Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Tja da läuft der GTX970 trotzt gut spielbarer 80 fps der VRAM aus. Ich hoffe die Käufer sind beim nächsten mal schlauer.

Auch interessant: Der Intel Quad Core mit 4,8GHz hat teilweise eine gesamtauslastung bis 86%. Auch hier wird ein Zen analog zu den GPUs den deutlich längeren Atem haben.
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Tja da läuft der GTX970 trotzt gut spielbarer 80 fps der VRAM aus. Ich hoffe die Käufer sind beim nächsten mal schlauer.

Auch interessant: Der Intel Quad Core mit 4,8GHz hat teilweise eine gesamtauslastung bis 86%. Auch hier wird ein Zen analog zu den GPUs den deutlich längeren Atem haben.

das wurde erst lange nach release bekannt wegen dem interface
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Während der Tests stießen wir außerdem trotz 100-MBit-Versorgung auf sporadische Server-Lags, welche die Messungen torpedierten

ähm was hat das mit der Geschwindigkeit zu tun? da ist der ping wohl der Hauptgrund ;-)
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

das wurde erst lange nach release bekannt wegen dem interface

- jeder der wollte konnte die Karte über den Händler rückabwickeln.
-512mb hin oder her, die 8GB der AMD390 war das doppelte vor und das 2,3-Fache nach dem Skandal
- die gtx970 hat sich auch nach dem Skandal wie blöde verkauft
- am Ende ereilt die gtx970 das gleich Schicksal wie die vorherigen Generationen. Zu wenig vram im Vergleich zur Konkurrenz. Nix gelernt Monopol unterstützt.
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

- jeder der wollte konnte die Karte über den Händler rückabwickeln.
-512mb hin oder her, die 8GB der AMD390 war das doppelte vor und das 2,3-Fache nach dem Skandal
- die gtx970 hat sich auch nach dem Skandal wie blöde verkauft
- am Ende ereilt die gtx970 das gleich Schicksal wie die vorherigen Generationen. Zu wenig vram im Vergleich zur Konkurrenz. Nix gelernt Monopol unterstützt.

Also wenn ich das noch recht in Erinnerung habe hast du einen kleinen Schönheitsfehler bei Punkt eins. Das ging nur bei wenigen Händlern und auch nur zeitlich befristet und aus "Kulanz".
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Wieso genau schneidet Vega hier so schlecht ab? Liegt es an der Engine oder einfach daran, dass Nvidida mehr Optimierung betrieben hat?
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Wieso genau schneidet Vega hier so schlecht ab? Liegt es an der Engine oder einfach daran, dass Nvidida mehr Optimierung betrieben hat?

Das Spiel ist seit drei Jahren in Entwicklung.

Wie lange ist Vega jetzt draußen?
:rollen::wall:

Nur so als Tipp: Es dauert meist eine gewisse Zeit, bis Software an neue Hardware angepasst wird, erstrecht, wenn sie sich stark von der bisherigen Generation unterscheidet.
Pascal hat den Vorteil, dass es quasi ein optimierter Maxwell ist. Und Maxwell gibts seit 2014....

Je größer die Veränderungen, desto stärker schwanken die Ergebnisse. Sieht man ja bei Vega aktuell sehr gut.
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Bin normal jemand der manchmal mit dem Kopf schüttelt wenn Leute bei aktuellen Titeln über die Grafik herziehen,wie schlecht diese doch sei, oder so abstruse Vergleiche mit einem Atari oder so anstellen.

Ich finde die Grafik von diesem COD jetzt auch nicht groß belastend. Aber für eine Tripple A Produktion die im Jahr 2017 raus kommt ist das schon ziemlich mau.

Die lobhudelei über die Performance kann ich da nicht recht verstehen... Es wäre wohl ei Unding wenn das Ding nicht bei dem gebotenen super performen würde.

