Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Hattest du nicht Beta ausprobiert? Wenn ja, wie lief es da?

1060 ginge auch noch.
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Ne, Beta hab ich nicht getestet.
Kollege schrieb mich eben an ob ich es mit ihm kaufe und zocke.
Wollte daher vorher schauen ob das überhaupt lohnt.
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Jo, der VRAM bricht ihm das "Genick" Das Spiel ist ehrlich gesagt ziemlich teuer, selbst die PC Keys. Wenn du jetzt knapp 45€ auf den Tisch legst, und es sich einen abstottert, wäre das erstmal bis eine neue GPU eintrudelt, ziemlich ärgerlich, weil es bis dahin auch wieder günstiger ist.

Ansonsten mal YouTube schauen, ob jemand LOW Settings mit einer/deiner 6970 zeigt.

MfG

@JacktheHero, Icho bist du es? hahaha
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Also in der Beta fand ich das Spiel schon völlig belanglos und langweilig weil WW2 so ausgelutscht ist wie nur sonst was. Fühlte mich immer in die Zeit von COD2 zurückversetzt und hatte nicht das Gefühl was neues zu spielen. :daumen2:
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Also in der Beta fand ich das Spiel schon völlig belanglos und langweilig weil WW2 so ausgelutscht ist wie nur sonst was. Fühlte mich immer in die Zeit von COD2 zurückversetzt und hatte nicht das Gefühl was neues zu spielen. :daumen2:
So unterschiedlich sind die Meinungen ;). Der WW2 kam in den letzten Jahren eindeutig zu kurz, deshalb begrüße ich die momentane Entwicklung. Eigentlich würde ich mich noch mehr über ein neues Battlefield im 2. WW mit schicker Frostbite Grafik freuen, allerdings würde das niemals so werden wie das alte BF 1942. Heute ist die Reihe viel zu sehr auf Konsole und Kommerz ausgerichtet, deshalb kann man sich vom klassischen Commander Modus, dedizierten Servern bis hoch zu 64 Man, Modsupport und ein Spiel ohne DLCs/Mikrotransaktionen gleich verabschieden.
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Nichts für ungut, aber das wurde ich eher für die nächste GPU aufsparen, unter 6-8GB VRAM steht übrigens auch im Artikel, sieht und läuft das Spiel miserabel. :(

1070 rein, und du bist wieder gut dabei.

Naja, man sollte dabei immer die persönlichen Ansprüche beachten. Hier wird nun mal immer in maximalen Einstellungen getestet. Wenn man einiges (vor allem die Texturen) minimal 'runterschraubt, dürfte es auch mit 4G-Karten sehr vernünftig laufen.
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Vor allem die Shadow Maps kosten absurd viel Performance. Laut CB Bench steigen die FPS bei einer 1080 in 1440p um satte 46%, wenn man die Shadow Maps von "Extra" auf "Normal" stellt. Bei Vega sind es 41%.
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Hallo ich habe ein problem das ich bei der grafik einstellung nur 128 vram habe aber ich benötige mindestens 1500 habe aber ein gtx1060
wie kann ich das problem lösen ?
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Lustig, hier wird geschrieben, das COD technisch nach vorne geht, auf CB steht das krasse Gegenteil.

Das Gleiche wie der Artikel zur Xbox One X, der Verbauch geht fast 100% auseinander.

Was stimmt denn nun ?
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Vega56, UHD

PCGH: hinter der 980Ti
CB: vor der 1070Ti (99th Percentile!)

Wenn dermaßen große Unterschiede schon innerhalb eines Spiels auftreten, frag ich mich schon, welchen Wert solche Benchmarks haben...
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Lustig, hier wird geschrieben, das COD technisch nach vorne geht, auf CB steht das krasse Gegenteil.

Das Gleiche wie der Artikel zur Xbox One X, der Verbauch geht fast 100% auseinander.

Was stimmt denn nun ?

