News Reviews zum Resident Evil 4 Remake: Bislang das beste Spiel des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Reviews zum Resident Evil 4 Remake: Bislang das beste Spiel des Jahres

Das Remake zu Resident Evil 4 lässt nicht mehr lange auf sich warten und wenn es nach den Reviews geht, ist es aktuell das am besten bewertete Spiel des Jahres. Die Bewertungs-Scores bei Meta- und Opencritic liegen über alle Plattformen hinweg bei über 90 Punkten, wirklich etwas auszusetzen gibt es äußerst wenig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Reviews zum Resident Evil 4 Remake: Bislang das beste Spiel des Jahres
 
Das Game wurde ja auch nicht neu gemacht sondern war schon als Vorlage vorhanden...

Ein Hogwarts Legacy was nur knapp dahinter steht aber wirklich nagelneu ist dann als schlechter darzustellen ist schon irgendwie bescheiden.

Wird sich ja zeigen was der Hogwarts Legacy Remake 2040 für eine Wertung bekommt.
 
Ich hab in die Demo reingeschaut und bin erstmal nicht so warm geworden damit. Keine Ahnung genau warum aber die beiden neuere RE Teile hatten mich mehr angesprochen. Mal schauen ob ich es mir dennoch hole, ggf auch erst im Sale
 
Reviews mit einer Punktzahl von 100 von 100 kann ich nicht ernst nehmen. Kein Spiel ist perfekt. Wie sähe die Wertung aus, wenn man diese aus der Rechnung herausnimmt? Bei unter 90 Prozent.
Ich bin gespannt, ob die Spieler-Wertungen auch so gut ausfallen.
 
"Die Zeit für Reviews aus den Reihen der Gaming-Presse ist mittlerweile auch angebrochen und so lässt sich eine Woche vor dem Start ein erster Eindruck davon gewinnen, ob das Resident Evil 4 Remake eine Investition wert ist."

..mit dem einzigen kleinen Problem, dass diese Metacritic Scores oder sonstige Bewertungen diverser Magazine völlig für den A sind, was letztendlich der Sargnagel jeglicher Spieletestmagazine sein wird.
Warten und schauen, was sich bei Steam am Releasetag tut, evtl antesten und bei Bedarf auch wieder "Geld zurück" ist das einzige, worauf man sich verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Spiel des Jahres...und was ist mit Hogwarts?
Außerdem wer lobt ein Spiel am Anfang des Jahres :rollen:
Hogwarts als Spiel muss nicht besser sein als Residen Evil, hat aber durch Bücher und Filme eine deutlich größere Fanbase als RE und damit auch mehr Kunden die es kaufen.
So ist es übrigens bei jedem Spiel.
Reviews mit einer Punktzahl von 100 von 100 kann ich nicht ernst nehmen. Kein Spiel ist perfekt. Wie sähe die Wertung aus, wenn man diese aus der Rechnung herausnimmt? Bei unter 90 Prozent.
Ich bin gespannt, ob die Spieler-Wertungen auch so gut ausfallen.
Demnach bräuchte man keine 100, da es sowieso nie eine 100 geben würde. Man könnte es 99 von 99 nennen. :D

Aber ja alleine die Texturen in der Demo könnten ein ganzes Stück besser sein.
Hoffentlich wird die Portierung besser als bei Dead Space und Hogwarts Legacy
Auf was zockst du denn? Es gibt keine Portierung im eigentlichen Sinne. Die Konsolen Versionen sind für die einzelnen Konsolen optimiert, während PC nur eine allgemeine Optimierung bekommt.
Das ist ja das Problem am PC, es gibt nicht das EINE System.

DF hat sich die Demo mal angesehen und die PC Version hat besseres Haar, Belichtung, Reflektionen UND Texturen.
Aber alles kostet Leistung.
Zum anderen scheint es an bestimmten Stellen Laderuckler zu geben. Ob das am Laden des Spiel oder vielleicht am Kopierschutz liegt, weiß man nicht. RE7 hatte ein Kopierschutzproblem.

Ob jetzt Spiel des Jahres oder nicht, für mich zählt nicht nur die Grafik sondern auch Gameplay, Story und die gute Kombination von allem.
Ein gutes Spiel kann auch 2D Grafik haben und trotzdem wunderschön und stimmig sein. Z.b. Ori oder Hollowknight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat es immer mal wieder gehackt. Aber nun gut nächste Woche werden wir es bei den Techniktests dann wissen.
Schon jetzt steht fest: wir bekommen mit Abstand die beste Version. Optik und Performance ist den Konsolen klar überlegen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt keine Portierung im eigentlichen Sinne
Was soll die PC Version sonst sein? Hör auf hier so einen Quatsch zu verbreiten. Multiplattformer werden wie schon seit Jahrzehnten für die Lead Platform entwickelt und dann portiert.
 
Splattern die Zombies (Monstösitäten) in RE4 so schön wie in Dead Island2? - Wenn nicht - müsste ich jetzt feststellen, dass die Devs das wichtigste - was mich zu einen Horrorspiel dieser Art annähern ließe - vergessen haben.
 
Splattern die Zombies (Monstösitäten) in RE4 so schön wie in Dead Island2? - Wenn nicht - müsste ich jetzt feststellen, dass die Devs das wichtigste - was mich zu einen Horrorspiel dieser Art annähern ließe - vergessen haben.
Stell dir vor: Horror funktioniert auch ohne Gewaltdarstellungen, die auf ein absurdes Niveau getrieben wurden. Resident Evil war noch nie ein sinnloses Splatter-Fest und wird es hoffentlich auch nie sein.
 
Was ich mich Frage, PS5 oder Xbox X ? Wo läufts besser ?
Ein Spiel nach dem Splattermodus zu bemessen wäre so als würde ich gute Musik nur dann Definieren wenn sie schnell ist. Ja, solche Menschen gibt es!
 
Was ich mich Frage, PS5 oder Xbox X ? Wo läufts besser ?
Ein Spiel nach dem Splattermodus zu bemessen wäre so als würde ich gute Musik nur dann Definieren wenn sie schnell ist. Ja, solche Menschen gibt es!
Spiel doch auf beiden Konsolen die Demo, dann weisst du welche besser läuft. Ich hab die Demos auf beiden gespielt und war erschrocken wie schlecht die auf der PS5 lief. Unscharf, ruckelig, einfach nicht rund. Auf der Xbox Series X hatte ich leine Probleme. Kann aber sein das das alles im fertigen Spiel schon gepacht wurde.
 
Zurück