Zum Spiel selbst.. Man merkt das COD ein Konsolen Shooter ist, und genau dafür optimal abgestimmt ist. Fühlt sich einfach komisch an das movement während es an den Konsolen "passt". Schwer zu erklären.

Was dieses zumeist völlig übertriebene Mündungsfeuer soll wodurch man eh nichts mehr erkennt und wieso der Typ mich ständig übertrieben anbrüllt was einfach nur aufgesetzt wirkt... Bleibt mir ein Rätsel.

Finde schon das BF1 kein richtiges BF mehr ist im Vergleich zu 2/3/BC2/4. Aber dieses COD ist wohl mal mehr Fail als Revolution...

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Das muss ich heute noch mal testen.
Ich hatte bei weitem keine 70fps mit meiner rx480 und xeon 1245v3 und da waren die grafikeinstellungen nicht durchgehend auf maximal.

vllt. iwas im Hintergrund am laufen gewesen.
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

@ PCGH_Raff

hab Ihr bei allen Test die Option: Sun Shadow Maps cache deaktiviert gehabt ?

Mir ist aufgefallen, wenn ich diese Option deaktiviere kommt es zu FPS Einbrüchen, die einem vorkommen als wären es Lags vom Server, diese Probleme hatte ich bei Aktivierter Option nicht.

hier meine Ergebnis mit aktivierter und Deaktivierter Sun Shadow Maps Cach Option:

deaktiviert
Time (s), Min, Max, Avg
240, 29, 91,7, 122

aktiviert
Time (s), Min, Avg, Max
240, 69, 95,5, 142

die Restlichen Optionen sind euren angepasst. jeweils auch im Match: Krieg. und in 2160p getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Das Spiel ist seit drei Jahren in Entwicklung.

Wie lange ist Vega jetzt draußen?
:rollen::wall:

Nur so als Tipp: Es dauert meist eine gewisse Zeit, bis Software an neue Hardware angepasst wird, erstrecht, wenn sie sich stark von der bisherigen Generation unterscheidet.
Pascal hat den Vorteil, dass es quasi ein optimierter Maxwell ist. Und Maxwell gibts seit 2014....

Je größer die Veränderungen, desto stärker schwanken die Ergebnisse. Sieht man ja bei Vega aktuell sehr gut.

Musst nicht gleich abwertend werden. Danke.
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Während der Tests stießen wir außerdem trotz 100-MBit-Versorgung auf sporadische Server-Lags, welche die Messungen torpedierten

ähm was hat das mit der Geschwindigkeit zu tun? da ist der ping wohl der Hauptgrund ;-)

Stimmt auffallend. Die Aussage sollte lediglich sagen "Sonst haben wir dank einer starken Leitung keine Proleme, also klemmt es auf der anderen Seite."

@ PCGH_Raff

hab Ihr bei allen Test die Option: Sun Shadow Maps cache deaktiviert gehabt ?

Mir ist aufgefallen, wenn ich diese Option deaktiviere kommt es zu FPS Einbrüchen, die einem vorkommen als wären es Lags vom Server, diese Probleme hatte ich bei Aktivierter Option nicht.

hier meine Ergebnis mit aktivierter und Deaktivierter Sun Shadow Maps Cach Option:

deaktiviert
Time (s), Min, Max, Avg
240, 29, 91,7, 122

aktiviert
Time (s), Min, Avg, Max
240, 69, 95,5, 142

die Restlichen Optionen sind euren angepasst. jeweils auch im Match: Krieg. und in 2160p getestet.

Yep, wir haben alle Messungen ohne die Caching-Option durchgeführt. Bei deiner 11-GiByte-Grafikkarte hilft das Caching, da genug Platz für die Daten vorhanden ist. Das schreiben wir ja im Text. Wo genau die Grenze ist, ab der das Vollladen des restlichen Speichers hilft, kann ich angesichts der relativ kurzen Testzeit nicht sagen, doch würde ich auf 8 GiByte tippen. Sprich: Wenn's ruckelt, können Besitzer einer 8G-Karte mal mit den beiden Spezialoptionen herumspielen; könnte helfen.