Und die Benchmarkergebnisse sehen auch ganz anders aus. Bei CB hat die Vega 56 unter 1440p 70FPS und hier nur 62 und die Vega64 OC hat hier 73FPS und bei CB hat die Stock 81,6 FPS . Ob das an der CPU liegt?`Die Settings sind die selben nur die CPU unterscheidet sich. Schon nen bissl komisch

Ach und hier dei Custom Vega von XFX AMD RX Vega Custom Card From XFX Pictured- Features Backplate, Dual Fan Design & 8+6 Power Connectors
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Die Szenen(Wahlen) küren den Sieger, wenn Karten wie die Vega 56/64 und GTX 1070(Ti)/80 im Schnitt so eng beieinander liegen. Bei PCGH muss man immer die stark übertakteten Customs auf Nvidia-Seite bedenken, CB und andere Seiten verwenden Referenzkarten/-taktraten. Aus der Custom GTX 1070 die an der 2000 MHz Marke kratzt, holste nicht mehr viel raus, in der Vega 56 schlummern noch fast 20% wie man an diesem Beispiel hier sieht.

Edit: GTX 980 ernsthaft 52% vor der GTX 970? 3,5, Unzahl des Jahres 2017 Jahrzehnts^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Bin jetzt im vierten Kapitel und sehr angetan von dem neuen / alten CoD... irgendwie war für mich alles nach World at War Schrott, dieses Future Soldier Gedöhns... ich wurde damit einfach nicht warm. MP hat mich seit CoD2 nicht mehr gejuckt, dieses Moorhuhn geballere und diese Uber Skills waren einfach nicht meins, da bot BF für mich schon immer das bessere MP an.

Auch grafisch habe ich wenig zu meckern, klar manche Texturen könnten durchaus schärfer sein, aber das Bild das sich zeichnet passt mir sehr gut und wirkt stimmig.

Das einzige... ich komme nicht mehr hinterher, AC:O, Wolfenstein 2, Destiny 2 und jetzt noch auch CoD ^^
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Boar, Schlauchshooter is back, und jetzt mit mehr Schlauch und dann die HW Anforderungen, eine GTX 770 (keine Ahnung ob hier die 4GB Version genutzt wurde) sieht hier kein Land mehr und bei Wolfenstein das nach den Videos besser aussieht noch gut mithalten kann
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

So unterschiedlich sind die Meinungen ;). Der WW2 kam in den letzten Jahren eindeutig zu kurz, deshalb begrüße ich die momentane Entwicklung. Eigentlich würde ich mich noch mehr über ein neues Battlefield im 2. WW mit schicker Frostbite Grafik freuen, allerdings würde das niemals so werden wie das alte BF 1942. Heute ist die Reihe viel zu sehr auf Konsole und Kommerz ausgerichtet, deshalb kann man sich vom klassischen Commander Modus, dedizierten Servern bis hoch zu 64 Man, Modsupport und ein Spiel ohne DLCs/Mikrotransaktionen gleich verabschieden.
Ach was, ich würde mal wieder Fokus auf Teamwork toll finden, Commander würde eh nur ein nerviges, monotones Gimmick sein weil DICE mittlerweile unfähig ist sowas zu implementieren. Oder es wäre komplett OP, leider kennt DICE nur diese beiden Extreme.

Ich hätte gerne einen Shooter der sich auf da Wesentliche konzentriert: Teamplay, gute Waffenbalance, gute bis sehr gute Maps anstelle von möglichst vielen Gimmicks die toll aussehen (Levolution/Luftschiff-Blödsinn) und irgendwelchen nervigen Heros.
Sowas wird es aber nicht mehr geben, zumindest nicht von DICE/EA. Bei CoD ist ser Zug da sowieso schon vor Jahren abgefahren.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Das einzige... ich komme nicht mehr hinterher, AC:O, Wolfenstein 2, Destiny 2 und jetzt noch auch CoD ^^

hehe.. Geht mir auch so. Konzentriere mich im Moment voll auf ACO, Wolfenstein 2 ab und zu und Destiny muss warten. ^^
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Ich habe es zurückgegeben. Danke Steam das ich 114 Minuten SP und 25 Minuten MP spielen durfte. (damit hätte ich ja eigentlich die 2 Stunden überschritten)

Ich habe es mir gekauft, weil ich hauptsächlich den Singleplayer spielen wollte und nicht, wie die meisten von euch, den Multiplayer. Das war mein Fehler oder auch nicht. Lest einfach weiter.

