News Resident Evil 4 Remake: Neuer Gameplay-Trailer und Demo angekündigt

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Capcom hat im Rahmen von Sonys State of Play einen neuen, actiongeladenen Gameplay-Trailer zu Resident Evil 4 veröffentlicht. Außerdem wurde die Rückkehr des beliebten Mercenaries-Modus bestätigt und eine Demo für die Playstation angekündigt. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

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Gerade den Trailer gesehen. Call of Duty mit Monstern und Muni ohne Ende plus Explosionen….echt cool. Denke, Capcom hat den Spirit von Resi verstanden…Ironie off ( na ja, ist halt das Remake von Teil 4. hatte ich damals auf dem gamecube gezockt und irgendwie war es immer das gleiche. Hab’s dann aus Langeweile abgebrochen. Weiß aber auch, dass tatsächlich Leute auf diese Action Nummer abfahren. Für die sollte das Game recht gut werden!! Na ja, meins ist eher Grusel und Horror aus Teil 1-3 plus Code Veronica X.
 
Alex du hast den Trailer und oder RS4 nicht verstanden, wenn du es tatsächlich mit COD vergleichst, alleine die Third Person Sicht spricht schon dagegen. Man wird ein sehr ausgeklügeltes und fordernes Kampfsystem vergleichbar mit Atomic Heart haben, was hoffentlich dafür sorgen wird, dass der Wiederspielwert ähnlich hoch wie beim Original sein wird. Ich habe das Original mindestens 20 mal durchgespielt und freue mich extrem auf das Game. Ich hoffe es wird besser als RS2 und RS3 Remakes, welche für mich nur OK waren, ich aber an vielen Stellen als sehr nervig empfunden habe und maximal zwei mal durchgespielt habe. Das Gesamtpaket aus Story, Grafik, Gameplay, Balancing, Waffenupgrades, Gegnerverhalten, Atmosphäre, Widerspielwert war für das Jahr 2000 oder 2001 absolut herausragend und kann ich das Geheule um zu wenig Horror im vierten Teil nie so ganz nachvollziehen, es hatte immer noch einige creepy Stellen und Bosse, klar nicht mehr so viele, aber das hat das Spiel durch die anderen oben angesprochenen Dinge wieder weg gemacht.
 
Alex du hast den Trailer und oder RS4 nicht verstanden, wenn du es tatsächlich mit COD vergleichst, alleine die Third Person Sicht spricht schon dagegen. Man wird ein sehr ausgeklügeltes und fordernes Kampfsystem vergleichbar mit Atomic Heart haben, was hoffentlich dafür sorgen wird, dass der Wiederspielwert ähnlich hoch wie beim Original sein wird. Ich habe das Original mindestens 20 mal durchgespielt und freue mich extrem auf das Game. Ich hoffe es wird besser als RS2 und RS3 Remakes, welche für mich nur OK waren, ich aber an vielen Stellen als sehr nervig empfunden habe und maximal zwei mal durchgespielt habe. Das Gesamtpaket aus Story, Grafik, Gameplay, Balancing, Waffenupgrades, Gegnerverhalten, Atmosphäre, Widerspielwert war für das Jahr 2000 oder 2001 absolut herausragend und kann ich das Geheule um zu wenig Horror im vierten Teil nie so ganz nachvollziehen, es hatte immer noch einige creepy Stellen und Bosse, klar nicht mehr so viele, aber das hat das Spiel durch die anderen oben angesprochenen Dinge wieder weg gemacht.
Wie schon gesagt, gibt es hier wohl auch Leute die voll auf diese Ausrichtung abfahren. Da du z.b. das Remake von resident evil 2 nur ok fandest, gehe ich bei dir von einer anderen Ausrichtung aus als die meine. Für mich ist Resident Evil einfach durch puren Grusel und weniger schiessen definiert (Und wenn man sich den Trailer anschaut und darauf bezog ich mich, wirkt das wirklich wie call of duty obgleich ich natürlich das echte Original kenne. In dem Zusammenhang sagte ich ja auch, dass capcom ihr eigenes Spiel hinsichtlich des Trailers evtl. Missverstanden haben). Ich habe schon damals auf der PS1 die ersten drei gezockt und gerade das erste Resident Evil kam für mich zu einer Zeit raus, als ich mit Zombies noch nix anfangen konnte (für das Spiel gut, dass ich erst später auf George Romero gestoßen bin:) ). Die Auflösung mit umbrella und dem Labor unter dem Herrenhaus war damals für mich genial ( sollte jetzt ja kein Spoiler sein, da dieser Sachverhalt im ersten Actionfilm ja sofort einfach rausgehauen wurde). Vorher bin ich in Resi 1 durchs Herrenhaus gelaufen, hab mir die ganzen Notizen, Briefe die in den Räumen waren durchgelesen und mich mit der Frage beschäftigt, was da los ist und warum dieses Haus voller Rätsel ist. Teil 4 ist für mich schlauchleveldesign mit anfänglich starker Atmosphäre. Aber als ich bis zum Schloss auf dem gamecube damals gekommen bin, war die luft raus und ich habe es zur Seite gelegt. Es passierte gefühlt immer das gleiche. Und der Grusel ist wirklich auf 0 gesunken. Ist eben eine andere Richtung geworden. Wenn es dir gefällt, freut mich das aber dennoch. Mich hat Capcom mit Resident Evil 1-3 Remake (wobei in 3 leider einiges an content zum Original fehlte) glücklich gemacht und bei dir werden die mit dem vierten Teil nenn Treffer machen! Übrigens: von Teil 4 wäre ich auch begeistert, hätten die damals den Prototyp von Teil vier weiterentwickelt, wo Leon in nem Schloß gezeigt wird und an Ritterrüstungen vorbeigehen musste. Da waren dann auch einige jumpsscares dabei bzw. auch cool im Prototyp die Nummer mit dem Spiegel!

