Capcom beeindruckt: Resident Evil 2 schafft 4 Mio. Einheiten, die ganze Serie 90 Mio.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Capcom beeindruckt: Resident Evil 2 schafft 4 Mio. Einheiten, die ganze Serie 90 Mio.

Capcom kann einige Erfolgsmeldungen rund um seine Resident-Evil-Serie verkünden. Während weltweit bereits 4 Mio. Einheiten des Remakes von Resident Evil 2 ausgeliefert wurden, kommt die Serie insgesamt auf über 90 Millionen verkaufte Einheiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Capcom beeindruckt: Resident Evil 2 schafft 4 Mio. Einheiten, die ganze Serie 90 Mio.
 
Naja so viel sie auch richtig gemacht haben , so viel haben sie verschenkt !
angeblich das meiste aus Budget gruenden und wenn dann noch so sprueche von Capcom kommen ja ein RE3 Remake wird es geben WENN die verkaufe stabil b leiben ...
Also ehrlich so viel hat das Spiel auch nicht gekostet das man bei 3 Mio in der ersten Woche schon so rum heulen muss , die Engine kommt ja von RE7 , also wurde bei RE2 Remake nur kontent generiert .

PS: ohne RE sagen viele waere Capcom mitte der 90er Bankrot gegtangen , man darf nicht vergessen es war ja nicht nur RE , die selbe Engine wurde ja auch noch mit zbb Dino Crisis verwertet , das hat denn Karren aus dem Dreck gezogen ...
Aber gelernt haben sie nix drauf , bei RE5 war die Engine schon ziemlich bescheiden und ein RE6 schiesst Technisch vollkommen denn Vogel ab , da wundert es einen gerade das sie bei RE7 endlich kappiert haben das es nicht so weiter geht ;)
 
Naja so viel sie auch richtig gemacht haben , so viel haben sie verschenkt !
angeblich das meiste aus Budget gruenden und wenn dann noch so sprueche von Capcom kommen ja ein RE3 Remake wird es geben WENN die verkaufe stabil b leiben ...
Also ehrlich so viel hat das Spiel auch nicht gekostet das man bei 3 Mio in der ersten Woche schon so rum heulen muss , die Engine kommt ja von RE7 , also wurde bei RE2 Remake nur kontent generiert .

PS: ohne RE sagen viele waere Capcom mitte der 90er Bankrot gegtangen , man darf nicht vergessen es war ja nicht nur RE , die selbe Engine wurde ja auch noch mit zbb Dino Crisis verwertet , das hat denn Karren aus dem Dreck gezogen ...
Aber gelernt haben sie nix drauf , bei RE5 war die Engine schon ziemlich bescheiden und ein RE6 schiesst Technisch vollkommen denn Vogel ab , da wundert es einen gerade das sie bei RE7 endlich kappiert haben das es nicht so weiter geht ;)
Sie machen gerade die Wandlung durch, die EA und andere schon hinter sich haben und zum Einheitsbrei mit Sequel nach Sequel für Fifa und CoD wurden. Die Zeit dazwischen war die, die die Spieler am meisten vermissen. Mit schlechten Ports von RE4 auf den PC, schlechte M+K Umsetzung von Resident Evil Hd Remaster, immer noch schlechten Ports von DmC ( nicht das australische DmC gemeint) haben sie den Namen Crapcom zurecht verdient gehabt. Erst mit Monster Hunter World ( Tri) und SF4 habe sie wieder mal richtig gute Spiele geliefert. Beim SFV haben sie es wieder von vorne herein verkackt, aber RE7, RE2make und die neueren Titel sind wieder Old School, im Sinne von da wurde wirklich Arbeit und Leidenschaft gesteckt ( die Old School Titel sind bei weitem nicht so gut, wie die Erinnerung von Nostalgikern meinen). Das erkennt man an allen Ecken. Kein Wunder, dass sich die Titel gut verkaufen.
Sie sollen noch ein RE3Make und Dino Crisis nachschieben, dann wäre ich für die nächsten 5 Jahre völlig zufrieden mit denen, also kein Crapcom mehr :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich so viel hat das Spiel auch nicht gekostet das man bei 3 Mio in der ersten Woche schon so rum heulen muss , die Engine kommt ja von RE7 , also wurde bei RE2 Remake nur kontent generiert

Verstehe diese Aussage nicht. Wo und wann wurde denn „rumgeheult“?
Wo wurde gesagt, dass es ein RE3 Remake nur dann gibt, wenn die Verkäufe stabil sind (was allerdings verständlich wäre)? Ich weiß nur, dass gesagt wurde, dass es ein RE3 Remake geben würde, wenn die Fans sich das wünschen.
Und hast du mal eine Quelle, wo ich nachlesen kann, was RE2 gekostet hat, und wie viele Einheiten verkauft werden müssen, damit das Spiel Gewinn abwirft? Würde mich mal interessieren, denn mit der Gewissheit, mit der du kritisierst musst du ja irgendetwas näheres zu Kosten und Erlösen wissen.

