Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

1.Es ist eine Demo, beta 1 Monat vor release klar doch
2. vielleicht ist das eine preview ohne aimbot der noch nachgereicht wird
3-P2P war klar activision will dlc verkaufen und deren vermarktung hat COD zerstört
4 der SP wird vermutlich okay sein, was fehlt sind herausforderung und ein anderes MP konzept TDM nervt nur noch
5. am PC ist es essentiell das man einen server browser hat bzw lobby broswer Das derzeitge suchsystem ist mehr ein Witz.
ist doch bei bf 1 fast das selbe ?
dlc waffen leicht op, grade jetzt die russen. so viel früher war die demo auch nicht raus bei bf1. server system hat bf1 voll verkackt im vergleich zum vorgänger
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Bevor ich meinen Eindruck schildere... eines vorweg:
Ich habe Alle COD Titel bis CoD:AW ausführlich im MP gespielt. Meistens einfach nur yolo TDM oder SD. Bis MW3 auch noch im Clan.
Auch schaue ich mir soweit ich kann heute noch jedes COD an. Ist wie bei AMD.... ich wünsche mir ein gelungenes Comeback .:schief:

Es ist wie mit Fifa, du kaufst jährlich das gleiche Spiel zum Vollpreis. Nu bei Fifa merkst man immer mal wieder nen Fortschritt...mal mehr mal weniger.
Seid dem sie angefangen haben jedes Jahr ein CoD rauszubringen nahm die Qualtität kontinuierlich ab.

Ich empfinde es auch sehr stark als "auspressen" eines noch profitablen Produktes. Sie quetschen ihre Engine aus wo es nur geht aber entwickeln sie wohl kaum weiter. Das selbe Produkt wird immer wieder neu verpackt.
Es ändern sich mal die Maps und die Waffen...fertig. Wenn dann die Community z.b alte Maps vermisst werden sie als kostenpflichtigen DLC nachgereicht. Soweit so gut...solang man dran verdient geht man drauf ein.
CoD kann man nicht mit Battlefield vergleichen auch wenn das wohl gang und gebe ist.

Ich habe die WW2 Beta ehrlich gesagt nur 0.4 Stunden gespielt... ich hielt es aber auch nicht länger aus..und nein ich bin nicht von vorn herein gegen CoD !

Mein persönliches Fazit zur Beta:

Obtimierung: :daumen:
Ich hab ne alte Sandy i7 mit 16GB RAM und ne 1060 die auf "Ultra Settings" mir einen flüssiges Spielerlebnis bescherte.
Einen Crash hatte ich jetzt in den par Minuten nicht :P

Netzwerk::what:
Seid der Zeit des P2P ist es ein immer Glücksache eine rundum gute Lobby zu bekommen. Ich bin einfach kein Fan von sowas. Ich mag richtige stabile Server.
Ich persönlich glaube es ist wieder nur ne Finanzfrage gewesen, Server kosten mehr als so ne P2P Verbindung...oder?
Wie gesagt, in 0,4 Std SPielzeit hatte keine Probleme mit der Abfrage oder ähnlichem, dass ich in der Killcam nicht getroffen werde ist nichts neues ;)
Grafik::gruebel:
Wenn das wirklich schon die endgültige Grafik ist und da nicht wenigstens noch etwas gepusht wird dann fühl ich mich in meiner Prognose bestätigt.
Es ist keine grafischer Fortschritt wieder nur das Spiel von gestern in anderer Verpackung.

Gameplay:
Es ist schon typisches CoD Gameplay was auch in Ordnung ist weil es ja CoD ist :ugly:
Aber diese Art wie man in dem Spiel rennt... naja... fühlt sich ziemlich schwammig an meiner EMpfindung nach.


Allgemein betrachtet:
Es ist eine offene Beta kurz vor Release, was heist das?

Das heist für mich:
Sie stellen ihr Produkt der größtmöglichen Masse an interessierten Käufern zur Verfügung damit diese sich ein Bild davon machen können.
Sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht ein fast fertiges Produkt vorzeigen? Kinderkrankeiten sind voll ok, dafür hätte man ja noch Zeit.

Das Spiel ist Spielbar und bis zum Release werden bestimmt die meisten noch vorhanden Bugs,Glitches,SynchronisationProbleme noch behoben.
Es ist für mich halt einfach nur CoD 14. Nichts Innovatives oder Fortschrittliches.

