Major_Fletcher
Freizeitschrauber(in)
Spiele werden immer komplexer, der Entwicklungsaufwand höher und bei vielen Spielen leider auch die Release Versionen immer verbuggter. Früher als wohl alles noch unkomplizierter war habe ich gerne den Vollpreis bezahlt, ganz egal wie der ausgesehen hat, wenn ich ein spiel unbedingt haben wollte. Heute warte ich prinzipiell ein paar Monate oder wie im Fall von Cyberpunk auch mal Jahre ab, bevor ich mit dem Kauf überhaupt zuschlage, weil das Produkt erst dann in dem Zustand ist, in dem es zum ursprünglichen Release hätte sein sollen. Dafür zahle ich dann rückblickend allerdings nicht mehr sondern durch die Bank sogar nur 50%.
Wenn Publisher/Entwickler mehr wollen, müssen sie auch mehr abliefern. Damit meine ich nicht den Aufwand hinter den Kulissen sondern das, was bei mir als Endkunden ankommt.
Sonst müssten ja rein vom Aufwand inkl. beteiligter Personen Spiele wie GTA plötzlich 500€ kosten und wenn zwei Indie-Entwickler eine Perle ins Leben rufen, darf das Spiel dann nur 5€ kosten? Die Rechnung geht für mich nicht auf.
Qualität darf ihren Preis haben.
Für Quantität, wie schierer seelenloser Open World Umfang zum Zeit totschlagen, ganz egal mit wie viel Aufwand er erzeugt wurde, landet bei mir immer automatisch auf der "Sales-Wunschliste." Vor allem wenn er dann auch noch vollkommen verbuggt daherkommt.
Wenn Publisher/Entwickler mehr wollen, müssen sie auch mehr abliefern. Damit meine ich nicht den Aufwand hinter den Kulissen sondern das, was bei mir als Endkunden ankommt.
Sonst müssten ja rein vom Aufwand inkl. beteiligter Personen Spiele wie GTA plötzlich 500€ kosten und wenn zwei Indie-Entwickler eine Perle ins Leben rufen, darf das Spiel dann nur 5€ kosten? Die Rechnung geht für mich nicht auf.
Qualität darf ihren Preis haben.
Für Quantität, wie schierer seelenloser Open World Umfang zum Zeit totschlagen, ganz egal mit wie viel Aufwand er erzeugt wurde, landet bei mir immer automatisch auf der "Sales-Wunschliste." Vor allem wenn er dann auch noch vollkommen verbuggt daherkommt.