News Resident Evil 4: Waffen-Upgrades als DLC für Echtgeld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 4: Waffen-Upgrades als DLC für Echtgeld

Im neusten Update von Resident Evil 4 wurden Waffen-Upgrades als DLCs eingeführt, die die Waffen ohne sie leveln zu müssen, auf die maximale Stufe bringen. Diese Upgrades kosten je nach gekaufter Menge zwischen zwei und drei Euro. Lesen Sie im Folgenden mehr zu diesem Phänomen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Resident Evil 4: Waffen-Upgrades als DLC für Echtgeld
 
Das ist ja wieder mal echt bitter. :ugly:

Und warum sollte man das machen? Weil man das Spiel sonst zu schwer findet? Diejenigen könnten dann im Zweifelsfall auch einfach gratis 'nen Trainer verwenden. :ka:
 
Die Mikrotransaktionen gab es in den vorherigen Teilen auch bereits, zumindest ab Village sind mir diese bekannt. Dort konnte man Waffen aus dem Bonusshop direkt zu Spielbeginn freischalten.

Und warum sollte man das machen? Weil man das Spiel sonst zu schwer findet? Diejenigen könnten dann im Zweifelsfall auch einfach gratis 'nen Trainer verwenden. :ka:
Trainer sind nur auf dem PC verfügbar. Es geht wahrscheinlich, wie immer, um Zeitersparnis. Ich kenne Resident Evil 4 nicht, aber es sollte so sein wie bislang auch: um die Waffen regulär freizuschalten benötigt es mehrere Durchgänge. Die Zeit haben immer mehr Leute aus beruflichen und/oder familiären Gründen nicht mehr.
 
Dass diese Änderung nach der Veröffentlichung und den erfolgten Tests durchgeführt wurde, ist allerdings eine ärgerliche Entwicklung, die ansonsten sicher in die Bewertungen eingeflossen wäre.
Schön, dass ihr das offen ansprecht. Ein klarer Täuschungsversuch gegen Presse und Reviewer, der ganz schnell mit Abwertungen abgestraft werden, und auch bei den nächste Tests des Publishers angesprochen werden sollte.

Wenn solche Aktionen nicht genug Gegenwind bekommen, wird das ganz schnell Standard werden, wie immer in dieser kaputtdreisten Branche.
 
Trainer sind nur auf dem PC verfügbar. Es geht wahrscheinlich, wie immer, um Zeitersparnis. Ich kenne Resident Evil 4 nicht, aber es sollte so sein wie bislang auch: um die Waffen regulär freizuschalten benötigt es mehrere Durchgänge. Die Zeit haben immer mehr Leute aus beruflichen und/oder familiären Gründen nicht mehr.
Naja, aber ist es unbedingt nötig sie komplett freizuschalten? Wenn ich dafür mehrere Durchgänge bräuchte und mir die Zeit nicht nehmen möchte, dann werden sie halt nicht komplett freigeschaltet. Sehe da schlicht keinen Sinn. :ka:

Und ohnehin finde ich es halt sowieso immer fragwürdig solche Dinge für Echtgeld anzubieten, ganz schlimme Entwicklung.
 
"Dass diese Änderung nach der Veröffentlichung und den erfolgten Tests durchgeführt wurde, ist allerdings eine ärgerliche Entwicklung, die ansonsten sicher in die Bewertungen eingeflossen wäre."


Selbst andere Magazine scheuen sich nicht davor Nachtests zu machen und Games dann entweder auf - oder abzuwerten? Wo ist jetzt euer Problem? Gab's Geld von Capcom für einen beschönigenden Test? Ich hoffe nicht.

Also wo bleibt die nachträgliche Abstufung des Ergebnisses? in einem Vollpreistitel noch Lottboxen - ich kotz hier im Strahl!
 
Für jemanden der 100% erreichen möchte ist es unbedingt nötig. Das ist das Gute an DLCs: Sie sind optional und wer sie nicht benötigt, der muss sie nicht kaufen.
Und nur um 100% zu erreichen gebe ich extra Geld aus, unterstütze diese Praktik und erfreue mich dann danach an 100%, obwohl ich selbst gar nicht die Leistung dafür erbracht habe? :ugly:

Naja, werde ich wie gesagt nie verstehen, aber muss ich ja zum Glück auch nicht.
 
Schönes Beisipiel für eben jene Publisher-Mentalität, die meinen AAA-Vollpreis-Konsum über das letze Jahrzent auf inzwischen ca. 1 pro 2 Jahre hat schrumpfen lassen...
 
kaufts euch einfach das Original , und ladet die HD Mod herunter , diese sieht sehr gut aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte es vor Kurzem durchgespielt und sage nur: Die Waffen im Spiel reichen völlig aus und am Ende hatte ich noch jede Menge Mun übrig gehabt.
Wer andere Waffen im Spiel benötigt weil der betroffene Spieler dauernd vorbei schießt und daher einkaufen muss, der braucht gar nicht erst anzufangen. Wer nicht schießen kann, übt sich in den kleinen Schießständen die man im ganzen Spielverlauf findet.:D
Es gibt genug Mun und wenn man die Dead-Kicks auf die Gegner richtig anwendet spart man ebenfalls Mun.;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bin derzeit beim 5. Teil bei und da klappt es genauso gut.;-)
Meine Lieblingswaffe: Der Elektroschocker, zappeln, umfallen und schon ist das Problem gelöst...:devil:
 
Ich hatte mich schon gewundert, wozu man cheat protection umgehen muss, um den Trainer benutzen zu können.
 
"Dass diese Änderung nach der Veröffentlichung und den erfolgten Tests durchgeführt wurde, ist allerdings eine ärgerliche Entwicklung, die ansonsten sicher in die Bewertungen eingeflossen wäre." [...]
Denke nicht, dass es irgendwas an den Bewertungen geändert hätte, denn die DLCs sind rein optional und alles was sie bieten / freischalten, kann man auch durch (mehrmaligen) durchspielen erreichen!
 
kaufts euch einfach das Original , und ladet die HD Mod herunter , diese sieht sehr gut aus.
Die HD Mod ist über jeden Zweifel erhaben und beeindruckend, habe die Entwicklung lange verfolgt. Gegen das Remake hat die Mod logischerweise trotzdem nicht den Hauch einer Chance. Und nur wegen dem "Cheat DLC" wird das Remake nicht plötzlich ein schlechteres Spiel. Lässt sich auch ohne problemlos durchspielen.
 
Und warum sollte man das machen? Weil man das Spiel sonst zu schwer findet? Diejenigen könnten dann im Zweifelsfall auch einfach gratis 'nen Trainer verwenden. :ka:
Das frage ich mich jedes Mal wenn ich so einen Scheiß sehe und trotzdem gibt es Leute die dafür Geld ausgeben.
kaufts euch einfach das Original , und ladet die HD Mod herunter , diese sieht sehr gut aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Mod ist echt großartig, gefällt mir stilistisch teilweise sogar besser als das Remake. Und selbst ohne die Mod ist das Spiel meiner Meinung nach viel zu modern um ein Remake verdient zu haben, da hätten andere Capcom-Titel wie Dino Crisis für mich Vorrang gehabt.
 
Ach Capcom..

Da machen sie so einen guten Job in den letzten Jahren und dann sowas..

Als ob sie versuchen müssen ihren Ruf wieder zu ruinieren.
 
Zurück