Nachvollziehen kann ich die Kritik deines Posts insgesamt jedenfalls nicht so wirklich. Da macht ein Entwickler ein tolles Game, freut sich über gute Verkaufszahlen, und gemeckert wird von Leuten wie dir trotzdem. Sehr seltsam.

Naja so viel sie auch richtig gemacht haben , so viel haben sie verschenkt !

Was haben sie denn konkret so alles verschenkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
, die Engine kommt ja von RE7 , also wurde bei RE2 Remake nur kontent generiert .
Das ist ja keine Arbeit, nein! Storyboard, Design, etc...., die Engine nochmal zu "tweaken", die eigentliche Produktion, das ist natürlich alles keine Arbeit. Und wie Capcom angesichts Street Fighter 2, zig anderen gut gelaufenen Arcade-Titeln, darunter viele Beat'em'Ups wie Cadillacs'n'Dinosaurs, Alien vs Predator oder die Chronicles of Mystara Reihe, ganz zu Schweigen von SNES Krachern wie Demon's Crest, Mega Man, etc. in den 90ern hat bankrott gehen sollen ist mir ein Rätsel.

Zum RE2 Remake, ich habe die Vorbestellung nicht bereut.
 
Was das Thema Singleplayer angeht, bin ich gar nicht mal so pessimistisch. SP Games funktionieren nach wie vor und eine Nachfrage ist da. Sony, Nintendo, Ubisoft, Capcom, Square Enix, Rockstar Games, CD Project, um nur mal ein paar zu nennen. Sie alle bringen immer wieder Games, die entweder nur oder auch eine umfangreiche SP Kampagne bieten.
Diversität ist wichtig. Ein Spielemarkt in dem alle nur noch Online-Game-as-a-Service-Battle-Royal Spiele bringen würden, könnte auch nicht funktionieren, denn auch die Nachfrage nach solchen Spielen ist endlich und es kann nicht jedes Spiel erfolgreich sein. Von daher wird es auch weiterhin Studios geben, die nicht auf diesen Hypetrain aufspringen, sondern andere Positionen auf dem Markt beziehen. So zeigt z.B. Ubisoft, dass man auch mit einem stärkeren Fokus auf SP Games wirtschaftlich erfolgreich sein kann. Es muss nicht immer wie bei EA oder Activision nur liebloser MP Schrott sein, um am Markt bestehen zu können und Erfolg zu haben.
 
Er liegt zumindest im Sterben...... Dank fortnite, anthem, minecraft und anderem Online Muell der am besten noch "kostenlos" verschenkt wird.

Aber Sony wird dem single player genre schon den arschh retten :)
Ach diese MP Spielchen für 12 Jährige (im Schnitt) sind kein Grund SP Spiele eine negative Prognose auszustellen. Auch diese Kids werden mal Spiele für Erwachsene spielen wollen. Und dazu zählen dann halt etwas andere MP Titel (Elite, ARMA...) oder eben Titel die eine Geschichte erzählen und den Spieler in den Mittelpunkt (statt einer von vielen) rücken.
 
Ach diese MP Spielchen für 12 Jährige (im Schnitt) sind kein Grund SP Spiele eine negative Prognose auszustellen. Auch diese Kids werden mal Spiele für Erwachsene spielen wollen. Und dazu zählen dann halt etwas andere MP Titel (Elite, ARMA...) oder eben Titel die eine Geschichte erzählen und den Spieler in den Mittelpunkt (statt einer von vielen) rücken.

Ich bin immer wieder erstaunt wie beschränkt manche Leute in ihrer Sichtweise sind. Nicht alles was man nicht mag ist für 12 Jährige. Hier redet doch auch keiner so abwertend über die Single Player Spiele mit denen sich mancher aus der Realität flüchtet, weil im wirklichen Leben nix spannendes passiert.
Wäre ja auch Quatsch, man kann ja einfach mal über den Tellerrand schauen.
 
Zurück