AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]
Die Infos sind alle publik.
– PCGH testet mit werkseitig übertakteten Herstellerdesigns, sofern es solche gibt. CB nicht.
– Bei PCGH sind die Taktraten angebeben, bei CB muss man schätzen.
– CB testet nicht mit HQ-AF, PCGH schon.
– CB reduziert Details jenseits von Full HD, PCGH nicht.
Davon ab gibt es ein paar Dinge, die wir nicht immer dazuschreiben, aber stets beherzigen. Bei CoDWW2 kommt das beispielsweise wieder zum Tragen: Startet man das Spiel zwischen den Auflösungswechseln nicht neu, läuft der RAM diverser Geforce-Karten voll (da noch "alte" Daten der nächstniedrigeren Auflösung im RAM verbleiben). Daher starten wir das Spiel zwischen den Auflösungen neu. Warum? Weil man zuhause idR auch nicht dreimal die Auflösung ändert, sondern nativ und gut. Selbstverständlich können wir nicht sagen, wie andere benchen. Aber wir können euch versichern, dass wir immer alles nach bestem Wissen und Gewissen machen.
MfG,
Raff
Wieso ist der Test hier bei PCGH so extrem weit ab von dem, von CB?
Call of Duty: WWII im Benchmark (Seite 2) - ComputerBase
Wenn man das mal vergleicht, fragt man echt, wer hat hier falsch gemessen? Da liegen zum Teil extreme Welten zwischen!
CB sagt schon 970 fast unspielbar bei höherer Auflösung, hier bei PCGH kommt bei raus, das es noch geht?! Merkwürdig! Besonders bei 1440p ist die 970 bei CB schon komplett ab von Spielbaren FPS, wobei die hier noch mit im Rennen ist? Und im Vergleich zur 390 ist der Unterschied hier, fast gar nicht vorhanden und bei CB liegen da Teilweise über 40% zwischen!
Sehr merkwürdig!
Die Infos sind alle publik.
– PCGH testet mit werkseitig übertakteten Herstellerdesigns, sofern es solche gibt. CB nicht.
– Bei PCGH sind die Taktraten angebeben, bei CB muss man schätzen.
– CB testet nicht mit HQ-AF, PCGH schon.
– CB reduziert Details jenseits von Full HD, PCGH nicht.
Davon ab gibt es ein paar Dinge, die wir nicht immer dazuschreiben, aber stets beherzigen. Bei CoDWW2 kommt das beispielsweise wieder zum Tragen: Startet man das Spiel zwischen den Auflösungswechseln nicht neu, läuft der RAM diverser Geforce-Karten voll (da noch "alte" Daten der nächstniedrigeren Auflösung im RAM verbleiben). Daher starten wir das Spiel zwischen den Auflösungen neu. Warum? Weil man zuhause idR auch nicht dreimal die Auflösung ändert, sondern nativ und gut. Selbstverständlich können wir nicht sagen, wie andere benchen. Aber wir können euch versichern, dass wir immer alles nach bestem Wissen und Gewissen machen.
MfG,
Raff
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