Die Grafik finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so überragend, wie es manch andere tun. Halt typisch für nextgen Konsolen und dann auf den PC geportet. Das war früher mal anders ... heut zu Tage, leider normal

Die KI ist strunz dumm und die Kampagne ist mehr als unrealistisch gestaltet. Mal ehrlich, schon in der ersten Mission benutzen die Deutschen, russische automatik MP's ... und das am Strand in Frankreich.
Ups da hat wohl wer nicht aufgepasst.

Auch wurde alles mit zu vielen coolen Sprüchen untermalt, statt Männer zu zeigen die ihr letztes Gebet machen oder die sich vor Angst in die Hose machen weil alles um sie herum stirbt. (Medal of Honor AA)
Mehr Blockbuster als Realistisch.

Ich meine, dass wäre alles nicht schlimm, wenn denn der Entwickler nicht mit Realismus und Authentizität geworben hätte.

Am Ende ist es ein gutes Spiel aber nicht das, was ich erwartet habe.

Was ein Witz. CoD kommt also Back to the Roads? Ja! Aber ihr fahrt in die falsche Richtung! Was für eine Balance baut ihr ein? Brücken bauen könnt ihr Programmieren, aber Damagebalance eher nicht. Wieso kann der Gener, der die Selbe Waffe hat wie ich und dieselben Aufsätze wie ich, mit der Gleichen Präzision mit schneller töten? Und wieso gibt es Dauerdrohne für jeden? Dieses Spionageperk ist das lächerlichste und unfairste was ich in meinem Ganzen Gamerleben erfahren durfte. Branntschrotflinte, die Stärker ist wie Mama die Hunger hat. Das komplette Spiel ist unfertig, unausgeglichen und unfair. Das alles bezieht sich zwar auf den Multiplayer, aber mehr als 75% kaufen sich das Spiel für eben diesen MP. Meine Kaufempfehlung: Bloß nicht, kauft euch lieber ein Teppich und versucht ihn zum Fliegen zu bringen. Ach und btw ich habe keine 0,1h in diesem Spiel, das kommt da ich nur MP spiele, und diese nicht im Normalen WW2 gewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Boar, Schlauchshooter is back, und jetzt mit mehr Schlauch und dann die HW Anforderungen, eine GTX 770 (keine Ahnung ob hier die 4GB Version genutzt wurde) sieht hier kein Land mehr und bei Wolfenstein das nach den Videos besser aussieht noch gut mithalten kann

mit 2gb, steht do h dahinter.
die zahl nach dem " / " ist immer der vram
 
AW: Call of Duty WW2 im Technik-Test: Zurück zu den Wurzeln, aber technisch nach vorn? [Benchmark-Ticker]

Als alter Cod 2 Veteran, hatte ich Hoffnungen in diesen Teil gelegt, leider war die Beta ein graus, die Maps sind noch kleiner als damals, keine Dedicated Server, stattdessen p2p mit abscheulichen Pings und kein Cheaterschutz ala Punkbuster oder whatever, hauptsache irgendwas, aber sooooo. nee keine 40€ für nen Key wert, warte darauf das es bei 20€ ankommt dann hol ich es, wegen dem SP, das wars dann aber auch schon.

Wegen dem Singleplayer? Von den COD's die ich gespielt habe war der Singleplayer bei jedem Einzelnen einfach nur sche*ße.
 
Zurück