Wenn sie wirklich aus CoD was machen wollten(auser Geld) würden sie nicht jedes Jahr eins aufn Markt schmeissen. Wenn dieses CoD floppt (wie Ghosts) dann wird das nächste CoD wohl wieder mal etwas besser...aber nicht Neu.

Die Beta gibt euch allen die Möglichkeit selbst zu entscheiden wer sich an dem gelieferten Produkt jedes Jahr neu ergötzen kann dem sei es gegönnt.

Liebe Grüße
Ser1
:pcghrockt:
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

oh ja das Game ist für solche kiddys wie euch genau das richtige ein weiterer cod rotz titel der zurecht negative Bewertungen bei steam bekommen hat

Sehr erwachsene Aussage, bist ein richtiger Held, kannst dir heute vorm ins Bett gehn ein Siegerbierchen gönnen und mit dem guten Gewissen einschlafen heute etwas gutes geleistet zu haben*'DaumenHoch*
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Viele Spieler verstehen immer noch nicht was eine BETA eigentlich ist.
Fünf Wochen vor release? Ja, da zieht die "Beta"-Ausrede.
Und wenn doch eine 1/2 Jahr alte Version auf die Öffentlichkeit losgelassen wird, muss man halt mit gewisser Kritik leben.

Manche kommen auch eine Woche vor release mit ihrem "ist ja Beta"...
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Fünf Wochen vor release? Ja, da zieht die "Beta"-Ausrede.
Und wenn doch eine 1/2 Jahr alte Version auf die Öffentlichkeit losgelassen wird, muss man halt mit gewisser Kritik leben.

Manche kommen auch eine Woche vor release mit ihrem "ist ja Beta"...

Ich lese leider viel zu oft, dass kurz vor Release bei den 3 Tagen "Beta" noch die Ausrede gebracht wird, es handle sich ja noch um eine Beta und alles könne sich noch ändern. Da kann man eher diesen Leuten vorwerfen nicht zu verstehen, was wirklich eine Beta ist. Die Werbeevents, die heutzutage oft Betas genannt werden, sind keine. Bei den paar Tagen Destiny 2 "Beta" wurde nach bestimmten Quellen sogar noch ein alter Build verwendet, was zeigt, dass es dem Entwickler nicht um Bugsuche und deren Beseitigung ging, sondern nur um Werbung und vielleicht noch Stresstesting.
Hab teilweise Leute gehabt, die noch einen Monat vor Release Designänderungen in Aussicht gestellt haben, wenn sich andere über die Umsetzung bestimmter Sachen beschwert haben. Mit Logik haben scheinbar so einige ihre Probleme...

Vor Allem wird der Gold Status nicht erst am Tag des Erscheinen erreicht, sondern die Scheiben müssen in ausreichender Stückzahl gepresst und in den Handel gebracht werden. Nehmen wir mal den Artikel über das Erreichen des Gold Status bei Torment, welcher am 12. Januar erschien, aber das Spiel wurde erst ab 28. Februar erhältlich. Der Release für CoD WW2 ist am 3. November.

Ich hab schon unzählige Betas mitgemacht, welche oft über Monate oder teilweise sogar Jahre (natürlich nicht durchgängig) liefen. DAS waren noch Betas.

PS: Das ist keine Meinung zum Spiel selber, sondern zur ausgelutschten Ausrede. Haters gibts natürlich auch immer oder es könnte sich um einen alten Build handeln (siehe "Beta" als Werbemittel).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Abgesehen das mit die CoD Reihe seit MW2 nicht mehr gefallen hat eigentlich Technisch gut gelungen.

in 4k ohne AA immer ca 100-115 FPS und eine super Frametime von 8,9ms +-
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Viele Spieler verstehen immer noch nicht was eine BETA eigentlich ist. Das ist dasselbe Problem mit ALPHA & Early Access.
Man ist offenbar der Meinung man könnte mehr oder weniger das bereits fertige Spiel "anspielen" und wenn das eben nicht so ist, macht man eine negative Review wie bei einem ganz normalen fertigen Spiel auch...

Abgesehen davon ist das Review System nun mal alles andere als perfekt.
Das sickert eh alle paar Monate mal wieder durch.
Erstens kann jeder Heinz & Kunz nach kürzester Zeit eine Review abgeben und inhaltlich interessiert das auch keinen Mensch was du da reinschreibst.
Seitdem zudem die Review-Downvote Bots am Werk sind, kann man das Ganze ohnehin nicht mehr ernst nehmen.

