etwas selber zusammen gestellt. Ein Rechner für Klassiker und Arcade Games (von denen ja mittlerweile ne Menge auch bei Steam zu haben sind) mit zwei Qanba Q4 Fightsticks. Das ganze an einem 46" TV. Zwar habe ich auch noch eine 70er Röhre hier stehen, hauptsächlich für meinen Saturn, Dreamcast und Gamecube, aber das nutze ich so eigentlich nicht mehr. Den Gamecube ab und zu, bei den anderen Konsolen sind mir einfach die Joypads nicht gut genug :)
Aber auch meinen Arcade-Rechner nutze ich leider gar nicht so oft, aber es ist schön das Ding zu haben :)
 
Zurück