MfG,
Raff
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Musst nicht gleich abwertend werden. Danke.

Sorry, war nicht so gemeint.

Nur fällts mir hier im Forum zunehmend schwer, ernst gemeinte Fragen von Sticheleien und voreingenommenen Nvidia/AMD-Fanboy Aussagen zu unterscheiden.
Ich denke, du verstehst, was ich meine...
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Ich finde es übrigens auch schade, dass sich das Spiel so wenig nach World at War anfühlt.
Es fühlt sich einfach stark nach Advanced Warfare an, mit WW2 kombiniert.
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

"meine gtx 970 läuft noch super in allen Spielen bla bla bla"

"bevor der GTX 970 der vram aus geht, geht ihr die Leistung aus blablabla"

Vielleicht wachen jetzt mal ein paar Leute auf und verstehen jetzt die Problematik von zu wenig vram
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Im Jahr 2012 wäre die spiele Grafik wohl noch ok ..aber 2017...:daumen2:

Spiel sich halt wie jedes andere COD auch...was nicht zu WW2 passt.

Für eine Konsole mag es OK sein aber aufm PC lockt man damit keinen hintem Ofen vor !

:nene:
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

...
Yep, wir haben alle Messungen ohne die Caching-Option durchgeführt. Bei deiner 11-GiByte-Grafikkarte hilft das Caching, da genug Platz für die Daten vorhanden ist. Das schreiben wir ja im Text. Wo genau die Grenze ist, ab der das Vollladen des restlichen Speichers hilft, kann ich angesichts der relativ kurzen Testzeit nicht sagen, doch würde ich auf 8 GiByte tippen. Sprich: Wenn's ruckelt, können Besitzer einer 8G-Karte mal mit den beiden Spezialoptionen herumspielen; könnte helfen.

MfG,
Raff
Bei Vega:

Restlichen Speicher füllen - an
Shader vorab laden - an
Sun Shadow Maps Cachen - an

+HBCC an

und es fluppt ;)
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

also battlefield 1 finde ich persönlich besser, auch wenn das der erste weltkrieg ist.
in bf1 fühlt man sich einfach in die zeit versetzt.
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Schon geil wie die 970 abnippelt. Aber ja, vom beschnittenen Vram merkt man ja nichts ;-);-)
Ansonsten: Das Spiel hat mMn keine Aufmerksamkeit verdient. Es ist einfach ein Einheits-Casual-Brei sondersgleichen. Die Grafik ist altbacken und wirkt gegen BF1 mindestens um 3 Jahre älter.
Finde ich gut das man die Beta anspielen kann. Wieder Geld "gespart".

Mal vorweg die Grafikengine ist unter aller Sau!

Was mich echt erstaunt und zugegeben meine Eigene These wiederlegt ist wie gut NV ihre 970 in den Benchmarks darstellen kann, alle Achtung!
Es sieht aus als wenn sie besser wäre als die R9 390 (bekomme es als Besitzer einer solchen, dies genug unter die Nase gerieben) doch in echt ist sie durch die Bank ein einziger Beschiess und die Spielehersteller machen wiedermal mit.
(traurig ist die Leute haben es nie gecheckt!/wollten es nicht Wahr haben)

Ich hasse die 970er !
 
AW: Call of Duty: WW2 PC Beta: Erste Eindrücke zur Technik mit Grafikkarten-Benchmarks

Sorry, war nicht so gemeint.

Nur fällts mir hier im Forum zunehmend schwer, ernst gemeinte Fragen von Sticheleien und voreingenommenen Nvidia/AMD-Fanboy Aussagen zu unterscheiden.
Ich denke, du verstehst, was ich meine...

Ja ich verstehe was du meinst, jedoch war meine Frage ernsthaft gemeint und aus reinem Interesse.

Gut, dass das geklärt ist :)
 
Zurück