Da sollte man sich echt mal was überlegen, sonst ist das ganze System für die Katz.

Könnt ihr vielleicht, und das ist jetzt nicht nur an dich gerichtet sondern alle, die mit "ist doch noch eine Beta..." daherkommen, aufhören mit dem sinnlosen Gequatsche, dass es sich ja noch um eine Beta handelt und pipapo?

Wie vllt. der eine oder andere mitbekommen hat, konnte man auf der Xbox 360 Backups spielen. D. h. es gab Möglichkeiten von originalen Xb 360 DVDs die Daten komplett auszulesen. Unter anderem konnte man das Datum des "Spiele-Masters" auslesen, also der finale DVD-Rohling mit dem fertigen Spiel an die Presswerke geschickt wird als Master von dem dann die eigentlichen Retail-Spiele DVDs angefertigt wurden.

Einige wird es vllt. überraschen, die meistens wahrsch. nicht- das Datum der COD-Masters war bei den meisten COD Spielen so in etwa 30. September bis 02. Oktober. Da war schon das finale Spiel fertig, welches an die Presswerke geschickt wurde.

Klar arbeiten die Entwickler in diesen 4-5 Wochen weiter, die bis zum Release noch vergehen, aber so dermaßen viel wird da nicht mehr geändert.

Es ist wie bereits von vielen richtig klargestellt worden in der Tat mehr eine Demo als eine Beta. Das ist ein aktueller Mutliplayer Build, es ist immer der aktuelle Multiplayer Build, anders würde es ja auch wenig Sinn machen, wenn man den leuten einen alten Build zum Spielen gibt, wo bereits vieles in der Zwischenzeit geändert wurde. Da kann man ja kein sinnvolles Feedback sammeln, wenn Leute einen veralteten Build spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Gibt es schon den Begriff "Wutspieler"?
Sollte sich ein Spielemagazin mal mit befassen.
Wer ist er, wie entstand er und was sind seine Motive? Wird ja schon zu einem Phänomen unserer Zeit, dass Spieler, die ein Spiel ohne sachliche Kritik auf Basis von Emotionen, Meinungsdifferenzen oder aus politischen Motiven gezielt mit negativen Bewertungen bombardieren.

Dieser nennt sich einfach "Troll". Heute verfasst, morgen vergessen.
Frag dich lieber wer ihren Schwachsinn weiter anheizt.
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

also ich muss sagen mir gefällt es echt gut auch der Sound haut richtig rein wie die Kugeln zischen usw...hier mal kleiner Eindruck....hab nun auch das Sli Profil um einiges Verbessert und läuft viel besser...das sieht man aber auf diesem Video noch nicht...

YouTube
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Installiert, ca. 2 Std. gespielt, wieder deinstalliert. Die Karten sind zu klein, permanentes Ballern ohne Skill (einfach irgendwo auf ne Ecke halten ohne zu zielen und man wird definitiv jemand töten). Die Grafik ist nur Durchschnitt und der Sound somit das schlechteste was ich in letzter Zeit bei einem Shooter gehört habe. Ich habe direkt danach mal wieder nach langem BF1 ausgepackt und muss sagen, dass BF1 in einer anderern Liga spielt. Alleine der Sound...Bei BF1 kommt einfach sehr viel Stimmung nur durch den sehr guten Sound zustande. Jede Waffe hört sich anders und sehr schön an. Wenn da ne Granate neben mir explodiert kommt da richtig Druck aus meinen Kopfhörern, bei COD WW2 eher ein laues Lüftchen.... Einen Grafikvergleich stelle ich hier nicht an, da dies wie eine Spiel zwischen Real Madrid und dem SV Wehen Wiesbaden wäre:ugly:

Das Spiel wird mit Sicherheit seine Anhänger finden, meins ist aber nicht. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :D
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

sondern die Scheiben müssen in ausreichender Stückzahl gepresst und in den Handel gebracht werden.

Was wollt ihr denn, fast jedes Spiel bekommt heutzutage einen day-one-release-patch. Die DVD Versionen (falls es sowas überhaupt noch gibt) sind schon längst beim Großhändler. Aber trotzdem ist aktuell Beta Status und Bugfixes, die sie jetzt noch basteln gehen alle in den Day-one-patch.
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Ich empfehle auch mal einen Blick auf Insurgency zu werfen. Zehnmal packender als der abgedroschene Call Of Duty Kram.