Bevor ich jetzt aber irgendetwas weiter zocke, lege ich meinen PC zur Seite und bastel erstmal an meinem Amiga 1200 mit neuer/alter coolen Phase 5 Blizzard Turbokarte:D :D
 
Wie schon gesagt, gibt es hier wohl auch Leute die voll auf diese Ausrichtung abfahren. Da du z.b. das Remake von resident evil 2 nur ok fandest, gehe ich bei dir von einer anderen Ausrichtung aus als die meine. Für mich ist Resident Evil einfach durch puren Grusel und weniger schiessen definiert (Und wenn man sich den Trailer anschaut und darauf bezog ich mich, wirkt das wirklich wie call of duty obgleich ich natürlich das echte Original kenne. In dem Zusammenhang sagte ich ja auch, dass capcom ihr eigenes Spiel hinsichtlich des Trailers evtl. Missverstanden haben). Ich habe schon damals auf der PS1 die ersten drei gezockt und gerade das erste Resident Evil kam für mich zu einer Zeit raus, als ich mit Zombies noch nix anfangen konnte (für das Spiel gut, dass ich erst später auf George Romero gestoßen bin:) ). Die Auflösung mit umbrella und dem Labor unter dem Herrenhaus war damals für mich genial ( sollte jetzt ja kein Spoiler sein, da dieser Sachverhalt im ersten Actionfilm ja sofort einfach rausgehauen wurde). Vorher bin ich in Resi 1 durchs Herrenhaus gelaufen, hab mir die ganzen Notizen, Briefe die in den Räumen waren durchgelesen und mich mit der Frage beschäftigt, was da los ist und warum dieses Haus voller Rätsel ist. Teil 4 ist für mich schlauchleveldesign mit anfänglich starker Atmosphäre. Aber als ich bis zum Schloss auf dem gamecube damals gekommen bin, war die luft raus und ich habe es zur Seite gelegt. Es passierte gefühlt immer das gleiche. Und der Grusel ist wirklich auf 0 gesunken. Ist eben eine andere Richtung geworden. Wenn es dir gefällt, freut mich das aber dennoch. Mich hat Capcom mit Resident Evil 1-3 Remake (wobei in 3 leider einiges an content zum Original fehlte) glücklich gemacht und bei dir werden die mit dem vierten Teil nenn Treffer machen! Übrigens: von Teil 4 wäre ich auch begeistert, hätten die damals den Prototyp von Teil vier weiterentwickelt, wo Leon in nem Schloß gezeigt wird und an Ritterrüstungen vorbeigehen musste. Da waren dann auch einige jumpsscares dabei bzw. auch cool im Prototyp die Nummer mit dem Spiegel!

Bevor ich jetzt aber irgendetwas weiter zocke, lege ich meinen PC zur Seite und bastel erstmal an meinem Amiga 1200 mit neuer/alter coolen Phase 5 Blizzard Turbokarte:D :D

Ich fand bei Teil 2 und Teil 3 und auch in Teil 7 die ständigen Verfolgungsjagdvon Nemesis, Mr.X und dem Vater einfach viel zu nervig. Ich habe damals als 10 Jähriger mir Resident Evil 1 und Resident Evil 3 bei einem Freund öfters angeschaut und es hatte auch von Anfang an eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt, aber erst Teil 4 konnte mich immersiv erst komplett abholen. Ich fand es story technisch nice, dass es eben in so einem abgelegenen Dorf in Spanien ein Sektenführer sich das Virus zu nutze macht, dass war für mich ein guter Kontrast bzw. willkommende Abwechslung zu Raccon City. Das Schloss war in Teil 4 auch nicht wirklich meine Lieblingsstelle, aber danach geht es noch kurz in die Kanalisation und in ein Forschungslabor auf einer Insel, wo einer der coolsten Gegnertypen im Spiel einen erwartet, vor allem weil dort der Einsatz des Sniper Gewehr sich richtig lohnt und sehr befriedigend ist, wenn man es schafft mit gutem Aiming möglichst wenig Munition die kleine Hitboxen dieses Gegnertypen zu treffen. Ich habe mich aber als Kind schon nicht unbedingt bei Teil 1 - Teil 3 wirklich gruseln können, dafür war die Grafik dann doch zu pixelhaft im Vergleich, wenn man als Kind schon den Film " ES den Clown gesehen hatte". Richtigen Horror in Games rüberzubringen ist glaube ich aber auch verdammt schwierig, ich habe mich nur bei Silent Hill, beim ersten Dead Space, beim zweiten Fear Teil und bei Layers of Fear an einigen Stellen wirklich gegruselt, ansonsten war das alles nie so erschreckend für mich. Ich hoffe einfach die werden das Remake von Teil 4 nicht in den Sand setzen, sonst kann ich nur noch auf das Gothic Remake hoffen, dass das gescheit wird.
 
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