Ist mir zu schnell und zu hektisch. Wer erinnert sich noch an Call 1, Karten wie Pavlov oder Hurtgenwald ? Da mussteste auch mal 3 Minuten mit dem Gewehr in einer Deckung auf der Lauer liegen und das Umfeld genau beobachten. Sowas vermisse ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Ja bei mir läufts auch mit meiner 1080, aber die mal ganz davon abgesehen komme ich mit der Menüführung überhaupt gar nicht klar. Der flair ist mir mitten im Game total entgangen, deshalb deinstalliere ich atm die Beta. :daumen2:
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Trotz der ganzen Kritik finde ich es deutlich besser als die alten teile, vor allem die Grafik und das movement wurde deutlich verbessert
Das Spawn Problem gibt es immer noch, also du kannst einfach im Gegner spawn campen und reihenweise kills machen.

Dieses Call of Duty ist eher für die reiferen Spieler, die 10 Jährigen können mit dieser Setting gar nichts mit anfangen. ( siehe Kritik )
Kein Noclip, kein unsichtbar modus, kein super jump, keine laser Kanonen mehr
"mimimimi"

Performance ist sehr gut auch wenn sehr häufig kleine frezzer auftreten.
Menü Führung ist ein wenig irreführend, zu überladen mit "crap"

Das Spiel bietet so viele Grafikeinstellungen und alle sind Detailliert beschrieben
Sogar mit dem letzten Holz PC könnte man das spiel flüssig zocken, also die 5 Minuten sollte jeder haben.

Das es nicht an den Multiplayer von CoD1, CoD2 oder CoD4 ran kommt war vornherein klar, ohne anständigen server Browser und ohne "Echte" dedicated Server ist der Multiplayer Part für mich sowieso nicht von Interesse.

Ich kaufe es nur wegen dem Single Player
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Mir persönlich gefällt das COD auch sehr gut. Ich finde den Sound bombastisch, verstehe nicht, was sich hier einige beschweren - klingt wie bei Blockbustern im Zweiten Weltkrieg z.B. 'Der Soldat James Ryan'.

Es ist schnell, das stimmt, aber wer ein bisschen gespielt hat, hat sicherlich gemerkt, dass man nicht wie in den meisten anderen Teilen einfach durch sprinten kann.

Alles in Allem gefällt mir die Beta, ich werde das Spiel vorbestellen.
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Ich persönlich finde persönlich den MP von COD deutlich schlechter als was man aktuell bei BF1 oder Overwatch beispielsweise bekommt. Singleplayer ist Geschmackssache und ich habe MW1 wirklich gerne gespielt. Allerdings ermüdet das Konzept von Strunzdumm KI gepaart mit quasi Null Anspruch und sehr linearem Design doch recht schnell. Muss sowas heut eigentlich net mehr spielen. Wenn es andern gefällt ist doch schön, aber bei mir wie gesagt null interesse
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

"Fast 10.000 Spieler haben nun ihr Votum erteilt und nur 29 Prozent davon sind positiv. Mit anderen Worten: Über 80 Prozent finden die Beta negativ. Damit ist die Quote noch schlechter als heute früh."


Erm, 100% - 29 % = 71%

71% sind nicht über 80% werte PCGH ;-)
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

Hab die Beta auch mal installiert weil durch Zufall mitbekommen, dass die ja heute spielbar ist. 1080p, maximale Details und mal gestartet. Hatte auch keine Abstürze oder so, aber es lief nicht so gut für die gebotene Optik und den irrsinnigen Hardwarehunger. Es lief zwar flüssig, aber die Optik finde ich wirklich nicht aktuell und wirkt voll billig wenn man sich dagegen mal Battlefield 1 anschaut was genausoviel oder weniger Ressourcen braucht bei wesentlich größeren Maps. COD WW2 wirkt als wolle man die ultimative Dreistigkeit ausprobieren an dem Kunden. :ugly:
 
AW: Call of Duty: WW2 - PC-Beta "größtenteils negativ" auf Steam

"Fast 10.000 Spieler haben nun ihr Votum erteilt und nur 29 Prozent davon sind positiv. Mit anderen Worten: Über 80 Prozent finden die Beta negativ. Damit ist die Quote noch schlechter als heute früh."


Erm, 100% - 29 % = 71%

71% sind nicht über 80% werte PCGH ;-)

Alles ist relativ...
 
Zurück